Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP temperatur kühlwasser

Diskutiere temperatur kühlwasser im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; bei meinem mondeomk1 baujahr 12/94 geht die temeraturanzeige nicht immer :rasend:steht immer unten geht bei kälte nicht hoch,jetzt bei wärmeren...

  1. #1 andreas98, 17.02.2011
    andreas98

    andreas98 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk1 ,1995,1,616v
    bei meinem mondeomk1 baujahr 12/94 geht die temeraturanzeige nicht immer :rasend:steht immer unten geht bei kälte nicht hoch,jetzt bei wärmeren temperaturen geht sie im standbis knapp über das n von normal,kann das sein das thermostat dauernd offen steht ?die 2 kühlerlüfter laufen nicht an er hat klimaanlage.wie kann ich prüfen ob die lüfter überhaupt funktionieren.istder temperaturfühler defekt:schläuche und heizung werden aber warm:rasend::rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 17.02.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, ziehe mal den oberen stecker ab der an den Thermostattgehäuse ist, bei laufendem Motor muss der Lüfter angehen. Wird der Kühler den Heiß?? wenn nicht kann das Thermostatt defekt sein, besorg dir ein 92° und nicht 88°
    wenn der Kühler heiß wird, wird der untere Sensor an dem Thermostatt gehäuse defekt sein.
    Gruß Stefan
     
  4. #3 mondeocassis, 19.02.2011
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    hallo Andreas,
    wird die Heizung warm? Wenn nicht, ist in der Tat der Thermostat kaputt und läßt ständig Wasser durch. Hatte exakt das gleiche Problem. Neuer Thermostat rein und die Anzeige ist wie festgenagelt im mittleren Bereich und das Auto ist seitdem quasi eine Sauna.

    Wenn Deine heizung gut warm wird, dann ist es ein Problem mit der Anzeige, also Fühler, Anzeige etc.
     
Thema:

temperatur kühlwasser

Die Seite wird geladen...

temperatur kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Zuheizer ? Temperatur der Heizung...

    Zuheizer ? Temperatur der Heizung...: Servus, Frauchen hat sich einen 2010er KA, 1.2 Liter Titanium gekauft. Manuelle Klima. in eBay bin ich über dieses Teil gestolpert, Bild im...
  2. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  5. Welches Kühlwasser für Ford Fiesta M6 (Bj 2007)

    Welches Kühlwasser für Ford Fiesta M6 (Bj 2007): Hallo! Ich habe mal eine Frage, da ich vor lauter Suchen im Internet schon total verwirrt bin. Ich habe gemerkt, dass mein Ford Fiesta (Baujahr...