Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Temperaturanzeige defekt - Sensor Messen mit Multimeter

Diskutiere Temperaturanzeige defekt - Sensor Messen mit Multimeter im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Morgen, Ich habe seit gestern ein Fiesta JBS 0928 (EZ 03.98) der ein paar Mängel hat. 2 davon wollte ich mir genauer anschauen, der Rest...

1. #1 Jasonsan, 22.09.2015
    Jasonsan

Jasonsan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS 1.3 (50Ps)
    Bj: 02/1998, Endura
    Guten Morgen,

Ich habe seit gestern ein Fiesta JBS 0928 (EZ 03.98) der ein paar Mängel hat. 2 davon wollte ich mir genauer anschauen, der Rest juckt mich nicht :)

Ich fange mal mit der Temperaturanzeige an, diese tuts nicht. Laut Vorbesitzer springt der Kühler-Lüfter aber an. Ich hatte schon etwas gesucht und wenn ich richtig informiert bin sitzt der 2 polige Temp. Sensor für die Anzeige zwischen Spritzwand und Motor. Ein loses Kabel war es leider nicht. Nun habe ich einen Multimeter aber recht wenig Elektro Kenntnisse, ich kann doch denk ich den Widerstand prüfen? Wo sollte der liegen, weiss das jemand? Und weiss jemand wie ich weiter vorgehen kann falls der Sensor OK ist?

Liebe Grüße
    Jason

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jasonsan, 22.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2015
    Jasonsan

Jasonsan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS 1.3 (50Ps)
    Bj: 02/1998, Endura
Thema:

Temperaturanzeige defekt - Sensor Messen mit Multimeter

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige defekt - Sensor Messen mit Multimeter - Ähnliche Themen

1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  2. Biete Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren

Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren: Verkaufe 4x Original Ford Alufelgen 6.0J x 15 ET 47,5 (LK 4x108) auf Hankook Ventus Sommerreifen 195/50R15 82H einschließlich RDKS-Sensoren. Die...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  4. Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.

Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...