Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Temperatur Fühler-Frage aus England

Diskutiere Temperatur Fühler-Frage aus England im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo aus London, habe mir hier einen 2.0 Zetec gekauft und der Gute leckt ein wenig aus dem oberen Temperaturfühler. Stimmt meine Vermutung,...

  1. #1 Mondi_UK, 04.12.2011
    Mondi_UK

    Mondi_UK Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aus London,

    habe mir hier einen 2.0 Zetec gekauft und der Gute leckt ein wenig
    aus dem oberen Temperaturfühler.

    Stimmt meine Vermutung, das dieser Fühler nicht geschraubt ist.
    Ich sehe nämlich eine Klammer und jemand hat mir erzählt, daß in
    dem Thermo Gehäuse der O-ring/Dichtung ersetzt werden muss.

    Habe mir zwar gleich ein neues Gehäuse bei der Bucht geschossen,
    habe aber echt kein Bock das komplette Teil auszutauschen, wenn
    es denn nur der Fühler ist.

    Hat bitte jemand einen Tipp ? Ich sehe nur schraubbare Temp.fühler. Vielleicht
    eine Artikel Nr oder Link.

    Tausend Dank von der Insel
    :mellow:
     
  2. #2 MucCowboy, 05.12.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.506
    Zustimmungen:
    357
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Führer wird geschraubt. Was Du als "Klammer" siehst ist wahrscheinlich der Rest der Dichtung, die da mit eingeschraubt wird (der bewusste O-Ring).

    Was hindert Dich daran, den Deckel komplett zu wechseln wenn Du ihn schon komplett ersteigert hast? Du brauchst auch hier nur eine Dichtung, diesmal halt die vom Thermostatgehäuse. Der Aufwand ist ziemlich derselbe.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Reiburk, 05.12.2011
    Reiburk

    Reiburk Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Wie hast du den Text so gut übersetzt?
     
  4. #4 kallirunner, 05.12.2011
    kallirunner

    kallirunner Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2005 2.L TDCI
    ich denke mal gebürtiger "Fritz"
     
  5. #5 Mondi_UK, 06.12.2011
    Mondi_UK

    Mondi_UK Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    LOL Der "Führer" wird geschraubt...auch net schlecht. Wie gut , dass ich
    ein Kraut bin...das hätt bestimmt wieder Palaver gegeben ;-)

    Danke für die Hilfe...

    aber


    ...es gibt tatsächlich bei einigen wenigen Modellen eine 2 in 1 Ausgabe
    die nicht geschraubt sondern nur mit der Klammer gehalten wird.

    siehe link...

    http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290595233911&ssPageName=ADME:X:AAQ:GB:1123

    Falls es einen interessiert.

    Danke nochmals und Gruss
    von der Affeninsel
     
  6. #6 MucCowboy, 08.12.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.506
    Zustimmungen:
    357
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, so entstehen Tippfehler. ;)
    Ich denke bei diesem Begriff natürlich nuuuuuuur an Lokomotiv-Führer und sowas. Aber wenn Du den einen bewussten Führer meinst, den kannst Du getrost mit dem Vorschlaghammer in seine Fassung donnern :zunge1:

    Grüße
    Uli
     
  7. #7 umpfertaler, 08.12.2011
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hy,

    zum Tippfehler habe ich noch was.


    Was ein Tippfehler alles auslösen kann - kein Witz,
    sondern wirklich passiert: (???)

    Ein Ehepaar beschließt, dem kalten Winter für eine Woche zu entfliehen und in die Südsee zu Reisen.
    Es ergibt sich aus Beruflichen Gründen, dass die Ehefrau erst einen Tag später nachfliegen kann.
    Der Ehemann fliegt wie geplant.
    In der Südsee angekommen, bezieht er sein Hotelzimmer, holt seinen Laptop heraus und schickt sogleich eine E-Mail an seine Gattin.
    Dummerweise lässt er beim Eingeben der E-Mail-Adresse einen Buchstaben
    aus und so landet die E-Mail bei einer Witwe, die soeben ihren Mann zu Grabe geleitet hat.
    Diese blickt gerade in den Computer, um evtl. Beileidsbekundungen von Freunden und Bekannten zu lesen...
    Als ihr Sohn das Zimmer betritt, liegt sie Ohnmächtig am Boden.
    Sein Blick fällt auf den Bildschirm, wo zu lesen ist:
    An: Meine zurückgebliebene Frau
    Von: Deinem vorausgereisten Gatten
    Betreff: Bin angekommen
    Liebste, bin soeben gut angekommen. Habe mich hier bereits eingelebt
    und sehe, dass alles für Deine Ankunft morgen schon vorbereitet ist!
    Wünsche Dir eine gute Reise und erwarte Dich,
    in Liebe, Dein Mann.

    P.S. Verdammt heiß hier unten!!!!
     
Thema:

Temperatur Fühler-Frage aus England

Die Seite wird geladen...

Temperatur Fühler-Frage aus England - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur!

    Schwankende Temperatur!: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen Mondeo mk3 Turnier als Benziner gekauft. Nun viel mir aber auf das sobald ich die Heizung und/oder...
  2. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  3. Fragen zum Tempomat

    Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  4. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  5. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

    Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...