Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Temperatur / Heizung

Diskutiere Temperatur / Heizung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mahlzeit zusammen, es scheint mir fast so als wenn mein kleiner ein leichtes Kühlungsproblem hat. 2 Liter Benziner Symptome: Heizung heizt erst ab...

1. #1 Pilotix, 05.01.2009
    Pilotix

Pilotix Guest

Mahlzeit zusammen,
    es scheint mir fast so als wenn mein kleiner ein leichtes Kühlungsproblem hat.
    2 Liter Benziner
    Symptome:
    Heizung heizt erst ab etwa 3000umin
    klima an -> Lüfter geht relativ oft an (ja auch bei den jetzigen Temperaturen)
    klima aus -> macht er anstalten richtung überhitzung...

Lieg ich richtig wenn ich auf Thermostat tippe?
    Kann wer nen groben Preisansatz machen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.01.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein Thermostat kostet für den Motor bei Ford über 150€ +Einbau

Wenn die Klima an ist läuft der Kühlerlüfter immer mit, das ist kein Fehler, sondern nötig das die Klima richtig funktioniert ...

Ist genügend Kühlflüssigkeit im Behälter?

Es deutet auf einen defekten Thermostat hin, aber Garantieren tu ich es dir nicht ;-)

4. #3 Pilotix, 06.01.2009
    Pilotix

Pilotix Guest

jo is drin, wapu is ja vor 3 wochen gewechselt worden

5. #4 Pilotix, 12.01.2009
    Pilotix

Pilotix Guest

Kleines Update:
    War beim FFH der meinte "kühlmittelverlust"
    okay... und woher?
    hmmm WaPu ... lass mal hier stehn (1730 ;) )
    nächsten tag Dichtung gewechselt ... -> weg

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperatur / Heizung

Die Seite wird geladen...

Temperatur / Heizung - Ähnliche Themen

1. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  4. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....
  5. Wss Heizung

Wss Heizung: Hallo, bei meinem Mondeo Bj.07.2015 funktioniert die WSS Heizung nicht mehr auch das Start Stop system funktioniert nicht mehr, nebenbei schaltet...