Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Temperasturanzeige ohne Funktion

Diskutiere Temperasturanzeige ohne Funktion im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Focus Turnier, MK2, ist seit neustem die Temeperaturanzeige im Bordcomputerdisplay ohne Funktion. Angezeigt werden nur drei...

  1. dimigo

    dimigo Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCI, Audi B4 Cabrio 2.8
    Hallo,

    bei meinem Focus Turnier, MK2, ist seit neustem die Temeperaturanzeige im Bordcomputerdisplay ohne Funktion.
    Angezeigt werden nur drei Linien und der Schneekristall im Tacho.

    Was kann das sein???

    Kann das damit zusammenhängen, dass ich den Sicherungskasten mal aus und wieder eingeschoben habe???? :gruebel:

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harry680, 10.11.2009
    Harry680

    Harry680 Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 tdci
    Hallo,

    bei meinem Focus gerade ähnliches Problem. Habe zwar keinen Bordcomputer aber die Anzeige pendelt lustig munter zwischen 0 und 80 Grad hin und her. Besonders beim Beschleunigen sinkt die Anzeige bis auf 0. Langsam klettert sie dann wieder hoch und fällt wieder ab. Teilweise auch Kilometerlang die Anzeige bei 0. Kuppelt man dann aus so bleibt eine leicht erhöhte Drehzahl im Leerlauf.
    Gestern bei Ford gewesen, dort wurde festgestellt, dass ein Kabel zum Temperatursensor eventuell begrochen ist. Schnell hat er ein neues Kabel eingelötet, da sonst ein Austausch des kompletten Kabelbaums nötig wäre. Hat auch alles prima Funktioniert und die Temperatur wurde auch wieder normal angezeigt. Aber nach einigen km wieder das gleiche Spiel..........

    Im Sommer ähnliches Problem, da wurde bei Ford der Temperatursensor ausgetauscht ... 80 Euro.
     
Thema:

Temperasturanzeige ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Temperasturanzeige ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Parksensoren ohne Funktion

    Parksensoren ohne Funktion: Hallo zusammen, meine Parksensoren funktionieren nicht mehr zuverlässig. Wenn sie frisch geputzt sind, funktionieren sie, bei der kleinsten...
  2. Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion

    Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion: Hallo Leute, momentan bin ich Ratlos. Bei meinem FOFO MKS funktionieren weder die heizbare Frontscheibe noch die heizbare Heckscheibe....
  3. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

    Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....
  4. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Tach allerseits, ich hab hier einen Ford Fiesta MK6, bei dem die Frontscheiben Heizung ohne Funktion ist. Die beiden 2oA Sicherungen sind i.O. man...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....