Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Temparatur Kühlwasser

Diskutiere Temparatur Kühlwasser im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo leute hab bei meinen scorpio 2,5 td das problem das bei längerer stadtfahrt die temparatur rauf geht fast bis zum roten bereich wenn ich...

  1. #1 bobby1975, 07.05.2010
    bobby1975

    bobby1975 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2 1997 2,5TD
    Hallo leute hab bei meinen scorpio 2,5 td das problem das bei längerer stadtfahrt die temparatur rauf geht fast bis zum roten bereich wenn ich dann aber die heizung einschalte geht sie wieder runter fast bis zum mittleren bereich der skala und da bleibt sie dann auch drehe ich aber die heizung wieder ab geht die temparatur nach kurzer zeit wieder rauf.
    Mein erster verdacht war das thermostat das hab ich auch gleich getauscht jetzt dauert es etwas länger bis die temp rauf geht aber die geht nachwievor rauf.
    wann sollte das motorgebläse einschalten und wie kann ich testen ob es funktioniert.
    Ich denke da an überbrücken aber wo und wie ???
    ist das normal das bei betriebstemparatur die dicken wasserschläuche so hart sind sprich das da so ein druck Kühlerkreislauf drinnen ist ???
    BITTE BITTE leute gebt euch mühe ???

    Hänge sehr an diesem auto!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 07.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Hört sich nach Zylinderkopfdichtung an , ist bei dem Motor nix seltenes !
    Sind die Vorboten bevor es entgültig zum Dichtungsschaden kommen kann , solltest du also checken !
     
Thema:

Temparatur Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Temparatur Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Welches Kühlwasser für Ford Fiesta M6 (Bj 2007)

    Welches Kühlwasser für Ford Fiesta M6 (Bj 2007): Hallo! Ich habe mal eine Frage, da ich vor lauter Suchen im Internet schon total verwirrt bin. Ich habe gemerkt, dass mein Ford Fiesta (Baujahr...
  2. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasser Verlust ohne sichtbaren spuren

    Kühlwasser Verlust ohne sichtbaren spuren: Hallo liebe FoFo Fahrer, Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Kühlwasser. Ich habe auch jede erdenkliche stellen abgesucht ,...
  5. Biete Luftfilterkasten und Ausgleichsbehälter Kühlwasser für Scorpio I

    Luftfilterkasten und Ausgleichsbehälter Kühlwasser für Scorpio I: Nach meinem Motorumbau habe ich noch folgende Teile übrig: Luftfilterkasten aus einem 2.9l EFI Scorpio I. (20 Euro)...