Temperaturanzeige defekt Scorpio, Turnier, 2 Liter, DOHC

Diskutiere Temperaturanzeige defekt Scorpio, Turnier, 2 Liter, DOHC im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Fordler, Bei meinem ’93er Scorpio Turnier DOHC ist seit heute die Temperaturanzeige defekt, der Zeiger steht UNTEN, wenn die Zündung aus...

1. #1 henry@ford, 30.07.2008
    henry@ford

henry@ford Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Turnier 1993, OttO; Ford Blackfoot 1:10
    Hallo Fordler,

Bei meinem ’93er Scorpio Turnier DOHC ist seit heute die Temperaturanzeige defekt,
    der Zeiger steht UNTEN, wenn die Zündung aus ist, und wandert nach OBEN (über den roten Bereich) wenn die Zündung an ist; wo soll ich nach dem Fehler suchen, was kann das sein?
    Bevor ich es vergesse; der Motor ist noch nicht einmal warm dabei.:gruebel:

Gruß Henry

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

.term{color:black;font-size:14px;font-weight:bold;text-align:justify;}.dict-name{color:black;font-size:14px;text-align:justify;padding:0;margin:0;}.dict-name td{background-color:#ccff66;}.definition{color:black;font-size:12px;text-align:justify;font-family:Helvetica,sans-serif;}.definition *{background-color:#ffffcc;}

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeScorpio, 30.07.2008
    DeScorpio

DeScorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

MG TF135.
    Hört sich verdächtig nach dem Temperatur-Fühler an...
    Der hat dann einen Kurzen ;)

Grüße

4. #3 henry@ford, 30.07.2008
    henry@ford

henry@ford Neuling

Fahrzeug:
    Gut; ich verstehe, aber wo ist der Temperatur-Fühler?
    Am Kühler?, am Thermostat?, am Motorblock?, oder an der Klimaanlage?; Fragen über Fragen:gruebel:!
    Morgen werde ich mal auf die Suche gehen:freuen2:.

Es dankt Henry

5. #4 henry@ford, 31.07.2008
    henry@ford

henry@ford Neuling

Fahrzeug:
    Bonjour,

Nun möchte ich mich nicht zu sehr loben:boesegrinsen:, aber wahrscheinlich habe ich den richtigen Temperaturfühler gefunden.
    Ich habe den Stecker abgezogen und danach die Zündung angeschaltet; die Temperaturanzeige blieb unten und rührte sich nicht.
    Der Temperaturfühler ist ohne Korrosion und auch der Stecker sieht gut aus, also habe ich den Stecker wieder draufgesteckt und die Zündung eingeschaltet, jetzt bewegt sich die Temperaturanzeige ca. 5mm nach oben und zeigt an, dass der Motor kalt ist, was ja der Realität entspricht.

Die Zeit wird zeigen müssen, ob der Fehler wieder auftritt oder nicht.

Gruß Henry

6. #5 DeScorpio, 01.08.2008
    DeScorpio

DeScorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

MG TF135.
    Zur Not einfach mal nen neuen rein bau'n...
    freut mich helfen zu können:cooool:

Thema:

Temperaturanzeige defekt Scorpio, Turnier, 2 Liter, DOHC

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige defekt Scorpio, Turnier, 2 Liter, DOHC - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...
  3. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  4. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...
  5. Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar

Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar: Hallo liebe Gemeinde, mein FoFo ist heute in der Werkstatt, weil ich eine aktuelle Sync2-Software draufspielen lassen wollte. Ich hab noch eine...