Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Temperatur anzeige falsch?

Diskutiere Temperatur anzeige falsch? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo ich habe das problem das wenn ich das auto an machen obwohl es über nACHT Stand spring die tempraturzeiger gleich auf 90 grad ist das...

1. #1 Hendrik24, 27.08.2011
    Hendrik24

Hendrik24 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus bj2010 1.6
    hallo ich habe das problem das wenn ich das auto an machen obwohl es über nACHT Stand spring die tempraturzeiger gleich auf 90 grad ist das normal?
    habe das auto erst seit 2 tagen und weiß nicht ob das normal ist beim focus?

lg

2. #2 blackisch, 27.08.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

nein nicht normal, bei ca 4km sollte bei den derzeitigen temps sich der zeiger erst in der Mitte befinden

da die Anzeige gleich auf die Mitte geht, ist wohl der Sensor hin

3. #3 Hendrik24, 27.08.2011
    Hendrik24

Hendrik24 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus bj2010 1.6
    toll habe das auto seit 2 tagen und denn gleich sowas...

4. #4 Fo Fo 8566 ABN, 27.08.2011
    Fo Fo 8566 ABN

Fo Fo 8566 ABN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    Nach dem Anspringen gleich auf 90°C ist wohl nicht normal.
    Wenn du aber nach 2-4 km meinen solltest, dann ist das beim Focus sehr wohl normal.
    Die Temperaturanzeige ist da schon sehr sportlich unterwegs :lol:
    Hab bei meinen ersten Fahrten auch 2 mal hinschauen müssen, wie fix der Motor -angeblich- warm sein sollte.

5. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Wenn du den Wagen vom Händler hast ist das doch kein Problem. Hinfahren und kontrollieren lassen. Wenn der Sensor wirklich hinüber ist wird jeder seriöse Händler das noch so regeln.

6. #6 FOCUS-FL, 28.08.2011
    FOCUS-FL

FOCUS-FL Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier; 2008; 1.6 l TDCI
    wohl mit Sicherheit nicht "normal".

wie oben bereits erwähnt beim FFH vorbeischauen und kontrollieren lassen .

7. #7 Fo Fo 8566 ABN, 28.08.2011
    Fo Fo 8566 ABN

Fo Fo 8566 ABN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    :mellow: Hab gerade nochmal drauf geachtet.
    Beim Benziner dauerts keinen Kilometer und das Teil zeigt knapp 90°C an.
    sportlich, sportlich:lol:

8. #8 der_trebbel, 29.08.2011
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Hab mal nen tollen Artikel drüber gelesen. Find ihn leider nicht mehr. Aber kurz gesagt ging es darum, dass Kunden generell bei jeder Marke das so "wollen"?!?! Wohl eher die Hersteller, denn:

Aus dem Text ergab sich, wenn eine Temperaturanzeige nicht in einer bestimmten, kurzen Zeit auf optimal, also sprich 90 Grad stehen würde, würden die doofen Kunden sofort zu Werkstatt fahren und dies bemängeln! Konnte es nicht glauben, bis mir ein naher Verwandter doch tatsächlich erzählte, er wäre kürzlich in der Werkstatt gewesen, weil sein Motor so lange brauche um warm zu werden. Auf meine Frage, wie lange es denn dauern würde, antwortete er doch wirklich:
    " Das dauert bestimmt 4-5Minuten!" . :lol: Alter Fordfahrer, sind halt schnelleres gewöhnt!!

So viele Hände hatte ich gar nicht um mir an den Kopf zu fassen!!:)

Sollte doch normal denkenden Menschen klar sein, dass ein Motor bestimmte Zeiten braucht um warm zu werden! tstsss

9. #9 nashman, 03.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2017
    nashman

nashman Guest

.

10. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Na,ob das so i.o. ist weiss ich nicht.
    Bei meinem dauert es so ca. 3-5 km,dann steht der Zeiger bei 85° und da verweilt er auch solange man jetzt nicht im Stau steht.

11. #11 Squooshie, 04.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2011
    Squooshie

Squooshie Guest

Warum sollte die Anzeige denn nicht stimmen? Die bezieht sich ja letztendlich nicht auf die Temperatur vom Motoröl sondern vom Kühlwasser und wenn du mal die Lüftung auf warm stellst kommt, sobald die Temp. Anzeige bei ungefähr einem Drittel angekommen ist, ja auch warme Luft da raus.

Wenn du diese Anzeige benutzt um festzustellen wann du das Gaspedal durchtreten darfst, dann kannst du dich auch schonmal auf ein paar nette zusätzliche Reparaturen in naher Zukunft freuen :D

Thema:

Temperatur anzeige falsch?

Die Seite wird geladen...

Temperatur anzeige falsch? - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  2. Fahrzeug Temperatur

Fahrzeug Temperatur: Hallo habe eine frage ist das normal wenn es unter + 10 Crad hat das der Focus ca. 10 KM benötigt um auf Betriebstemperatur zu kommen? Und wenn...
  3. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  4. Schwankende Temperatur!

Schwankende Temperatur!: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen Mondeo mk3 Turnier als Benziner gekauft. Nun viel mir aber auf das sobald ich die Heizung und/oder...
  5. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...