Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Temperaturanzeige ausbauen

Diskutiere Temperaturanzeige ausbauen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Fordfreunde, ich habe folgendes Problem mit meiner Temperaturanzeige, die nicht richtig reagiert und die ich ausbauen will, um diese...

  1. #1 blafaselblub57, 06.07.2011
    blafaselblub57

    blafaselblub57 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2
    Hallo liebe Fordfreunde, ich habe folgendes Problem mit meiner Temperaturanzeige, die nicht richtig reagiert und die ich ausbauen will, um diese zu überprüfen.
    Der Temperaturfühler scheint zu funktionieren und Gammel an den Steckverbindungen habe ich auch nicht.
    Den Instrumententräge bekomme ich ohne Promleme demontiert, jedoch bevor ich die Temperaturanzeige aubauen kann, müssen Tacho und Drehzahlmesser ausgebaut werden. An der Rückseite führt das Leiterzugflachband zur Tachoeinheit (elektronischer Tacho) und ist dort mit einer Steckverbindung verbunden. Diese bekomme ich nicht ab bzw. sehe dort keine Arretierungsnase um die Steckverbindung korrekt zu lösen.
    Auch ebenso ist scheinbar die Temperaturanzeige irgendwie auf den Instrumententräge auf 3 Metallsteckern (?) daraufgesteckt (?), verlötet ist sie nicht. Weiss jemand, wie ich diese dann vom Instrumententräger vorsichtig abbekomme, ohne was zu beschädigen?
    Der Ausbau ist halt die einzigste Variante, die Temp.-Anzeige messen zu können.
    Und im Defektfall, wo bekommt man noch eine tatsächlich funktionierende Temp.-Anzeige her, ohne den kompletten Amaturenträger auszutauschen.
    Hab im Netz nix gefunden.

    Vielleicht kann mir jemand helfen und herzlichen Dank im Voraus.
    :top2:
     
Thema:

Temperaturanzeige ausbauen

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige ausbauen - Ähnliche Themen

  1. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  2. Scheinwerfer links ausbauen

    Scheinwerfer links ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich am Ford Focus kombi von 2002 1.6 Liter 100 PS den linken scheinwerfer ausbauen kann Ich wollte das Standlicht...
  3. Galaxy 2003 Radio Navigation ausbauen

    Galaxy 2003 Radio Navigation ausbauen: Hallo Zusammen, Habe ein Problem mit meinem Radio, das Audio funktioniert nicht wirklich. Gibt immer wieder aussetzer. Jetzt wollte ich es...
  4. Radio / Navi vom 2015'er Facelift ausbauen

    Radio / Navi vom 2015'er Facelift ausbauen: Hallo, nun ist es endlich so weit, Helix Verstärker und Subwoofer sollen nachgerüstet werden. Dazu muss ich das Radio / Navi ausbauen. Bevor ich...
  5. Ausbau Antriebwellen

    Ausbau Antriebwellen: Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps hier und die rege Beteiligung! Bei unserem Fisch-Da 1,6 DTCI klappert eine Antriebwelle. Fragen: - Ist...