Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Temperatur zu niedrig oder normal?

Diskutiere Temperatur zu niedrig oder normal? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und will mcih mal kurz vorstellen, ich bin 20 Jahre jung und besitze einen Fiesta GFJ BJ 1994 mit einem 1,3Liter...

  1. Doc89

    Doc89 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und will mcih mal kurz vorstellen, ich bin 20 Jahre jung und besitze einen Fiesta GFJ BJ 1994 mit einem 1,3Liter Motor und 60PS.
    Ihr kennt doch sicherlich die Temp.-Anzeige des Fiesta GFJ. Der Zeiger steigt nur bis kurz vor dem Buchstaben M, also der Zeiger ist gerade 1mm aus dem weisen Feld gestiegen.
    Ist dies normal?
    Ich habe schon auf verdacht mal das Thermostat (88Gard) getauscht aber ist keiner Verbesserung.


    Schonmal danke für die antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fofi103, 02.02.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    dan wechsel mal den themperaturfühler,die gehen gern mal kaputt.das hatte ich auch.nachm wechsel wars normal.

    wo der bei dir sitzt weis ich leider nicht,
     
  4. Doc89

    Doc89 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Oki´, hab die Temp, mal mauell von außen gemessen, vor dem Thermsostat liegt die Temp. bei ca. 75-80Grad nach ca. 30min Fahrt bei ca. -2/-4 Grad

    Dier FÜhler sitzt direckt daneber. Bina m überlegen ob ich ein 92Gard Ventileinabuen sollte.

    Es schont ja auch den Motor er etwas wärmer ist im Winter.
     
  5. Doc89

    Doc89 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt verschiedene Temperaturfühler, was sind denn die Unterschieden?
    Gibt grüne gelbe, weiße und rote.

    Habe derzeit einen grünen verbaut, was ist wenn derzeit der falsche verbaut ist?
     
  6. #5 chh199, 04.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2010
    chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich kann mir ehrlich gesagt net vorstellen, dass du an nem laufenden Motor nach 30min Minusgrade hast...
    Was machtn die Temp.anzeige, wenn de in der Stadt oder im Stau stehst?

    edit: Denkfehler... :D Außentemp von -2°C... :D Naja, dann wären die Temps ok... Aber in der Stadt sollte er dann schon wärmer werden...
    Und du kannst dich ja auch mal mit dicken Klamotten ins Auto setzen und die Heizung ausmachen... Du glaubst garnet, wie sehr die bei den Temps kühlt...
    Ich hab meine im Sommer auch an, wenn ich in der Stadt stehe, damit meiner net zu heiß wird... Ist zwar net schön, aber meinem Motor zuliebe kann ich bissl leiden... :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Doc89

    Doc89 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hbae eine einheits temp. egal wieviel minusgrade es sind oder ob ich im stau stehe es ist immer das selbe vllt mal nen mm höher oder niedriger... mehr aber auch net.

    Habe den Sensor neu gemacht jetz sitmmts ist genau zwischen R und M ;)
    Danke ;)
     
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Na da hauts doch hin... :D
     
Thema:

Temperatur zu niedrig oder normal?

Die Seite wird geladen...

Temperatur zu niedrig oder normal? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus RS Spiegel am normalen Focus?

    Focus RS Spiegel am normalen Focus?: Hi Leute, Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal fragen, ob die Aussenspiegel vom aktuellen Focus RS am normalen Focus passen. Wäre nett, wenn...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab

    Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab: Hi@all. Mein 2003er TDCI (ca 232000KM) kommt nicht mehr richtig auf Temperatur. "Normal" für meinen Wagen ist ja ein annäherndes erreichen des...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...
  5. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...