Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Temperatur anzeige falsch?

Diskutiere Temperatur anzeige falsch? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo ich habe das problem das wenn ich das auto an machen obwohl es über nACHT Stand spring die tempraturzeiger gleich auf 90 grad ist das...

  1. #1 Hendrik24, 27.08.2011
    Hendrik24

    Hendrik24 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj2010 1.6
    hallo ich habe das problem das wenn ich das auto an machen obwohl es über nACHT Stand spring die tempraturzeiger gleich auf 90 grad ist das normal?
    habe das auto erst seit 2 tagen und weiß nicht ob das normal ist beim focus?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 27.08.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    nein nicht normal, bei ca 4km sollte bei den derzeitigen temps sich der zeiger erst in der Mitte befinden


    da die Anzeige gleich auf die Mitte geht, ist wohl der Sensor hin
     
  4. #3 Hendrik24, 27.08.2011
    Hendrik24

    Hendrik24 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj2010 1.6
    toll habe das auto seit 2 tagen und denn gleich sowas...
     
  5. #4 Fo Fo 8566 ABN, 27.08.2011
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    Nach dem Anspringen gleich auf 90°C ist wohl nicht normal.
    Wenn du aber nach 2-4 km meinen solltest, dann ist das beim Focus sehr wohl normal.
    Die Temperaturanzeige ist da schon sehr sportlich unterwegs :lol:
    Hab bei meinen ersten Fahrten auch 2 mal hinschauen müssen, wie fix der Motor -angeblich- warm sein sollte.
     
  6. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Wenn du den Wagen vom Händler hast ist das doch kein Problem. Hinfahren und kontrollieren lassen. Wenn der Sensor wirklich hinüber ist wird jeder seriöse Händler das noch so regeln.
     
  7. #6 FOCUS-FL, 28.08.2011
    FOCUS-FL

    FOCUS-FL Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier; 2008; 1.6 l TDCI
    wohl mit Sicherheit nicht "normal".

    wie oben bereits erwähnt beim FFH vorbeischauen und kontrollieren lassen .
     
  8. #7 Fo Fo 8566 ABN, 28.08.2011
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    :mellow: Hab gerade nochmal drauf geachtet.
    Beim Benziner dauerts keinen Kilometer und das Teil zeigt knapp 90°C an.
    sportlich, sportlich:lol:
     
  9. #8 der_trebbel, 29.08.2011
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Hab mal nen tollen Artikel drüber gelesen. Find ihn leider nicht mehr. Aber kurz gesagt ging es darum, dass Kunden generell bei jeder Marke das so "wollen"?!?! Wohl eher die Hersteller, denn:

    Aus dem Text ergab sich, wenn eine Temperaturanzeige nicht in einer bestimmten, kurzen Zeit auf optimal, also sprich 90 Grad stehen würde, würden die doofen Kunden sofort zu Werkstatt fahren und dies bemängeln! Konnte es nicht glauben, bis mir ein naher Verwandter doch tatsächlich erzählte, er wäre kürzlich in der Werkstatt gewesen, weil sein Motor so lange brauche um warm zu werden. Auf meine Frage, wie lange es denn dauern würde, antwortete er doch wirklich:
    " Das dauert bestimmt 4-5Minuten!" . :lol: Alter Fordfahrer, sind halt schnelleres gewöhnt!!

    So viele Hände hatte ich gar nicht um mir an den Kopf zu fassen!!:)

    Sollte doch normal denkenden Menschen klar sein, dass ein Motor bestimmte Zeiten braucht um warm zu werden! tstsss
     
  10. #9 nashman, 03.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Na,ob das so i.o. ist weiss ich nicht.
    Bei meinem dauert es so ca. 3-5 km,dann steht der Zeiger bei 85° und da verweilt er auch solange man jetzt nicht im Stau steht.
     
  13. #11 Squooshie, 04.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2011
    Squooshie

    Squooshie Guest

    Warum sollte die Anzeige denn nicht stimmen? Die bezieht sich ja letztendlich nicht auf die Temperatur vom Motoröl sondern vom Kühlwasser und wenn du mal die Lüftung auf warm stellst kommt, sobald die Temp. Anzeige bei ungefähr einem Drittel angekommen ist, ja auch warme Luft da raus.

    Wenn du diese Anzeige benutzt um festzustellen wann du das Gaspedal durchtreten darfst, dann kannst du dich auch schonmal auf ein paar nette zusätzliche Reparaturen in naher Zukunft freuen :D
     
Thema:

Temperatur anzeige falsch?

Die Seite wird geladen...

Temperatur anzeige falsch? - Ähnliche Themen

  1. Ford Sync - Bluetooth Titel Anzeige

    Ford Sync - Bluetooth Titel Anzeige: Moin Leute, kurz zu mir: Philipp, 20, Baden-Württemberg. Ich habe mir vor 2 Monaten meine "Sabine" gekauft. MK3 ST Panther Schwarz, Bluethner...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Falscher Tank???

    Falscher Tank???: Kann es sein, dass bei meinem FOFO ein falscher Tank verbaut wurde? Aufgrund der maximal nachtankbaren Spritmengen habe ich mir mal meinen Tank...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab

    Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab: Hi@all. Mein 2003er TDCI (ca 232000KM) kommt nicht mehr richtig auf Temperatur. "Normal" für meinen Wagen ist ja ein annäherndes erreichen des...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...