Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Temperaturanzeige defekt - Sensor Messen mit Multimeter

Diskutiere Temperaturanzeige defekt - Sensor Messen mit Multimeter im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Morgen, Ich habe seit gestern ein Fiesta JBS 0928 (EZ 03.98) der ein paar Mängel hat. 2 davon wollte ich mir genauer anschauen, der Rest...

  1. #1 Jasonsan, 22.09.2015
    Jasonsan

    Jasonsan Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS 1.3 (50Ps)
    Bj: 02/1998, Endura
    Guten Morgen,

    Ich habe seit gestern ein Fiesta JBS 0928 (EZ 03.98) der ein paar Mängel hat. 2 davon wollte ich mir genauer anschauen, der Rest juckt mich nicht :)

    Ich fange mal mit der Temperaturanzeige an, diese tuts nicht. Laut Vorbesitzer springt der Kühler-Lüfter aber an. Ich hatte schon etwas gesucht und wenn ich richtig informiert bin sitzt der 2 polige Temp. Sensor für die Anzeige zwischen Spritzwand und Motor. Ein loses Kabel war es leider nicht. Nun habe ich einen Multimeter aber recht wenig Elektro Kenntnisse, ich kann doch denk ich den Widerstand prüfen? Wo sollte der liegen, weiss das jemand? Und weiss jemand wie ich weiter vorgehen kann falls der Sensor OK ist?

    Liebe Grüße
    Jason
     
  2. #2 Jasonsan, 22.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2015
    Jasonsan

    Jasonsan Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS 1.3 (50Ps)
    Bj: 02/1998, Endura
Thema:

Temperaturanzeige defekt - Sensor Messen mit Multimeter

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige defekt - Sensor Messen mit Multimeter - Ähnliche Themen

  1. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

    Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  3. Lima nach 1 Jahr defekt?

    Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

    Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....