Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Temperatur

Diskutiere Temperatur im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mein 2,0l benziner hat bereits nach 2 km betriebstemperatur... ist das normal???

  1. #1 rrbasti, 17.08.2008
    rrbasti

    rrbasti Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mein 2,0l benziner hat bereits nach 2 km betriebstemperatur... ist das normal???
     
  2. #2 Mr. Binford, 17.08.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wenn die Temeperatur nicht weiter über ein ein Normalmaß steigt sehe ich kein Problem darin.
     
  3. #3 rrbasti, 17.08.2008
    rrbasti

    rrbasti Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    bleibt dann ne weile auf normal, schiesst dann aber hoch in den roten bereich, muss die heizung auf voll schalten und fenster auf...
     
  4. #4 FordV8Star, 17.08.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

    klingt so als sei der Temperaturfühler defekt, welcher ab einer bestimmten Kühlwassertemp. den großen Kühlkreislauf öffnet. Ist ein Bi-Metallschalter im Kühlwasserschlauchsystem welcher über Kabel mit dem Bordsystem verbunden ist(für die Anzeige halt).

    Kannst zwar nochmal beim fFH vorbei aber ich würde das Teil erstmal austauschen...kost nicht die Welt und sollte es danach immernoch net funzen, wirste wohl eh beim Händler oder bei der Werkstatt Deines Vertrauens landen und ein paar Euronen mehr ausgeben müssen.

    - es gab da mal ne Zeit, wo sich die Schaufeln der WaPu verabschiedet haben und die dann das Kühlwasser net mehr richtig pumpen konnte...des könnts auch sein!?


    Gruß
    RS
     
Thema:

Temperatur

Die Seite wird geladen...

Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln und keine temperatur

    Ruckeln und keine temperatur: Hallo Ich habe einen mondeo mk3 mit einer 1.8 liter maschiene jetzt ruckelt er bis ca 2300 umdrehungen danach ist nichts mehr. Was könnte das...
  2. Fiesta 1996 Zetec 1,25 Wasserpumpe / Temperatur Problem

    Fiesta 1996 Zetec 1,25 Wasserpumpe / Temperatur Problem: Moin,.... hab mir letztens nen 1996iger Fiesta geholt mit zetec 1,25 Motor. 129000 km Gelaufen. Als ich ihn gekauft habe und gefahren bin gin...
  3. 1.6 Tdci Temperatur springt

    1.6 Tdci Temperatur springt: Hi zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe den ich verzweifel bald. Zum Auto ich habe einen Focus Mk2 1.6 TDCI Kombi. Das Problem seit...
  4. Temperatur

    Temperatur: Hallo liebe Fordler. Ich habe seit einer Woche einer Mk2 1.8 Benziner Bj. 2006. Nun... Ich habe in einer Fordwerkstatt angerufen und gefragt,...
  5. Ölwechsel bei Minus-Temperaturen ???

    Ölwechsel bei Minus-Temperaturen ???: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, gibt es eigentlich irgend einen Grund, bei den derzeitigen Minus-Temperaturen...