Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Temperaturanzeige ausbauen

Diskutiere Temperaturanzeige ausbauen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Fordfreunde, ich habe folgendes Problem mit meiner Temperaturanzeige, die nicht richtig reagiert und die ich ausbauen will, um diese...

  1. #1 blafaselblub57, 06.07.2011
    blafaselblub57

    blafaselblub57 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2
    Hallo liebe Fordfreunde, ich habe folgendes Problem mit meiner Temperaturanzeige, die nicht richtig reagiert und die ich ausbauen will, um diese zu überprüfen.
    Der Temperaturfühler scheint zu funktionieren und Gammel an den Steckverbindungen habe ich auch nicht.
    Den Instrumententräge bekomme ich ohne Promleme demontiert, jedoch bevor ich die Temperaturanzeige aubauen kann, müssen Tacho und Drehzahlmesser ausgebaut werden. An der Rückseite führt das Leiterzugflachband zur Tachoeinheit (elektronischer Tacho) und ist dort mit einer Steckverbindung verbunden. Diese bekomme ich nicht ab bzw. sehe dort keine Arretierungsnase um die Steckverbindung korrekt zu lösen.
    Auch ebenso ist scheinbar die Temperaturanzeige irgendwie auf den Instrumententräge auf 3 Metallsteckern (?) daraufgesteckt (?), verlötet ist sie nicht. Weiss jemand, wie ich diese dann vom Instrumententräger vorsichtig abbekomme, ohne was zu beschädigen?
    Der Ausbau ist halt die einzigste Variante, die Temp.-Anzeige messen zu können.
    Und im Defektfall, wo bekommt man noch eine tatsächlich funktionierende Temp.-Anzeige her, ohne den kompletten Amaturenträger auszutauschen.
    Hab im Netz nix gefunden.

    Vielleicht kann mir jemand helfen und herzlichen Dank im Voraus.
    :top2:
     
Thema:

Temperaturanzeige ausbauen

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Luftfilterkasten ausbauen

    Luftfilterkasten ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] Bin gerade dabei meinen Luftfilterkasten meinens Fiesta Mk7 auszubauen jetz gibt es nur ein Problem an der linken Seite befindet...
  2. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: hallo, Wie kann ich am Focus mk3 Turnier die 3. Bremsleuchte ausbauen? Mit freundlichen Grüßen Mmaaxxii26
  3. RÜCKLEUCHTE ausbauen

    RÜCKLEUCHTE ausbauen: Guten Tag! Ich bin neu hier und weiß es nicht ob es doppeltes Thema gibt?! Mein Wagen Ford S-Max WA6 hat defekte Rückleuchte(ganz links) da...
  4. Luftfilterkasten ausbauen?

    Luftfilterkasten ausbauen?: Hallo zusammen , und zwar möchte in den Luftfilter von meinem Ford Focus 1,4l bj 2002 wechseln. Kann man diesen schwarzen Kasten, wo der...
  5. Nebelscheinwerfer ausbauen

    Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung der runden Nebelscheinw des MK II ausbauen kann? Für die rechteckigen steht es hier ja...