Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Temperatur nie auf 90°C

Diskutiere Temperatur nie auf 90°C im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir bis dato nier wirklich gedanken darum gemacht aber ist es richtig, dass bei meinem Focus MK2 1.6 100PS die Temperaturanzeige...

  1. #1 sumpfgras88, 03.10.2008
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Hallo,

    ich habe mir bis dato nier wirklich gedanken darum gemacht aber ist es richtig, dass bei meinem Focus MK2 1.6 100PS die Temperaturanzeige NIE die 90°C erreicht? bleibt bei mir immer so bei 80°C stehen.

    Normal?
    Anzeige defekt?
    Kühlwasser wirklch zu kalt = Schädlich?

    Habe leider im Forum nichts gefunden dazu!?


    Thomas
     
  2. #2 Schnullermannsheinz, 03.10.2008
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Tach....Und wo liegt jetzt das Problem?
     
  3. #3 focuswrc, 03.10.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    sagen wir es mal so. des wasser wird immer heißer als angezeigt wird. liegt daran, dass man mit der anzeige den fahrer nicht beunruhigen will. wenns dann wirklich mal zu heis wird, regelt die elektronik die nadel noch hoch und gibt dem motor weniger spritt zum saufen, dass der wieder abkühlt
     
  4. #4 jueppken, 03.10.2008
    jueppken

    jueppken Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    focus 1.6
    Hallo,
    siehe mal die Antworten im Beitrag "Kühlwassertemperatur"! Ganz allgemein kann man sich auf die Anzeige doch nicht genau verlassen. Es ist kein Präzisionsinstrument und zeigt nicht die genaue Gradzahl an. Erst erwärmt sich schnell der "kleine" Kühlkreislauf, dann öffnet sich der Thermostat nach und nach. Die Anzeige steigt dann nur noch, wenn eine Überhitzung eintritt. Also keine Sorgen machen.
    Gruß Jüppken
     
  5. #5 sumpfgras88, 03.10.2008
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Alles klar,

    vielen Dank für die Auskünfte!
     
  6. #6 sumpfgras88, 03.10.2008
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T

    das ich wissen wollte ob das normal ist das die Temperaturanzeige die 90°C nicht erreicht... Daraus hätte resultieren können , dass ein Ventil kaputt ist und der Kühlkreislauf nicht präzise arbeitet.... Denn man möchte ja nicht über die Autobahn mit 200 fahren wenn der Motor z.B. durch Frost verdammt kalt ist!
     
  7. #7 focusdriver89, 03.10.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    aber da hat das eine mit dem anderen ja nichts zu tun. selbst wenn das wasser 150°C warm is, muss das Öl noch lange net soweit sein. und das ist viel schädlicher als kaltes kühlwasser, welches ja eben kühlen soll, anstatt die maschine zu heizen.;)
     
  8. #8 sumpfgras88, 03.10.2008
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    oke dann kann das thema von mir aus gelöscht werden :-)
     
  9. #9 focusdriver89, 03.10.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    nicht falsch verstehen. war ja net böse gemeint!
     
  10. #10 sumpfgras88, 04.10.2008
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Nein nein um Gottes willen! Von mir auch nicht ;-) Nur habe es jetzt verstanden und kann deshalb von mir aus gelöscht werden^^
     
  11. #11 Mr. Binford, 04.10.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nix da (: vll. hat ja mal jemand die selbe Frage/das selbe Problem und erfreut sich bei der Nutzung der Forensuche über diesen Thread :top1:
     
  12. #12 sumpfgras88, 04.10.2008
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T

    Gut OK einverstanden ;-)

    Habe nur gedacht, dass er vielleicht Sinnlos wäre aber Okay!
     
Thema:

Temperatur nie auf 90°C

Die Seite wird geladen...

Temperatur nie auf 90°C - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Diesel 90 PS vs 68 PS

    Diesel 90 PS vs 68 PS: Hey Leute, ich habe zwei Mk6, einen mit 90 und einen mit 68 PS. Bei beiden habe ich Motorhaube, Frontschürze, Scheinwerfer und Kotflügel...
  2. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  3. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  4. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  5. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

    Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...