Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Temperatur

Diskutiere Temperatur im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Fangemeinde. Folgendes Problem habe ich mit meinem Kuga: Ich fahre jeden Tag ca. 25 km in die Arbeit und mein Kuga wird nicht warm die...

  1. #1 deninoris, 13.01.2010
    deninoris

    deninoris Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2009 2,0 CDI
    Hallo Fangemeinde.

    Folgendes Problem habe ich mit meinem Kuga:
    Ich fahre jeden Tag ca. 25 km in die Arbeit und mein Kuga wird nicht warm die Temperatur übersteigt kaum die 70 Grad, wenn er mal auf Temperatur kommt fällt er bei geringer Fahrt sofort wieder ab!
    Also ich war schon beim FFH und die haben mir das Thermostat ausgetauscht, mir kommt es vor als ob es noch schlimmer geworden ist!
    Hat einer ähnliche Probleme oder weiß jemand Rat?

    Gruß Deni
     
  2. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Kühlmitteltemperatur

    Hallo

    bei meinem Diesel-Kuga ist die normale Betriebstemperatur (ca. 90) nach ca. 10-15 km erreicht (nach dem ersten Stück Autobahn leicht ansteigend), es kann natürlich schon vorkommen, dass bei winterlichen Außentemperaturen bei einem längeren Bergabstück die Temperatur wieder leicht absinkt. Außerdem dauert es auf gemütlich gefahren Landstraßen schon noch länger (gilt auch bei unserem Diesel S-Masx, den haben wir schon den vierten Winter). Wenn auf der Autobahn nicht die gleiche Anzeige wie bei wärmeren Außentemperaturen erreicht wird, würde ich die Sache schon nochmals hinterfragen.

    LG
    Wigg
     
  3. #3 ralle67, 31.01.2010
    ralle67

    ralle67 Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford kuga 2010 2.0 tdci
    Hoi,
    also bei mir ist er nach 10km warm. und das bei um die -4°.
    ich habe ihn auch erst seit 2 wochen.
    vielleicht ist es ja auch ein überarbeitetes model?
     
  4. #4 BluDiesel, 01.02.2010
    BluDiesel

    BluDiesel Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium
    Kann aber auch an einem PTC-Zuheizer liegen.. wenn du diesen dabei hast dann wird der kuga ziemlich schnell warm..
     
Thema:

Temperatur

Die Seite wird geladen...

Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Temperatur

    Temperatur: Hallo liebe Fordler. Ich habe seit einer Woche einer Mk2 1.8 Benziner Bj. 2006. Nun... Ich habe in einer Fordwerkstatt angerufen und gefragt,...
  2. Ölwechsel bei Minus-Temperaturen ???

    Ölwechsel bei Minus-Temperaturen ???: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, gibt es eigentlich irgend einen Grund, bei den derzeitigen Minus-Temperaturen...
  3. Motor kommt nicht auf Temperatur

    Motor kommt nicht auf Temperatur: Guten Abend liebe Leutz, Ich habe ein Problem mit meinem FoFo Mk2 BJ 2005 1.8i Duratec-HE. Und zwar kommt er nicht auf Temperatur. Er geht max....
  4. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

    Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  5. Fahrzeug Temperatur

    Fahrzeug Temperatur: Hallo habe eine frage ist das normal wenn es unter + 10 Crad hat das der Focus ca. 10 KM benötigt um auf Betriebstemperatur zu kommen? Und wenn...