StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Temperatur Warnleuchte geht ständig an

Diskutiere Temperatur Warnleuchte geht ständig an im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Seit ca. 2 Wochen geht bei dem Streetka meiner Freundin nach ca. 10 km die Temperatur Warnleuchte an. Habe...

1. #1 streety, 23.05.2011
    streety

streety Neuling

Fahrzeug:
    Streetka. Bj.2005, 8V Duratec
    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem:
    Seit ca. 2 Wochen geht bei dem Streetka meiner Freundin nach ca. 10 km die Temperatur Warnleuchte an. Habe daraufhin eine Probefahrt gemacht und den "kleinen" richtig getreten. Fazit: kein aufleuchten der Warnleuchte.
    Kühlwasser ist ausreichend drin, Thermostatventil öffnet bei 88° C, Lüfter springt auch an, Heizung wird warm, aber Kontrolleuchte geht nach öffnen der Heizung nicht aus.
    ALSO WO ZUM KUCKUCK KANN ES DRAN LIEGEN?

Kann es evtl. sein das das Thermostatventil nicht ganz öffnet? Oder evtl. daran das meine Freundin den Wagen immer extrem untertourig fährt? Wasserpumpe evtl.? ( macht aber keine Geräusche und ist auch dicht)

Bin ratlos, vielleicht hat hier jemand eine Idee.

Danke!

2. #2 DarkAngel85, 23.05.2011
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Street Ka (Baujahr 2003-2005) Rl2 Temperatur Warnleuchte geht ständig an

Hallo Streety,
    Wurde schon einmal der Fehlerspeicher ausgelesen?

Thema:

Temperatur Warnleuchte geht ständig an

Die Seite wird geladen...

Temperatur Warnleuchte geht ständig an - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  2. Schwankende Temperatur!

Schwankende Temperatur!: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen Mondeo mk3 Turnier als Benziner gekauft. Nun viel mir aber auf das sobald ich die Heizung und/oder...
  3. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  4. Klima geht immer alleine an.

Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...