Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Temperasturanzeige ohne Funktion

Diskutiere Temperasturanzeige ohne Funktion im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Focus Turnier, MK2, ist seit neustem die Temeperaturanzeige im Bordcomputerdisplay ohne Funktion. Angezeigt werden nur drei...

1. dimigo

dimigo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCI, Audi B4 Cabrio 2.8
    Hallo,

bei meinem Focus Turnier, MK2, ist seit neustem die Temeperaturanzeige im Bordcomputerdisplay ohne Funktion.
    Angezeigt werden nur drei Linien und der Schneekristall im Tacho.

Was kann das sein???

Kann das damit zusammenhängen, dass ich den Sicherungskasten mal aus und wieder eingeschoben habe???? :gruebel:

Gruß

2. #2 Harry680, 10.11.2009
    Harry680

Harry680 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 tdci
    Hallo,

bei meinem Focus gerade ähnliches Problem. Habe zwar keinen Bordcomputer aber die Anzeige pendelt lustig munter zwischen 0 und 80 Grad hin und her. Besonders beim Beschleunigen sinkt die Anzeige bis auf 0. Langsam klettert sie dann wieder hoch und fällt wieder ab. Teilweise auch Kilometerlang die Anzeige bei 0. Kuppelt man dann aus so bleibt eine leicht erhöhte Drehzahl im Leerlauf.
    Gestern bei Ford gewesen, dort wurde festgestellt, dass ein Kabel zum Temperatursensor eventuell begrochen ist. Schnell hat er ein neues Kabel eingelötet, da sonst ein Austausch des kompletten Kabelbaums nötig wäre. Hat auch alles prima Funktioniert und die Temperatur wurde auch wieder normal angezeigt. Aber nach einigen km wieder das gleiche Spiel..........

Im Sommer ähnliches Problem, da wurde bei Ford der Temperatursensor ausgetauscht ... 80 Euro.

Thema:

Temperasturanzeige ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Temperasturanzeige ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion

ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion: Guten Abend, Hallo zusammen, eigentlich bin ich Mercedes Profi, habe aber seit gestern an meinen Ford Kuga folgendes Problem und bin dabei...
  4. Radio ohne Funktion

Radio ohne Funktion: Hallo, Bei einem Bekannten von mir war die Batterie tot. Habe die heute Nachmittag gewechselt, seit dem geht das Radio nicht mehr. Verbaut ist...
  5. Tempomat ohne funktion

Tempomat ohne funktion: Hallo Leute Bei meinen Mav Bj. 2001 funtz der Tempomat nicht mehr... einfach ohne Funktion. Ich kann am Lenkrad drücken wie ich will nix passiert....