Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Temperatur Sensor verlegen

Diskutiere Temperatur Sensor verlegen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Ich besitze einen Fiesta Bj. 2003 ohne Sensor für die Außentemperatur und würde diesen gerne nachrüsten. Ich habe einen 3rd...

  1. BiberM

    BiberM Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 2003 (JD3), 1.4l
    Hallo zusammen,

    Ich besitze einen Fiesta Bj. 2003 ohne Sensor für die Außentemperatur und würde diesen gerne nachrüsten.

    Ich habe einen 3rd party kabelgebundenen Sensor mit Display vorrätig, habe aber bisher noch keine Möglichkeit gefunden, das Kabel vom Innenraum in den Motorraum zu verlegen. Hat das schonmal jemand von euch gemacht und/oder weiß, wo man das durchziehen kann?

    Was wäre außerdem eine gute Position im Motorraum für einen solchen Sensor?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Gruß,
    BiberM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sebastianw, 06.06.2011
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Hab mir diesen Frühling auch so ein Thermometer eingebaut und kann dir somit aus erster Hand berichten :)

    Hinter dem Handschuhfach in der Nähe des Sicherungskasten befindet sich ein Gummi-Pfropfen durch den du problemlos in dem Motorraum kommst (einfach mal das Handschuhfach komplett runterklappen, dann siehst du ihn schon).

    Den Sensor selbst habe ich Wind- und Motortemperaturgeschützt hinter der Frontschürze eingebaut (in der Nähe der Nebelscheinwerfer).
     
  4. BiberM

    BiberM Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 2003 (JD3), 1.4l
    So, ist eingebaut. Danke für den Tip. Aber dieser **** Gummipropfen hat mich benahe um den Verstand gebracht. Der ist irgendwie darauf ausgelegt, dass da kein weiterer Kabelstrang mehr durch soll.

    Nunja, endlich eine Außentemp. :-)

    Gruß und Danke nochmal.
    BiberM
     
  5. #4 vanguardboy, 07.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das hat ein grund warum der so "eng" ist :D Nämlich das Spritzwasser aufhalten :D:D:D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperatur Sensor verlegen

Die Seite wird geladen...

Temperatur Sensor verlegen - Ähnliche Themen

  1. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  4. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik oder Motor/Sensoren?

    Elektronik oder Motor/Sensoren?: Hallo Ford-Gemeinde, bisher war ich immer super zufrieden mit meinem Focus Turnier 1.8 (DNW) BJ 2002. Außer Verschleißteile gab es nie größere...