C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Temperatur/ Tankanzeige spinnt....

Diskutiere Temperatur/ Tankanzeige spinnt.... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo, eben auf der Heimfahrt mußte ich feststellen das meine Temeratur über 120C und die Tankanzeige über über voll anzeigt. Beim Ausschalten...

  1. #1 c-maxer, 14.05.2009
    c-maxer

    c-maxer Guest

    hallo,

    eben auf der Heimfahrt mußte ich feststellen das meine Temeratur über 120C und die Tankanzeige über über voll anzeigt.
    Beim Ausschalten der Zündung bleiben die zwei Zeiger bei viertel statt ganz nach unten zu gehen stehen......
    was kann das sein ? :gruebel:


    gruß
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mgrundmo, 15.05.2009
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Versuch mal einen Kombigerätsebsttest.
    Zündung aus. Set Taste drücken (linker Lenkerhebel) und gedrückt halten. Zündung ein, Set Taste immer noch gedrückt. Sobald im Kombigerät alle Lampen leuchten bist du im Testmodus. Jetzt mit der set taste die verschiedenen tests durchschalten
     
  4. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Test

    Und was kann man durch den Test erreichen? und kann man auch etwas anderes einstellen dadurch?
     
  5. #4 mgrundmo, 17.05.2009
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Du kannst dadurch nur überprüfen ob dein Kombigerät in Ordnung ist. Enstellen kannst du nichts.
     
  6. #5 c-maxer, 17.05.2009
    c-maxer

    c-maxer Guest

    danke dir, heute morgen standen die zwei Anzeigen wieder richtig unten....:gruebel:
     
  7. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Aha

    Aber woran sehe ich welche Werte da Ok sind und welche nicht?
     
  8. #7 mgrundmo, 18.05.2009
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    z.B. gibt es einen Test der alle Lampen testet. Lampen an = OK, Lampe nicht an NOK. oder einenn Test wo der komplette Anzeigebereich des Tachos etc. abgefahren wird, wenn die Nadel irgendwo stehenbleibt stimmt was nicht. Es werden auch eventuell vorhandene Fehler angezeigt, allerdings auch nur vercoded. Und der Rest ist eher für den Fachmann, dort werden Benzindurchflussmengen etc angezeigt
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 c-maxer, 18.05.2009
    c-maxer

    c-maxer Guest

    Habe eben den Test gemacht, alles okay...
    Klasse dieser Test !!!
     
  11. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Alles klar

    Vielen Dank.
     
Thema:

Temperatur/ Tankanzeige spinnt....

Die Seite wird geladen...

Temperatur/ Tankanzeige spinnt.... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  3. Zusatzinstrument für Öldruck /- temperatur

    Zusatzinstrument für Öldruck /- temperatur: Hallo Gemeinde, ich habe das Forum schon durchsucht, aber spezifisch zum Focus Mk1 nichts gefunden. Ich möchte mir bei der nächsten...
  4. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  5. Zuheizer ? Temperatur der Heizung...

    Zuheizer ? Temperatur der Heizung...: Servus, Frauchen hat sich einen 2010er KA, 1.2 Liter Titanium gekauft. Manuelle Klima. in eBay bin ich über dieses Teil gestolpert, Bild im...