C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Temperatur/ Tankanzeige spinnt....

Diskutiere Temperatur/ Tankanzeige spinnt.... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo, eben auf der Heimfahrt mußte ich feststellen das meine Temeratur über 120C und die Tankanzeige über über voll anzeigt. Beim Ausschalten...

  1. #1 c-maxer, 14.05.2009
    c-maxer

    c-maxer Guest

    hallo,

    eben auf der Heimfahrt mußte ich feststellen das meine Temeratur über 120C und die Tankanzeige über über voll anzeigt.
    Beim Ausschalten der Zündung bleiben die zwei Zeiger bei viertel statt ganz nach unten zu gehen stehen......
    was kann das sein ? :gruebel:


    gruß
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mgrundmo, 15.05.2009
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Versuch mal einen Kombigerätsebsttest.
    Zündung aus. Set Taste drücken (linker Lenkerhebel) und gedrückt halten. Zündung ein, Set Taste immer noch gedrückt. Sobald im Kombigerät alle Lampen leuchten bist du im Testmodus. Jetzt mit der set taste die verschiedenen tests durchschalten
     
  4. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Test

    Und was kann man durch den Test erreichen? und kann man auch etwas anderes einstellen dadurch?
     
  5. #4 mgrundmo, 17.05.2009
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Du kannst dadurch nur überprüfen ob dein Kombigerät in Ordnung ist. Enstellen kannst du nichts.
     
  6. #5 c-maxer, 17.05.2009
    c-maxer

    c-maxer Guest

    danke dir, heute morgen standen die zwei Anzeigen wieder richtig unten....:gruebel:
     
  7. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Aha

    Aber woran sehe ich welche Werte da Ok sind und welche nicht?
     
  8. #7 mgrundmo, 18.05.2009
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    z.B. gibt es einen Test der alle Lampen testet. Lampen an = OK, Lampe nicht an NOK. oder einenn Test wo der komplette Anzeigebereich des Tachos etc. abgefahren wird, wenn die Nadel irgendwo stehenbleibt stimmt was nicht. Es werden auch eventuell vorhandene Fehler angezeigt, allerdings auch nur vercoded. Und der Rest ist eher für den Fachmann, dort werden Benzindurchflussmengen etc angezeigt
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 c-maxer, 18.05.2009
    c-maxer

    c-maxer Guest

    Habe eben den Test gemacht, alles okay...
    Klasse dieser Test !!!
     
  11. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Alles klar

    Vielen Dank.
     
Thema: Temperatur/ Tankanzeige spinnt....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankgeber c-max

Die Seite wird geladen...

Temperatur/ Tankanzeige spinnt.... - Ähnliche Themen

  1. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  2. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

    Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...
  3. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, leider bin ich aus vorhandenen Beiträgen nicht schlau geworden. Sorry vorab, wenns doch doppelt gefragt wurde. Seit ca. 1 Woche...
  5. Beifahrertür ZV spinnt

    Beifahrertür ZV spinnt: Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt MIr bei Meinem Problem helfen. Ich habe einen Ford Transit. Bj 2009, 260K Seit ca. 2 Monaten spinnt die...