Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Temperatur

Diskutiere Temperatur im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mein 2,0l benziner hat bereits nach 2 km betriebstemperatur... ist das normal???

  1. #1 rrbasti, 17.08.2008
    rrbasti

    rrbasti Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mein 2,0l benziner hat bereits nach 2 km betriebstemperatur... ist das normal???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 17.08.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wenn die Temeperatur nicht weiter über ein ein Normalmaß steigt sehe ich kein Problem darin.
     
  4. #3 rrbasti, 17.08.2008
    rrbasti

    rrbasti Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    bleibt dann ne weile auf normal, schiesst dann aber hoch in den roten bereich, muss die heizung auf voll schalten und fenster auf...
     
  5. #4 FordV8Star, 17.08.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

    klingt so als sei der Temperaturfühler defekt, welcher ab einer bestimmten Kühlwassertemp. den großen Kühlkreislauf öffnet. Ist ein Bi-Metallschalter im Kühlwasserschlauchsystem welcher über Kabel mit dem Bordsystem verbunden ist(für die Anzeige halt).

    Kannst zwar nochmal beim fFH vorbei aber ich würde das Teil erstmal austauschen...kost nicht die Welt und sollte es danach immernoch net funzen, wirste wohl eh beim Händler oder bei der Werkstatt Deines Vertrauens landen und ein paar Euronen mehr ausgeben müssen.

    - es gab da mal ne Zeit, wo sich die Schaufeln der WaPu verabschiedet haben und die dann das Kühlwasser net mehr richtig pumpen konnte...des könnts auch sein!?


    Gruß
    RS
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperatur

Die Seite wird geladen...

Temperatur - Ähnliche Themen

  1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab

    Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab: Hi@all. Mein 2003er TDCI (ca 232000KM) kommt nicht mehr richtig auf Temperatur. "Normal" für meinen Wagen ist ja ein annäherndes erreichen des...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...
  5. Zusatzinstrument für Öldruck /- temperatur

    Zusatzinstrument für Öldruck /- temperatur: Hallo Gemeinde, ich habe das Forum schon durchsucht, aber spezifisch zum Focus Mk1 nichts gefunden. Ich möchte mir bei der nächsten...