Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Temperaturanzeige defekt?

Diskutiere Temperaturanzeige defekt? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Servus Leute, ist mein erster Beitrag hier :) Ich habe folgendes Problem: Ich fahre seit ca. 2 Monaten einen 4 Türer Fista von 1998 (...

  1. lio89

    lio89 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk4, 98, 1.3, 50ps
    Servus Leute,

    ist mein erster Beitrag hier :)


    Ich habe folgendes Problem:

    Ich fahre seit ca. 2 Monaten einen 4 Türer Fista von 1998 ( 1.3 50ps). Er fährt sich wirklich extremst gut. Aber die Temperaturanzeige geht kaum hoch. Wenn dann nur 10%.. Die Heizung wird aber sehr schnell warm..

    Der Verbrauch ist ebenfalls relativ hoch! - Ca. 10L verbraucht der kleine auf 100km.. mit 7 Litern Super komme ich gerade mal 70km..


    Achsoo falls es damit was zu tun hat: 2 mal ist es mir passiert, dass der Fiesta bei 90km/h stehenblieb und nicht schneller fuhr, bis ich in den 4. runtergeschaltet und dann wieder hochgeschaltet habe..

    UND: Da ich den Fista aus dem Harz habe, hat er einen guten Kühlerfrostschutz (bis -30°C) .. aber damit dürfte es doch nichts zu tun haben oder?
     
  2. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Hi,
    das bei dem 1.3er mk4 die Temperaturanzeige nicht übers N bzw. o geht ist normal.
    Bleibt sie jedoch weiter unten stimmt evtl. was nicht.

    Da die Heizung warm wird kann man das Thermostat ausschließen.


    Wegen des hohen Verbrauchs und des "hängers" ab 90km/h kann ich nur empfehlen mal den Luftmassenmesser(den Sensor im Ansaugbereich nach dem Luftfilterkasten), auszubauen und mit Bremsenreiniger zu reinigen, sodass die beiden Drähte wieder metalisch glänzen.
     
  3. lio89

    lio89 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk4, 98, 1.3, 50ps
    ja ins normal kommt die temperaturanzeige, aber nur gaaanz links am rande des n bleibt es.. mhh also geht die temperaturanzeige nicht in die mitte beim fiesta?

    den anderen rat nehme ich mal so mit.. werde ich dann machen danke:)
     
  4. #4 Kletterbuxe, 24.02.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    edit: sollte mir angewöhnen keine Romane zu schreiben, dann würde sich die Antwort auch nicht erübrigen ;-)
     
  5. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    War ich zu schnell Kletterbuxe??

    Zum Thema Mittelstellung der Temperaturanzeige:
    Bei neueren Fahrzeugen(Beim Fofi z.B. ab 99) wird die Temperaturanzeige künstlich, durch die Elektronik gemittelt, solange sich die Temperatur in einem bestimmten Bereich befindet.
    Beim Fofi mk4 ist das noch nicht der Fall...
     
Thema:

Temperaturanzeige defekt?

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige defekt? - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  4. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Hinterachse F150 defekt

    Hinterachse F150 defekt: Hallo ich bräuchte eure Hilfe Ich habe einen F150 Baujahr 2001 Jetzt hat die Hinterachse aufgegeben Ich hab ne Übersetzung von 3.54 verbaut Teller...