Temperatur im Radiodisplay ablesen: Wie Sender deaktivieren?

Diskutiere Temperatur im Radiodisplay ablesen: Wie Sender deaktivieren? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Guten Morgen, ich habe hier einen Ford Focus älteren Baujahrs, vermutlich Mk1. In diesem steckt derzeit noch das 6000CD drin, welches aber in...

1. #1 trash56, 28.12.2014
    trash56

trash56 Neuling

Guten Morgen,

ich habe hier einen Ford Focus älteren Baujahrs, vermutlich Mk1. In diesem steckt derzeit noch das 6000CD drin, welches aber in den nächsten Tagen von mir getauscht werden soll.

Ich kann auf den Frequenzen 90,0 und 108,0 die Temperatur ablesen. Das Problem ist, dass durch diesen Minisender der Empfänger des Radios zugestopft wird, was ich u.a. auch daran merke, dass ich auf diversen Frequenzen Phantomsignale empfange, die nichts mit "echten" Rundfunkaussendungen zu tun haben.

Wie kann ich diesen Oszillator abstellen? Wir lesen die Temperatur sowieso nie ab.

Ich weiß auch nicht, ob der Sender im Antennenkabel eingeschliffen wurde oder ob tatsächlich ein kleiner FM Transmitter verbaut wurde. Direkt am Radio scheint zumindest nichts angeschlossen zu sein.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ViperGTSRC, 28.12.2014
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Normalerweise sitzen diese Dinger aufgesetzt irgendwo auf dem Antennenkabel (im schlimmsten Fall hat da jemand die Isolierung entfernt für guten Empfang).
    Sollte da ein FM Transmitter ohne Verbindung zum Kabel sein, müsstest mit jedem Kofferradio das Signal im Nahbereich des KFZ abfangen können.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 28.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

radio ausbauen , meist ist dieser temperartursender im antennenkabel zwischen gesteckt .

5. #4 trash56, 28.12.2014
    trash56

trash56 Neuling

Ja, das habe ich ja auch gedacht. Aber da finde ich nichts dergleichen.

Ich kann nur sagen, dass das Antennenkabel ein Stück verlängert wurde, vermutlich reichte es nicht ganz bis zum Radio ran.
    Aber keinerlei Sensorkabel oder Stromkabel sichtbar. Beim Antennenfuß unterm Dach habe ich aber noch nicht nachgesehen.

20141227_114856_resized.jpg 20141227_115610_resized.jpg 20141227_115624_resized.jpg

6. #5 ViperGTSRC, 28.12.2014
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Das ist ja seltsam. Warum sollte das original kabel nicht reichen ?
    Empfängst du das signal auch ohne antenne eingesteckt ?
    Denn irgendwo muss ja eine Box und ein Sensor für aussen sein.

7. #6 GeloeschterBenutzer, 28.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2014
    GeloeschterBenutzer

das graue kabel ist das kabel von dieser box , das orig. antennenkabel ist etweder grün oder blau
    geh dem kabel nach und du findest auch diese box .

auf den bildern sind doch kabel zusehen die mittels stromdieben angeklemmt sind ;)
    dies sollten die kabel von der box sein .

8. #7 ViperGTSRC, 28.12.2014
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Sehe das Bild jetzt auch gerade in gross. Stimme rst zu - da sitzt was nicht originales zwischen. Konnt mir auch nicht vorstellen dass das original Kabel nicht reicht

9. #8 trash56, 05.01.2015
    trash56

trash56 Neuling

Ihr habt Recht.

Gestern nochmal genau nachgesehen.

20150104_122302_resized.jpg 20150104_122933_resized.jpg 20150104_122127_resized.jpg 20150104_122504_resized.jpg 20150104_124551_resized.jpg

Der Störsender hat den Empfänger zugestopft. Nachdem ich ihn abgeklemmt hatte, war der Empfang von schwachen Sendern wieder möglich.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Chakky

Chakky Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    was macht die box nur die temp auslesen?o0

12. #10 GeloeschterBenutzer, 05.01.2015
    GeloeschterBenutzer

die box mist über einen fühler die außen und oder bzw die innentemperatur und legt diese auf eine bestimmte einstellbare radio frequenz
    stellt man nun die se am radio ein wird die temperatur angezeigt , wie zum beispiel der name eines radiosenders angezeigt wird ( RDS )

Thema:

Temperatur im Radiodisplay ablesen: Wie Sender deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Temperatur im Radiodisplay ablesen: Wie Sender deaktivieren? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...
  2. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...
  4. AGR/EGR deaktivieren

AGR/EGR deaktivieren: Hi, ich habe heute meine EGR im Steuerteil deaktivieren lassen. Dann habe ich mit Forscan festgestellt das das Steuerteil noch immer die AGR bis...
  5. Außenspiegel anklappen deaktivieren

Außenspiegel anklappen deaktivieren: Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin. Ich habe jetzt seit 1 Woche einen Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Bj 06/2016...