Temperatur

Diskutiere Temperatur im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo macht Probleme haha. Meine Temperaturanzeige geht nach ca 15-20km hoch in den roten Bereich, Thermostat ist getauscht,...

  1. #1 tonii.vl, 06.12.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2022
    tonii.vl

    tonii.vl Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 TDCI 2002 2.0 85KW
    Hallo, mein Mondeo macht Probleme haha.
    Meine Temperaturanzeige geht nach ca 15-20km hoch in den roten Bereich, Thermostat ist getauscht, Kühlwasser Verlust gibts garnicht.
    Aus der Heizung kommt auch nur kalte Luft, die Schläuche lassen sich aber noch gut drücken.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke im Vorraus!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Temperatur. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 06.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2022
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Das hört sich nach einem losen Impeller der Wasserpumpe an. In dem Fall wird das Wasser nicht mehr umgewälzt.

    Andere Baureihe, gleicher Fehler:

    Bitte erst ab 16:45 anschauen, die Fehlerdiagnose ist schmerzhaft für jemanden, der etwas Verständnis für die Funktion des Kühlkreislaufs hat.
     
  4. #3 Caprisonne, 07.12.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    19.604
    Zustimmungen:
    3.603
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Neue Servo und Wasserpumpe besorgen .
    Denke mal das die Verbindung zwischen Wasserpumpe und Servopumpe abgesichert ist .
     
Thema:

Temperatur

Die Seite wird geladen...

Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugluft-Temperatur-Sensor

    Ansaugluft-Temperatur-Sensor: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Position des Ansaugluft-Temperatur Sensors. Die Teileliste sagt, von .11.2005 bis .01.2008 soll der in der...
  2. Kühlwasser Temperatur mal niedrig mal hoch

    Kühlwasser Temperatur mal niedrig mal hoch: Hallo! Ich habe ein wenig Probleme mit der Temperatur vom Kühlwasser. Bisher stieg die Temp-Anzeige gerade so Anfang Normalbereich, also nur ganz...
  3. Temperatur Mod Focus Facelift

    Temperatur Mod Focus Facelift: Conversmod bietet ja einen Temperatur Mod für das KI an. Kann man dies auch selber bewerkstelligen? Gibt es evt. ein D.I.Y. dazu? mfg
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Temperatur Problem?

    Temperatur Problem?: Hallöchen, ich hatte bei meinem Fiesta (Fiesta 1.5 TDCI (JA8) 95PS, 1.499 cm³, Diesel) ein Kühlwasserleck. Das wurde in der freien Werkstatt...
  5. Schaltverhalten bei Temperaturen unter 10 Grad

    Schaltverhalten bei Temperaturen unter 10 Grad: Hallo Leute, Ich habe wieder ein Problem jetzt wo es gerade mal etwas Kühler wird habe ich das Problem das wenn ich bei meinem Auto von den 1....