Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Temperatur-Sensor abgerissen

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von mike1977, 25.04.2011.

  1. #1 mike1977, 25.04.2011
    mike1977

    mike1977 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1991 2.0 DOHC
    Hallo zusammen,

    ich habe heute endlich den Temp Fühler bei meinem 92er DOHC getauscht - mehr oder weniger. Beim Reinschrauben gehts auf einmal ganz leicht - Gewinde ab. Sch*****!! Jetzt meine Frage: Das Ding ist praktisch in der Mitte abgerissen - ein Teil steckt im Block. Da dieser Teil auf der unteren Seite verschlossen ist, dürfte ja eigentlich kein Kühlwasser austreten - oder? Er zeigt jedenfalls die Temp ganz brav an, die Feder drückt den Stecker halt etwas raus. Man kann das Innenleben auch rausziehen - vorerst hält es aber. Ich denke, das Schlimmste was mir passieren kann ist, dass der Stecker rausrutscht, die Feder verlorengeht und ich keine Temperatur mehr angezeigt bekomme. Aber ich bin Laie. Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 25.04.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab den Thementitel mal angepasst!
     
  4. #3 mike1977, 25.04.2011
    mike1977

    mike1977 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1991 2.0 DOHC
    Danke....
     
  5. #4 V6-24vChristian, 26.04.2011
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    versuchen auszubohren, und den raus rauszudrehen. Der saß ja nur in der Ansaugbrücke,glaube:gruebel:
     
  6. #5 mike1977, 26.04.2011
    mike1977

    mike1977 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1991 2.0 DOHC
    Nein, der sitzt soweit ich das beurteilen kann direkt im Block. Außerdem kommt man da so schlecht dazu. Ich müßte zig Teile abbauen und das trau ich mir eigentlich nicht zu.... Mir gehts nur darum: Kann es sein, dass ich dadurch irgendwelche Probleme - außer dass die Anzeige ev. irgendwann mal nimmer geht - haben?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Der Temp-Fühler für die Anzeige sitzt auf der Beifahrerseite unter dem Thermostatgehäuse im Motorblock.

    Um da mit einer Bohrmaschine dran zu kommen, müßte das Thermostatgehäuse und wahrscheinlich der Kühlmittelbehälter weg.

    Aber vielleicht geht es mit einem Akkubohrschrauber. Die sind doch kleiner.
     
  9. #7 mike1977, 26.04.2011
    mike1977

    mike1977 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1991 2.0 DOHC
    Ich habe gerade mit Ford-Österreich telefoniert. Die meinten auch, dass nichts sein kann, schlimmstenfalls fällt mir mal die gesamte Temp Anzeige aus (bin ich ja von vorher gewohnt) - sofern es die Feder einmal rausdrückt. Mit einer Bohrmaschine oder ähnlichem traue ich mich nicht an meinen Motorblock. Bin schließlich kompletter Laie und ich will nicht wissen, was die Werkstatt für sowas nimmt.
     
Thema:

Temperatur-Sensor abgerissen

Die Seite wird geladen...

Temperatur-Sensor abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  2. Biete RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford

    RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford: 4 orig.Ford RDKS / TPMS Sensoren zu verkaufen neu und original verpackt Teilenummer : 1862980 UVP Ford : 31,13 € pro Stück Preis : VB , also...
  3. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

    Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.

    RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.: Ich habe im Sommer mir einen neuen Fiesta gekauft. Nun als die kalte Jahreszeit anfing habe ich nach Winterreifen ausschau gehalten, und oh Wunder...