C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Temperatur/ Tankanzeige spinnt....

Diskutiere Temperatur/ Tankanzeige spinnt.... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo, eben auf der Heimfahrt mußte ich feststellen das meine Temeratur über 120C und die Tankanzeige über über voll anzeigt. Beim Ausschalten...

1. #1 c-maxer, 14.05.2009
    c-maxer

c-maxer Guest

hallo,

eben auf der Heimfahrt mußte ich feststellen das meine Temeratur über 120C und die Tankanzeige über über voll anzeigt.
    Beim Ausschalten der Zündung bleiben die zwei Zeiger bei viertel statt ganz nach unten zu gehen stehen......
    was kann das sein ? :gruebel:

gruß
    Frank

2. #2 mgrundmo, 15.05.2009
    mgrundmo

mgrundmo Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Versuch mal einen Kombigerätsebsttest.
    Zündung aus. Set Taste drücken (linker Lenkerhebel) und gedrückt halten. Zündung ein, Set Taste immer noch gedrückt. Sobald im Kombigerät alle Lampen leuchten bist du im Testmodus. Jetzt mit der set taste die verschiedenen tests durchschalten

3. mcm81

mcm81 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Test

Und was kann man durch den Test erreichen? und kann man auch etwas anderes einstellen dadurch?

4. #4 mgrundmo, 17.05.2009
    mgrundmo

mgrundmo Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Du kannst dadurch nur überprüfen ob dein Kombigerät in Ordnung ist. Enstellen kannst du nichts.

5. #5 c-maxer, 17.05.2009
    c-maxer

c-maxer Guest

danke dir, heute morgen standen die zwei Anzeigen wieder richtig unten....:gruebel:

6. mcm81

mcm81 Benutzer

Fahrzeug:
    Aha

Aber woran sehe ich welche Werte da Ok sind und welche nicht?

7. #7 mgrundmo, 18.05.2009
    mgrundmo

mgrundmo Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    z.B. gibt es einen Test der alle Lampen testet. Lampen an = OK, Lampe nicht an NOK. oder einenn Test wo der komplette Anzeigebereich des Tachos etc. abgefahren wird, wenn die Nadel irgendwo stehenbleibt stimmt was nicht. Es werden auch eventuell vorhandene Fehler angezeigt, allerdings auch nur vercoded. Und der Rest ist eher für den Fachmann, dort werden Benzindurchflussmengen etc angezeigt

8. #8 c-maxer, 18.05.2009
    c-maxer

c-maxer Guest

Habe eben den Test gemacht, alles okay...
    Klasse dieser Test !!!

9. mcm81

mcm81 Benutzer

Fahrzeug:
    Alles klar

Vielen Dank.

Thema: Temperatur/ Tankanzeige spinnt....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford tacho temperatur

,
  2. rote lampe leuchtet zwischen Temperatur und tank Anzeige bei ford c max

,
  3. tankgeber c-max

Die Seite wird geladen...

Temperatur/ Tankanzeige spinnt.... - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  2. Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige

Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige: Liebe Kollegen, ich erstelle hier im Forum meinen ersten Themenbeitrag. Ich erwarte nicht, dass es für dieses Problem eine Patentlösung gibt. Der...
  3. Fahrzeug Temperatur

Fahrzeug Temperatur: Hallo habe eine frage ist das normal wenn es unter + 10 Crad hat das der Focus ca. 10 KM benötigt um auf Betriebstemperatur zu kommen? Und wenn...
  4. Schwankende Temperatur!

Schwankende Temperatur!: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen Mondeo mk3 Turnier als Benziner gekauft. Nun viel mir aber auf das sobald ich die Heizung und/oder...
  5. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...