C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Temperaturanzeige/ Benzinverbrauch

Diskutiere Temperaturanzeige/ Benzinverbrauch im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich am Montag einen Gebrauchten Focus C-Max gekauft und bekommen und jetzt ist mir aufgefallen das die...

  1. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich am Montag einen Gebrauchten Focus C-Max gekauft und bekommen und jetzt ist mir aufgefallen das die Temperaturanzeige nicht genau Mittig ist sondern so ca. auf 80 °C. Ich fahre ca. 10 km und die Anzeige dauert bis es hoch geht. Woran kann es liegen und liegt es auch daran das ich einen höheren Spritverbrauch habe?

    Vielen Dank im Voraus.

    Marcel
     
  2. #2 Ford-driver, 01.01.2009
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Bei meinem C Max geht die Nadel auch nich in die Mitte, bleibt immer kurz vor der Mitte stehen scheint woll so in Ordnung zu sein. Ob Sommer oder Winter, Im Winter dauert es etwas länger.
    Was meinst Du mit hohem Verbrauch? Meiner braucht im Sommer zwischen 7 und 8 Lieter. Jetzt wir es wohl etwas mehr
    sein bei der Kälte wegen der Kaltstartautomatik, weil jetzt mehr Benzin gebraucht wir um den Katalysator und Motor schneller auf Betriebtemperatur zu bekommen.
     
  3. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Vielen Dank.

    Wie weit kommst du mit einer Tankfüllung? Und wie hoch ist dein Verbrauch jetzt im Winter?
     
  4. #4 Ford-driver, 01.01.2009
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Ich komme je nach fahrweise ca 630 km weit.
    Habe aber auch schon 720 km geschaft mit Motor ausstellen an der Ampel, wos ging nicht über 90 km/h und so rollen lassen dann war laut BC auch ein Verbrauch von3,9l drin, aber das war wirlich nur die Ausnahme. Was er jetzt so braucht kann ich nicht genau sagen schätze 8/9,5l. Werde aber mal drauf achten. Kann ein bischen dauern weil ich im Augenblick nicht viel fahren muß,Urlaub Kurzarbeit.
    PS:
    Der verbrauch kommt so ziemlich auf Kurzstrecke so ca 30 km am Tag Plus minus .



     
  5. #5 Bernados, 01.01.2009
    Bernados

    Bernados Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin, moin,

    ich fahre mit einer tankfüllung zwischen 700-800 km auch im winter,

    liegt halt am motor und fahrweise.


    was hast du denn für einen motor.

    mfg.

    Bernd
     
  6. ric

    ric Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX 2.0 , 10/2007 , Panoramadach etc., Ocean Blau met.
    Moinsen,

    die Temperaturanzeige steht auf 5 vor 12.

    Beim Verbrauch liege ich zw. 8,5 und 9,5 Liter .

    Je nach dem wie schwer der Gasfuß ist.

    :top1:
     
  7. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Marcel

    1,8l 120 ps. ich bin 190km bis jetzt gefahren und der BC zeigt nur noch 360 km rest reichweite an. und ich fahre sehr spritsparend. wie lange dauert es bei euch den bis er die temperatur erreicht hat?
     
  8. #8 mcm81, 02.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2009
    mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Bei Ford gewesen

    Ich war gerade bei Ford und die haben mir gesagt das es ein Anzeigefehler ist und den man mit dem Laptop beheben kann. Nun muss ich Montag zu dem Fordhändler hin wo ich den gekauft habe damit sie mir das machen. Hat jemand das schonmal machen lassen oder erfahrung damit ob das wirlich geht?
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was hast du überhaupt für ein BJ?
     
  10. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    2003

    Bj. 2003
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Für den Bordcomputer gibt es die TSI 05/2006, aber für die Temperaturanzeige gibt es nichts, das ist so und ich wüsste auch nicht das ein Update da was ändern würde.
     
  12. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Tsi 05/2006

    Was ist das? Von wann gibt es ein neues Update für den Wagen?
     
  13. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was in der TSI steht weiß der Ford Händler.
    Du selbst hast doch gepostet das mit dem Laptop der Anzeigefehler behoben werden kann. Das habe ich nur bezweifelt. Ein Update für das Kombiinstrument gab es schon, nur ist deiner davon meines Wissens nicht betroffen und zum anderen ging es um ganz andere Sachen dabei.
     
  14. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Hallo

    Also laut BC konnte ich 0 km fahren und da hatte ich 530 km weg mit 55 l Tank. Als ich tanken war hatte ich aber noch 6 Liter drin. Der hat mich also zufrüh gewarnt kann man das auch ändern oder überprüfen lassen? Also ich finde den verbauch sehr hoch und kann es damit zusammen hängen das die temperaturanzeige nicht genau mittig ist das er soviel verbrauch?Ford die meinen es wäre alles okay wenn das im Frühjahr wenn es wärmer immer noch so ist dann soll ich noch mal wieder kommen.
     
  15. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Benzinverbauch

    Also ich habe es jetzt mal getestet mit einen Reservekanister den Tank leer zufahren und ich habe bis fast kurz vor schluss 580 km geschaft und 53 L. Wieviel schaft ihr denn so? Meine Reichweite war aber schon bei 520 km schon auf null und da konnte ich noch 60 km fahren. und mit 440 km ging schon die Tankleute an. Ist das vormal oder kann Ford da was einstellen an der Tanknadel oder so?
     
  16. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Die Tankleuchte geht bei einer Restreichweite von 80 km an!

    Ich habe es auch schon geschafft 60 km mit "0km" Reichweite zu fahren!
    Das ist immer relativ zu sehen!

    Wenn Du z.B. 400 Km mit hohem Spritverbrauch fährst & dann die ca. 200 Km Rest sehr Sparsam fährst, wirst Du auch einige Km über "0" fahren können!

    Ich hoffe, ich konnte das ein wenig verständlich machen ;)
     
  17. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    nicht so richtig

    Wieviel kannst du denn mit einer Tankfüllung so fahren?
     
  18. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    So zwischen 630 & 750 km. Meiner ist schon recht durstig!
    Das geringste bei mir laut BC war 6,2 l/100 Km.
    Unter 6 geht bei mir gar nicht :mies:
    Das schlechteste Ergebnis war 9,1 l (nur Stadtverkehr)
     
Thema: Temperaturanzeige/ Benzinverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturanzeige ford c-max

    ,
  2. ford benzinverbrauch anzeige

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige/ Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Erhöhter Benzinverbrauch

    Erhöhter Benzinverbrauch: Hallo. seit ca. Sommer habe ich das Problem, das mein Fiesta mehr Benzin verbraucht. Statt 500 km mit einer Tankfüllung zu kommen, schaffe ich...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, leider bin ich aus vorhandenen Beiträgen nicht schlau geworden. Sorry vorab, wenns doch doppelt gefragt wurde. Seit ca. 1 Woche...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?

    Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?: Bei meinem neuen gebrauchten 1,6L Ti-VCT fiel mir gestern und heute auf das sofort der Temperaturzeiger von 0 auf 90 Grad springt wenn ich den...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

    Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  5. Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo Ich fahre einen Ford Focus mk II 1,6 , seit ca. Einem Jahr spring der aber immer schlechter an. Mittlerweile beim 4-5 mal. Ausgetauscht...