Temperatur steigt bei Angestellter Zündung sofort in den Roten Bereich

Diskutiere Temperatur steigt bei Angestellter Zündung sofort in den Roten Bereich im Ford Escort Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ich habe seid mehreren Jahren einen Ford Escort Xr3i Cabrio von Bj 93 mit 105 Ps Vor drei Wochen habe ich Ihn nach langer Standzeit...

  1. #1 Sascha Fr, 15.06.2019
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    Hallo
    Ich habe seid mehreren Jahren einen Ford Escort Xr3i Cabrio von Bj 93 mit 105 Ps
    Vor drei Wochen habe ich Ihn nach langer Standzeit angemeldet und musste feststellen, das die Temperatur schon bei nur eingestellter Zündung in den Roten Bereich geht. Davor habe ich bereits Zahnriemen, Wasserpumpe ect. Gewechselt. Nach der Feststellung des Problems habe ich den Temperaturfühler und Sensor gewechselt aber leider ohne Erfolg. Ab und zu bei gestartetem Motor kommt es vor das er sich wieder fängt und im Normalen Bereich stehen bleib was kann das sein ? Über jeden guten Tipp bin ich dankbar bin echt am verzweifeln
     
  2. RSI

    RSI Guest

    1,6 105ps oder 1,8 105ps ?
    wenn die anzeige bei kaltem motor ohne diesen zu starten
    bei zündung an direkt in den roten bereich geht ,
    hat das kabel zwischen temperaturgeber und anzeige vermutlich einen kurzschluß gegen masse .
     
  3. #3 Sascha Fr, 15.06.2019
    Sascha Fr

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    Okay gibt es da einen Trick um festzustellen ob es wirklich daran liegt ? Ich habe die Kabel bis zur Stelle wo sie in den Dicken Kabelbaum reinlaufen vom Kleber befreit und leider nichts an der Isolierung sehen können. Und ab und zu geht er ja wieder in den Normalen Bereich wenn der Motor an ist und etwas gefahren wird dann kann der Massefehler ja nicht auf einmal weg sein oder ?
     
  4. RSI

    RSI Guest

    ein ein angescheuertes kabel ist wie ein wackelkontakt .
    ich würde vom geber zum tacho ein neues kabel reinziehen .

    welcher motor ist denn nun drin cvh oder zetec-e ?
    beim zetec gehen 2 kabel an den geber unterm thermostat
    und da löst sich gerne mal die isolation ab und dann haben diese beiden kabel einen kurzschluß gegeneinander .
     
  5. #5 Sascha Fr, 15.06.2019
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    Oh Schuldigen habe ich übersehen 1,8 105 ps
     
  6. RSI

    RSI Guest

    post 4 letzter absatz
     
  7. #7 Sascha Fr, 15.06.2019
    Sascha Fr

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    Das mit den Kabeln aneinander konnte ich ausschließen ich hab kurzerhand den Stecker abgekniffen und hab die mal aneinander gehalten. Die Anzeige hat keine 5 sec gebraucht um ins rote zu kommen das hat sonst so 50 bis 60 sec gebraucht
     
  8. RSI

    RSI Guest

    dann kanns auch an der anzeige selbst liegen
    oder an der leiterplatte vom tacho .
     
  9. #9 Sascha Fr, 15.06.2019
    Sascha Fr

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    Okay das habe ich auch schon vermutet und dann habe ich noch das Steuergerät in Verdacht bin mir nur noch nicht sicher womit ich anfangen soll was währe den wahrscheinlicher ?
     
  10. #10 MucCowboy, 15.06.2019
    MucCowboy

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    Das Motorsteuergerät ist hier nicht im Spiel. Das Signal vom Sensor geht direkt ins Kombiinstrument.
     
  11. #11 Sascha Fr, 15.06.2019
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    Oh danke das ist gut zu wissen dann will ich mal nach einem Tacho gucken =)
     
  12. #12 Sascha Fr, 21.06.2019
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    Hallo,

    Für die Leute denen es Interessiert der Fehler lag wirklich an der Anzeige ich habe heute ein anderes Tacho inkl. aller anderen Anzeigen verbaut und siehe da alles geht wieder =).

    Ich Danke RSI und MucCowboy noch einmal für die schnelle Hilfe und wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
     
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