Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Temperaturanzeige bleibt im blauen Bereich

Diskutiere Temperaturanzeige bleibt im blauen Bereich im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Moin allerseits, ich habe bei meinem 17m P7b folgendes Problem. Die Temperaturanzeige bleibt immer im blauen Bereich,egal wie weit ich fahre....

  1. Heino

    Heino Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford 17m p7b
    1970
    Motor MY
    Moin allerseits,

    ich habe bei meinem 17m P7b folgendes Problem.

    Die Temperaturanzeige bleibt immer im blauen Bereich,egal wie weit ich fahre.
    Der Thermostat ist neu gekommen,hat aber nichts verändert.
    Die Kontakte von der Temp.Anzeige und vom Fühler habe ich gereinigt,
    hat auch nichts gebracht.
    Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?
    Schöne Grüße aus Ostfriesland,
    Heino
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    kann sein, daß der fühler vorne beim wasserlauf des motors kaputt ist; müsstest ihn herausdrehen, aber vorsichtig, daß er nicht abbricht, ist bei mir so geschehen, kann das restliche teil auch nicht ausbohren, da man mit der bohrmaschine nicht gerade bündig dazu kommt;
    fahre nun schon lange ohne temp. anzeige, sehe immer nach schlauchzustand+wasser
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 01.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schon mal das kabel vom geber auf masse gehalten und geschaut ob der zeiger der anzeige bis ins rote geht
    wenn ja würde ich auch mal den geber erneuern .
     
  5. #4 p5htc, 01.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2015
    p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    komme zum temperaturgeber nicht dazu, ist ein kleines abgebrochenes stück vorne in einem metallstück drinnen, wo das kühlwasser durchlauft; habe schon probiert, dieses abgebrochene stück des temp. gebers mit der bohrmaschine heraus zu kriegen, unmöglich, da ich nicht in einer geraden mit der bohrmaschine dazu komme;
    müsste vorne einen haufen abbauen, wie die spinne etc., habe das aber sein lassen, eben wegen dem umfangreichen abbau;
    es erhebt sich die frage, ob ich nicht wo anders einen/ den neuen/ temp. geber einbauen kann, damit ich innen auf der instrumenten tafel die temparatur höhe sehe? fahre schon die längste zeit ohne temp. anzeige, auch kein gutes gefühl;
     
  6. #5 westerwaelder, 02.08.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    es ist nicht schön und schon gar nicht passend zum Oldtimer, aber es besteht die Möglichkeit einer nachträglichen temp.kontrolle !
    du mußt dazu den Innendurchmesser des oberen kühlwasserschlauches wissen. im autozuberhör gibt es rohre mit einem gewinde drin für den fühler. dazu wird der schlauch an einer graden stelle durchtrennt und rohr eingebaut. zwei schellen dran und etwas Elektrik zur zusatzanzeige im Fahrzeug.
    einen Nachteil hast du noch. erst nach öffnen des thermostates hast du eine verläßliche anzeige. das orginalteil misst vor dem Thermostat.

    Arndt
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 02.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sowas kann man sich bestimmt auch selbt anfertigen oder anfertigen lassen
    nur das man das rohr dann in den heizungsschlauch einsetzt und da den geber für die orginale anzeige reinschraubt
     
  8. #7 westerwaelder, 02.08.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Habe solche teile bisher nur für große schlauchdurchmesser gesehen. möglich ist das so vielleicht auch, aber der fühler ist lang und heizungsschlauch hat einen kleiner Querschnitt.
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 02.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    man kann den ja auch schräg rein setzen ins rohr
    oder ...
     
  10. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    hallo arndt,
    habe von diesem temp. fühler auch schön gehört; habe aber auf meinem p5htc 6v-anlage; normal laufen ja alle instrumente auf 12v;
    müsste man per internet mal gucken, ob es sowas mit 6v gibt oder meinst du, könnte ich da nicht einfach mein originales kabel von meiner temp. anzeige her auf diesen neuen geber anschliessen?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 03.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Herr Doctor alle leute ignorieren mich !!!
    der nächste bitte ;)


     
  13. #11 westerwaelder, 04.08.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Sorry, an deine 6V Anlage habe ich nicht gedacht ! Also ignoriere RST nicht und baue das was er vorgeschlagen hat. Ist einfach weiter gedacht wie ich es getan habe ! Verlangt etwas mehr an Handarbeit, aber gut durchdacht.....
    @RST ich ignoriere dich nicht, niemals.....

    Arndt
     
Thema:

Temperaturanzeige bleibt im blauen Bereich

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige bleibt im blauen Bereich - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  2. Bereich mikrofon

    Bereich mikrofon: habe heute mal was geschaut und da ist mir aufgefallen das an der Stelle wo ein Mikrofon sitzen soll 2 lose Stecker liegen. Habe auch über die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB mittelkonsolen display bleibt schwarz

    mittelkonsolen display bleibt schwarz: Moin zusammen. Hab mir Anfang März nen Focus Turnier (bj. 05/15) gekauft. Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Auto. Nur ab und zu, wenn...
  4. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Verdeck bleibt beim öffnen immer kurz stehen

    Verdeck bleibt beim öffnen immer kurz stehen: Kann es daran liegen das zu wenig Öl im Kreis ist? Wenn ja welches Öl und wo kann ich das einfüllen?
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Beim Kaltstart blauer Qualm

    Beim Kaltstart blauer Qualm: Hallo zusammen, habe neuerdings bei meinem 1,6TDCI beim Kaltstart eine starke blaue Qualmentwicklung. Motorölverlust konnte ich nicht...