Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP temperatur kühlwasser

Diskutiere temperatur kühlwasser im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; bei meinem mondeomk1 baujahr 12/94 geht die temeraturanzeige nicht immer :rasend:steht immer unten geht bei kälte nicht hoch,jetzt bei wärmeren...

  1. #1 andreas98, 17.02.2011
    andreas98

    andreas98 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk1 ,1995,1,616v
    bei meinem mondeomk1 baujahr 12/94 geht die temeraturanzeige nicht immer :rasend:steht immer unten geht bei kälte nicht hoch,jetzt bei wärmeren temperaturen geht sie im standbis knapp über das n von normal,kann das sein das thermostat dauernd offen steht ?die 2 kühlerlüfter laufen nicht an er hat klimaanlage.wie kann ich prüfen ob die lüfter überhaupt funktionieren.istder temperaturfühler defekt:schläuche und heizung werden aber warm:rasend::rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 17.02.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, ziehe mal den oberen stecker ab der an den Thermostattgehäuse ist, bei laufendem Motor muss der Lüfter angehen. Wird der Kühler den Heiß?? wenn nicht kann das Thermostatt defekt sein, besorg dir ein 92° und nicht 88°
    wenn der Kühler heiß wird, wird der untere Sensor an dem Thermostatt gehäuse defekt sein.
    Gruß Stefan
     
  4. #3 mondeocassis, 19.02.2011
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    hallo Andreas,
    wird die Heizung warm? Wenn nicht, ist in der Tat der Thermostat kaputt und läßt ständig Wasser durch. Hatte exakt das gleiche Problem. Neuer Thermostat rein und die Anzeige ist wie festgenagelt im mittleren Bereich und das Auto ist seitdem quasi eine Sauna.

    Wenn Deine heizung gut warm wird, dann ist es ein Problem mit der Anzeige, also Fühler, Anzeige etc.
     
Thema:

temperatur kühlwasser

Die Seite wird geladen...

temperatur kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  2. Allgemein Kühlwasser im Fussraum

    Kühlwasser im Fussraum: Hallo zusammen, ich bin der Sebastian und neu. Habe jetzt im Laufe der letzten 25 Jahre meinen fünftes Coupe. Die andere habe ich leider immer mal...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab

    Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab: Hi@all. Mein 2003er TDCI (ca 232000KM) kommt nicht mehr richtig auf Temperatur. "Normal" für meinen Wagen ist ja ein annäherndes erreichen des...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...