Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Temperaturanzeige fällt auf null und motor nimmt kaum noch gas

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von mondi DD, 02.02.2009.

  1. #1 mondi DD, 02.02.2009
    mondi DD

    mondi DD Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modeo kombi, 2004, 2,0 TDCi
    HALLO AN @LLE:
    BIN ABSOLUTER NEULING HIER; ALSO SEHT MIR BITTE KLEINE FEHLER NACH.

    ICH HATTE EBEN MIT MEINEM TDCI 2,0 EIN "TOLLES" ERLEBNIS.
    OBWOHL DER MOTOR BETRIEBSTEMPERATUR HATTE, VIEL URPLÖTZLICH DIE TEMPERATURANZEIGE AUF NULL UND DER MOTOR NAHM KAUM NOCH GAS AN.
    IM STAND LIEF DER MOTOR NORMAL, ABER BEIM FAHREN.....wie gesagt.
    HABE DANN DEN MOTOR ABGESTELLT UND NEU GESTARTET.
    FEHLER WAR SOFORT WEG UND ALLES WAR WIEDER HÜBSCH.
    KANN MIR VIELLEICHT JEMAND AUF DIE SPRÜNGE HELFEN WAS DAS FÜR EINE ACTION GEWESEN IST?
    VIELEN DANK SCHONMAL FÜR EURE MEINUNGEN
    :top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 02.02.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wieviel km hat der wagen gelaufen?
    war eine kontrollleuchte an?

    deine Shift-taste klemmt :-P
     
  4. #3 mondi DD, 02.02.2009
    mondi DD

    mondi DD Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modeo kombi, 2004, 2,0 TDCi
    nö, keine Lampe an.
    hat 74 000 auf der Uhr
     
  5. #4 marcusundkristin, 02.02.2009
    marcusundkristin

    marcusundkristin Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    AGR Ventil???
     
  6. #5 mondi DD, 03.02.2009
    mondi DD

    mondi DD Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modeo kombi, 2004, 2,0 TDCi
    he moin.
    Danke für die Antwort.
    Ni feixen, aber AGR Ventil sagt mir nüscht.
    Sorry.

    .....ersdofferjunge?
     
  7. #6 zangger, 03.02.2009
    zangger

    zangger Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    viele ford
    da dürfte der Tempereratursensor defeckt sein dann geht der Motor in Notlauf sprich keine Leistung
     
  8. #7 marcusundkristin, 03.02.2009
    marcusundkristin

    marcusundkristin Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    AGR = Abgasrückführventil, was bei den Diesel (2.0 l) verbaut ist, es kann unter umständen sein, dass der "zu" ist....

    musst aber dazu mal in die Werkstatt, weil nur die können das prüfen...
     
  9. #8 mondi DD, 04.02.2009
    mondi DD

    mondi DD Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modeo kombi, 2004, 2,0 TDCi
    Danke schonmal für eure Anregungen.
    Werd s mal checken lassen.

    Fettes Danke
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 marcusundkristin, 04.02.2009
    marcusundkristin

    marcusundkristin Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    nanu...dafür sind wir ja da......:top1::)
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Also wenn die Temperaturanzeige auf kalt fällt darfst du keinen Leistungsverlust haben. Ein spezielles Schutzprogramm setzt bei Überhitzung ein. Stelle dir doch mal vor, da müsste ja jedes Auto früh keine Leistung haben, oder?
    Wenns nicht wieder passiert einfach ignorieren.
     
Thema:

Temperaturanzeige fällt auf null und motor nimmt kaum noch gas

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige fällt auf null und motor nimmt kaum noch gas - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...