Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Temperatur läßt sich nicht verstellen

Diskutiere Temperatur läßt sich nicht verstellen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab da mal ne frage: Bei meinem Mondeo hängt sich immer wieder der Draht, der vom Temperaturwahlschalter ( der linke der drei)...

  1. #1 DerKlebstoff, 12.08.2010
    DerKlebstoff

    DerKlebstoff Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Bj 1997
    Hallo,

    ich hab da mal ne frage:

    Bei meinem Mondeo hängt sich immer wieder der Draht, der vom Temperaturwahlschalter ( der linke der drei) nach unten in Richtung Beifahrerseite verläuft, aus.

    Leider ist alleine die Fehlersuche laut Werkstatt mit ca 150€ recht teuer.

    Meine Vermutung wäre ja das da irgendwas in der Klappe da unten Kaputt ist.
    Nur leider muß ich, um da unten ran zu kommen das halbe Auto zerlegen.

    Bevor ich das aber angehe wollt ich mal fragen ob ihr sowas schonmal gehabt habt, und ob mir irgendwer eine technische Zeichnung von diesem Bereich versorgen kann, damit ich wenigstens weiß wo ich da rumschrauben muss...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Zug kann man tauschen ohne das man was zerlegt, also müßte auch eine Fehlerdiagnose Möglich sein ohne das man was auseinanderbaut ... das Bedienteil müßte natürlich schon raus ...
     
  4. #3 DerKlebstoff, 12.08.2010
    DerKlebstoff

    DerKlebstoff Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Bj 1997
    Ich fürchte der Fehler liegt nicht im Zug. Der lässt sich recht gut bewegen.

    Das Bedienteil hatte ich schon ab, mehrfach. Daher weiß ich auch das der Draht ausgehangen ist. ;-) Und zwar oben am Schalter.

    Wenn ich von kalt auf warm stelle muss der Draht geschoben werden.

    Ich habe den Eindruck als wäre am Anfang eine Art toter Punkt bis sich die Klappe bewegt. Wenn der überwunden ist, dann gehts eigentlich.

    Nur manchmal gehts garnicht . :-((
     
Thema:

Temperatur läßt sich nicht verstellen

Die Seite wird geladen...

Temperatur läßt sich nicht verstellen - Ähnliche Themen

  1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Kofferraum lässt sich nur noch separat öffnen

    Kofferraum lässt sich nur noch separat öffnen: Focus mk2 1.6l Tdci Hallo zusammen, ich habe seid ein paar Tagen das Problem das sich mein Kofferraum nur noch separat über die Kofferraum Taste...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab

    Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab: Hi@all. Mein 2003er TDCI (ca 232000KM) kommt nicht mehr richtig auf Temperatur. "Normal" für meinen Wagen ist ja ein annäherndes erreichen des...
  4. Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen

    Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen: hallo,ich wußte nicht wie ich mein problem besser als oben beschrieben, nennen kann.und zwar geht es um folgendes wie man auf dem bild sehen kan...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...