C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Temperatur/ Tankanzeige spinnt....

Diskutiere Temperatur/ Tankanzeige spinnt.... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo, eben auf der Heimfahrt mußte ich feststellen das meine Temeratur über 120C und die Tankanzeige über über voll anzeigt. Beim Ausschalten...

  1. #1 c-maxer, 14.05.2009
    c-maxer

    c-maxer Guest

    hallo,

    eben auf der Heimfahrt mußte ich feststellen das meine Temeratur über 120C und die Tankanzeige über über voll anzeigt.
    Beim Ausschalten der Zündung bleiben die zwei Zeiger bei viertel statt ganz nach unten zu gehen stehen......
    was kann das sein ? :gruebel:


    gruß
    Frank
     
  2. #2 mgrundmo, 15.05.2009
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Versuch mal einen Kombigerätsebsttest.
    Zündung aus. Set Taste drücken (linker Lenkerhebel) und gedrückt halten. Zündung ein, Set Taste immer noch gedrückt. Sobald im Kombigerät alle Lampen leuchten bist du im Testmodus. Jetzt mit der set taste die verschiedenen tests durchschalten
     
  3. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Test

    Und was kann man durch den Test erreichen? und kann man auch etwas anderes einstellen dadurch?
     
  4. #4 mgrundmo, 17.05.2009
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Du kannst dadurch nur überprüfen ob dein Kombigerät in Ordnung ist. Enstellen kannst du nichts.
     
  5. #5 c-maxer, 17.05.2009
    c-maxer

    c-maxer Guest

    danke dir, heute morgen standen die zwei Anzeigen wieder richtig unten....:gruebel:
     
  6. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Aha

    Aber woran sehe ich welche Werte da Ok sind und welche nicht?
     
  7. #7 mgrundmo, 18.05.2009
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    z.B. gibt es einen Test der alle Lampen testet. Lampen an = OK, Lampe nicht an NOK. oder einenn Test wo der komplette Anzeigebereich des Tachos etc. abgefahren wird, wenn die Nadel irgendwo stehenbleibt stimmt was nicht. Es werden auch eventuell vorhandene Fehler angezeigt, allerdings auch nur vercoded. Und der Rest ist eher für den Fachmann, dort werden Benzindurchflussmengen etc angezeigt
     
  8. #8 c-maxer, 18.05.2009
    c-maxer

    c-maxer Guest

    Habe eben den Test gemacht, alles okay...
    Klasse dieser Test !!!
     
  9. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Alles klar

    Vielen Dank.
     
Thema: Temperatur/ Tankanzeige spinnt....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford focus 2003 tankanzeige und temperatur gehen nach abschalten auf mittelstellung

    ,
  2. ford tacho temperatur

    ,
  3. rote lampe leuchtet zwischen Temperatur und tank Anzeige bei ford c max

    ,
  4. tankgeber c-max
Die Seite wird geladen...

Temperatur/ Tankanzeige spinnt.... - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

    Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Außentemp Anzeige spinnt

    Außentemp Anzeige spinnt: Hi, Bei meinem 2005er C Max 2 Ltr. spinnt die Außentemperaturanzeige und zeigt wenn der Motor warm wird anscheinend eher die Kühlwassertemperatur...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln und keine temperatur

    Ruckeln und keine temperatur: Hallo Ich habe einen mondeo mk3 mit einer 1.8 liter maschiene jetzt ruckelt er bis ca 2300 umdrehungen danach ist nichts mehr. Was könnte das...
  4. Fiesta 1996 Zetec 1,25 Wasserpumpe / Temperatur Problem

    Fiesta 1996 Zetec 1,25 Wasserpumpe / Temperatur Problem: Moin,.... hab mir letztens nen 1996iger Fiesta geholt mit zetec 1,25 Motor. 129000 km Gelaufen. Als ich ihn gekauft habe und gefahren bin gin...
  5. 1.6 Tdci Temperatur springt

    1.6 Tdci Temperatur springt: Hi zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe den ich verzweifel bald. Zum Auto ich habe einen Focus Mk2 1.6 TDCI Kombi. Das Problem seit...