Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Temperaturanzeige defekt - Sensor Messen mit Multimeter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Jasonsan, 22.09.2015.

  1. #1 Jasonsan, 22.09.2015
    Jasonsan

    Jasonsan Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS 1.3 (50Ps)
    Bj: 02/1998, Endura
    Guten Morgen,

    Ich habe seit gestern ein Fiesta JBS 0928 (EZ 03.98) der ein paar Mängel hat. 2 davon wollte ich mir genauer anschauen, der Rest juckt mich nicht :)

    Ich fange mal mit der Temperaturanzeige an, diese tuts nicht. Laut Vorbesitzer springt der Kühler-Lüfter aber an. Ich hatte schon etwas gesucht und wenn ich richtig informiert bin sitzt der 2 polige Temp. Sensor für die Anzeige zwischen Spritzwand und Motor. Ein loses Kabel war es leider nicht. Nun habe ich einen Multimeter aber recht wenig Elektro Kenntnisse, ich kann doch denk ich den Widerstand prüfen? Wo sollte der liegen, weiss das jemand? Und weiss jemand wie ich weiter vorgehen kann falls der Sensor OK ist?

    Liebe Grüße
    Jason
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jasonsan, 22.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2015
    Jasonsan

    Jasonsan Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS 1.3 (50Ps)
    Bj: 02/1998, Endura
Thema:

Temperaturanzeige defekt - Sensor Messen mit Multimeter

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige defekt - Sensor Messen mit Multimeter - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...