Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 temperaturanzeige fällt beim beschleunigen ab

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von danjan, 26.10.2008.

  1. danjan

    danjan Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bei meinem 2005er 1.8tdci focus turnier, fällt jedesmal die temperaturanzeige von ca 90 runter auf unter 75grad, wenn man beschleunigt(vollgas)

    fährt man gemächlich weiter, steigt sie wieder.

    kennt jemand diesen auslöser?


    auch steht sie nie exakt sekrecht auf 90, selbst wenn man ihn im sommer nen berg hochprügelt.
    sie steht immer ca eine zeigerbreite vor 90grad. thermostat angeblich i.O


    ist da eine ursache bekannt?
    gruß danjan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raven 13, 26.10.2008
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Hi Danjan!
    Habe genau die selben Sympthome auch an meinem Focus!
    Scheint wohl normal zu sein!

    MfG. Raven 13
     
  4. danjan

    danjan Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    normal?:verdutzt:

    weiß leider nicht ob er das als neuwagen schon hatte.
    und ein anderen exkat gleichen habe ich nicht hier. andere modelle tuns schonmal nicht.

    kommt mir halt komisch vor
     
  5. #4 Raven 13, 27.10.2008
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Also ich habe meinen 2006 gebraucht gekauft und seit dem ersten Tag macht er das schon. Wird bauartbedingt wohl so sein. Warum das aber so ist, weiß ich nicht. Da sind dann die Profis dieses Forums gefragt.

    MfG. Raven 13
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

temperaturanzeige fällt beim beschleunigen ab

Die Seite wird geladen...

temperaturanzeige fällt beim beschleunigen ab - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. Begrenzte Beschleunigung

    Begrenzte Beschleunigung: Hallo habe mal eine frage! Wir haben uns ein Ford Focus 1,6 liter sport geholt. Leider springt er immer ins not programm wenn man ihn stark...