Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Temperatur

Diskutiere Temperatur im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Fangemeinde. Folgendes Problem habe ich mit meinem Kuga: Ich fahre jeden Tag ca. 25 km in die Arbeit und mein Kuga wird nicht warm die...

1. #1 deninoris, 13.01.2010
    deninoris

deninoris Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2009 2,0 CDI
    Hallo Fangemeinde.

Folgendes Problem habe ich mit meinem Kuga:
    Ich fahre jeden Tag ca. 25 km in die Arbeit und mein Kuga wird nicht warm die Temperatur übersteigt kaum die 70 Grad, wenn er mal auf Temperatur kommt fällt er bei geringer Fahrt sofort wieder ab!
    Also ich war schon beim FFH und die haben mir das Thermostat ausgetauscht, mir kommt es vor als ob es noch schlimmer geworden ist!
    Hat einer ähnliche Probleme oder weiß jemand Rat?

Gruß Deni

2. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Kühlmitteltemperatur

Hallo

bei meinem Diesel-Kuga ist die normale Betriebstemperatur (ca. 90) nach ca. 10-15 km erreicht (nach dem ersten Stück Autobahn leicht ansteigend), es kann natürlich schon vorkommen, dass bei winterlichen Außentemperaturen bei einem längeren Bergabstück die Temperatur wieder leicht absinkt. Außerdem dauert es auf gemütlich gefahren Landstraßen schon noch länger (gilt auch bei unserem Diesel S-Masx, den haben wir schon den vierten Winter). Wenn auf der Autobahn nicht die gleiche Anzeige wie bei wärmeren Außentemperaturen erreicht wird, würde ich die Sache schon nochmals hinterfragen.

LG
    Wigg

3. #3 ralle67, 31.01.2010
    ralle67

ralle67 Benutzer

Fahrzeug:
    ford kuga 2010 2.0 tdci
    Hoi,
    also bei mir ist er nach 10km warm. und das bei um die -4°.
    ich habe ihn auch erst seit 2 wochen.
    vielleicht ist es ja auch ein überarbeitetes model?

4. #4 BluDiesel, 01.02.2010
    BluDiesel

BluDiesel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium
    Kann aber auch an einem PTC-Zuheizer liegen.. wenn du diesen dabei hast dann wird der kuga ziemlich schnell warm..

Thema:

Temperatur

Die Seite wird geladen...

Temperatur - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  2. Fahrzeug Temperatur

Fahrzeug Temperatur: Hallo habe eine frage ist das normal wenn es unter + 10 Crad hat das der Focus ca. 10 KM benötigt um auf Betriebstemperatur zu kommen? Und wenn...
  3. Schwankende Temperatur!

Schwankende Temperatur!: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen Mondeo mk3 Turnier als Benziner gekauft. Nun viel mir aber auf das sobald ich die Heizung und/oder...
  4. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  5. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...