Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP temperatur kühlwasser

Diskutiere temperatur kühlwasser im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; bei meinem mondeomk1 baujahr 12/94 geht die temeraturanzeige nicht immer :rasend:steht immer unten geht bei kälte nicht hoch,jetzt bei wärmeren...

  1. #1 andreas98, 17.02.2011
    andreas98

    andreas98 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk1 ,1995,1,616v
    bei meinem mondeomk1 baujahr 12/94 geht die temeraturanzeige nicht immer :rasend:steht immer unten geht bei kälte nicht hoch,jetzt bei wärmeren temperaturen geht sie im standbis knapp über das n von normal,kann das sein das thermostat dauernd offen steht ?die 2 kühlerlüfter laufen nicht an er hat klimaanlage.wie kann ich prüfen ob die lüfter überhaupt funktionieren.istder temperaturfühler defekt:schläuche und heizung werden aber warm:rasend::rasend:
     
  2. #2 Tunier Fahrer MK1, 17.02.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, ziehe mal den oberen stecker ab der an den Thermostattgehäuse ist, bei laufendem Motor muss der Lüfter angehen. Wird der Kühler den Heiß?? wenn nicht kann das Thermostatt defekt sein, besorg dir ein 92° und nicht 88°
    wenn der Kühler heiß wird, wird der untere Sensor an dem Thermostatt gehäuse defekt sein.
    Gruß Stefan
     
  3. #3 mondeocassis, 19.02.2011
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    hallo Andreas,
    wird die Heizung warm? Wenn nicht, ist in der Tat der Thermostat kaputt und läßt ständig Wasser durch. Hatte exakt das gleiche Problem. Neuer Thermostat rein und die Anzeige ist wie festgenagelt im mittleren Bereich und das Auto ist seitdem quasi eine Sauna.

    Wenn Deine heizung gut warm wird, dann ist es ein Problem mit der Anzeige, also Fühler, Anzeige etc.
     
Thema:

temperatur kühlwasser

Die Seite wird geladen...

temperatur kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln und keine temperatur

    Ruckeln und keine temperatur: Hallo Ich habe einen mondeo mk3 mit einer 1.8 liter maschiene jetzt ruckelt er bis ca 2300 umdrehungen danach ist nichts mehr. Was könnte das...
  2. Fiesta 1996 Zetec 1,25 Wasserpumpe / Temperatur Problem

    Fiesta 1996 Zetec 1,25 Wasserpumpe / Temperatur Problem: Moin,.... hab mir letztens nen 1996iger Fiesta geholt mit zetec 1,25 Motor. 129000 km Gelaufen. Als ich ihn gekauft habe und gefahren bin gin...
  3. 1.6 Tdci Temperatur springt

    1.6 Tdci Temperatur springt: Hi zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe den ich verzweifel bald. Zum Auto ich habe einen Focus Mk2 1.6 TDCI Kombi. Das Problem seit...
  4. Temperatur

    Temperatur: Hallo liebe Fordler. Ich habe seit einer Woche einer Mk2 1.8 Benziner Bj. 2006. Nun... Ich habe in einer Fordwerkstatt angerufen und gefragt,...
  5. Ölwechsel bei Minus-Temperaturen ???

    Ölwechsel bei Minus-Temperaturen ???: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, gibt es eigentlich irgend einen Grund, bei den derzeitigen Minus-Temperaturen...