Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Temperatur-Sensor abgerissen

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von mike1977, 25.04.2011.

1. #1 mike1977, 25.04.2011
    mike1977

mike1977 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra 1991 2.0 DOHC
    Hallo zusammen,

ich habe heute endlich den Temp Fühler bei meinem 92er DOHC getauscht - mehr oder weniger. Beim Reinschrauben gehts auf einmal ganz leicht - Gewinde ab. Sch*****!! Jetzt meine Frage: Das Ding ist praktisch in der Mitte abgerissen - ein Teil steckt im Block. Da dieser Teil auf der unteren Seite verschlossen ist, dürfte ja eigentlich kein Kühlwasser austreten - oder? Er zeigt jedenfalls die Temp ganz brav an, die Feder drückt den Stecker halt etwas raus. Man kann das Innenleben auch rausziehen - vorerst hält es aber. Ich denke, das Schlimmste was mir passieren kann ist, dass der Stecker rausrutscht, die Feder verlorengeht und ich keine Temperatur mehr angezeigt bekomme. Aber ich bin Laie. Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 25.04.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab den Thementitel mal angepasst!

4. #3 mike1977, 25.04.2011
    mike1977

mike1977 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra 1991 2.0 DOHC
    Danke....

5. #4 V6-24vChristian, 26.04.2011
    V6-24vChristian

V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    versuchen auszubohren, und den raus rauszudrehen. Der saß ja nur in der Ansaugbrücke,glaube:gruebel:

6. #5 mike1977, 26.04.2011
    mike1977

mike1977 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra 1991 2.0 DOHC
    Nein, der sitzt soweit ich das beurteilen kann direkt im Block. Außerdem kommt man da so schlecht dazu. Ich müßte zig Teile abbauen und das trau ich mir eigentlich nicht zu.... Mir gehts nur darum: Kann es sein, dass ich dadurch irgendwelche Probleme - außer dass die Anzeige ev. irgendwann mal nimmer geht - haben?

7. AdMan