Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Temperatur Sensor verlegen

Diskutiere Temperatur Sensor verlegen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Ich besitze einen Fiesta Bj. 2003 ohne Sensor für die Außentemperatur und würde diesen gerne nachrüsten. Ich habe einen 3rd...

  1. BiberM

    BiberM Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 2003 (JD3), 1.4l
    Hallo zusammen,

    Ich besitze einen Fiesta Bj. 2003 ohne Sensor für die Außentemperatur und würde diesen gerne nachrüsten.

    Ich habe einen 3rd party kabelgebundenen Sensor mit Display vorrätig, habe aber bisher noch keine Möglichkeit gefunden, das Kabel vom Innenraum in den Motorraum zu verlegen. Hat das schonmal jemand von euch gemacht und/oder weiß, wo man das durchziehen kann?

    Was wäre außerdem eine gute Position im Motorraum für einen solchen Sensor?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Gruß,
    BiberM
     
  2. #2 sebastianw, 06.06.2011
    sebastianw

    sebastianw Guest

    Hab mir diesen Frühling auch so ein Thermometer eingebaut und kann dir somit aus erster Hand berichten :)

    Hinter dem Handschuhfach in der Nähe des Sicherungskasten befindet sich ein Gummi-Pfropfen durch den du problemlos in dem Motorraum kommst (einfach mal das Handschuhfach komplett runterklappen, dann siehst du ihn schon).

    Den Sensor selbst habe ich Wind- und Motortemperaturgeschützt hinter der Frontschürze eingebaut (in der Nähe der Nebelscheinwerfer).
     
  3. BiberM

    BiberM Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 2003 (JD3), 1.4l
    So, ist eingebaut. Danke für den Tip. Aber dieser **** Gummipropfen hat mich benahe um den Verstand gebracht. Der ist irgendwie darauf ausgelegt, dass da kein weiterer Kabelstrang mehr durch soll.

    Nunja, endlich eine Außentemp. :-)

    Gruß und Danke nochmal.
    BiberM
     
  4. #4 vanguardboy, 07.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.119
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das hat ein grund warum der so "eng" ist :D Nämlich das Spritzwasser aufhalten :D:D:D
     
Thema: Temperatur Sensor verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handschuhfach temperatur frühling

Die Seite wird geladen...

Temperatur Sensor verlegen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sensor an der Scheibe

    Sensor an der Scheibe: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen Ich weiß nicht genau, welchen Sinn dieser Sensor an der scheiben haben soll, sofern...
  2. Schwankende Temperatur!

    Schwankende Temperatur!: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen Mondeo mk3 Turnier als Benziner gekauft. Nun viel mir aber auf das sobald ich die Heizung und/oder...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  4. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  5. Stromkabel verlegen im Fusion

    Stromkabel verlegen im Fusion: Hallo Ihr Lieben, ich fahre nen Fusion aus 05 mit 17Zoll Alus als Kinderwagen. Absolutes Traumteil ;) ich habe schon in diversen Autos eine...