Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Temperatur zu niedrig oder normal?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Doc89, 02.02.2010.

  1. Doc89

    Doc89 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und will mcih mal kurz vorstellen, ich bin 20 Jahre jung und besitze einen Fiesta GFJ BJ 1994 mit einem 1,3Liter Motor und 60PS.
    Ihr kennt doch sicherlich die Temp.-Anzeige des Fiesta GFJ. Der Zeiger steigt nur bis kurz vor dem Buchstaben M, also der Zeiger ist gerade 1mm aus dem weisen Feld gestiegen.
    Ist dies normal?
    Ich habe schon auf verdacht mal das Thermostat (88Gard) getauscht aber ist keiner Verbesserung.


    Schonmal danke für die antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fofi103, 02.02.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    dan wechsel mal den themperaturfühler,die gehen gern mal kaputt.das hatte ich auch.nachm wechsel wars normal.

    wo der bei dir sitzt weis ich leider nicht,
     
  4. Doc89

    Doc89 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Oki´, hab die Temp, mal mauell von außen gemessen, vor dem Thermsostat liegt die Temp. bei ca. 75-80Grad nach ca. 30min Fahrt bei ca. -2/-4 Grad

    Dier FÜhler sitzt direckt daneber. Bina m überlegen ob ich ein 92Gard Ventileinabuen sollte.

    Es schont ja auch den Motor er etwas wärmer ist im Winter.
     
  5. Doc89

    Doc89 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt verschiedene Temperaturfühler, was sind denn die Unterschieden?
    Gibt grüne gelbe, weiße und rote.

    Habe derzeit einen grünen verbaut, was ist wenn derzeit der falsche verbaut ist?
     
  6. #5 chh199, 04.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2010
    chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich kann mir ehrlich gesagt net vorstellen, dass du an nem laufenden Motor nach 30min Minusgrade hast...
    Was machtn die Temp.anzeige, wenn de in der Stadt oder im Stau stehst?

    edit: Denkfehler... :D Außentemp von -2°C... :D Naja, dann wären die Temps ok... Aber in der Stadt sollte er dann schon wärmer werden...
    Und du kannst dich ja auch mal mit dicken Klamotten ins Auto setzen und die Heizung ausmachen... Du glaubst garnet, wie sehr die bei den Temps kühlt...
    Ich hab meine im Sommer auch an, wenn ich in der Stadt stehe, damit meiner net zu heiß wird... Ist zwar net schön, aber meinem Motor zuliebe kann ich bissl leiden... :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Doc89

    Doc89 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hbae eine einheits temp. egal wieviel minusgrade es sind oder ob ich im stau stehe es ist immer das selbe vllt mal nen mm höher oder niedriger... mehr aber auch net.

    Habe den Sensor neu gemacht jetz sitmmts ist genau zwischen R und M ;)
    Danke ;)
     
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Na da hauts doch hin... :D
     
Thema:

Temperatur zu niedrig oder normal?

Die Seite wird geladen...

Temperatur zu niedrig oder normal? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

    Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  4. Scorpio 2,3l Probleme mit Temperatur Automatikgetriebes

    Scorpio 2,3l Probleme mit Temperatur Automatikgetriebes: Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe es scheint zu heiss zu werden und schaltet den Motor aus und verliert dabei...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW RS Radläufe(und Stoßstange) hinten an normalem Foci

    RS Radläufe(und Stoßstange) hinten an normalem Foci: hallo Wissende, ich hab bei meinem MK1 Diesel 3 Türer Probleme meine 8j18 mit Spurplatten unterzubringen, es schleift wenn ich jemanden mitnehme...