Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Temperaturanzeige FL

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von MasterSascha, 04.12.2013.

1. #1 MasterSascha, 04.12.2013
    MasterSascha

MasterSascha Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2013 & Focus 2013 1.0EB 100PS
    Hallo zusammen,

der FL hat ja bekanntlich eine Kühlmitteltemperaturanzeige. Diese wird ja digital in Balkenform dargestellt.
    Im Handbuch steht ja lediglich: "Bei normaler Betriebstemperatur befindet sich die Markierung im mittleren Bereich."

Weiß jemand ab wann z.b. der erste, zweite usw. "Balken" erscheint? also ab XX Grad? Hier müsst wohl noch zwischen Diesel und Benziner unterschieden werden oder?

Ich frag nur aus reiner Interesse
    :kaffee:, eigentlich ist es ja nur wichtig zu sehen wann der Motor "richtig" warm ist ;-)

Danke
    :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 04.12.2013
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Meine iwo mal gelesen zu haben, dass bei Ford die Tempanzeige nur bis 80 Grad angezeigt wird, um den Benutzer nicht zu verunsichern.
    Wenns zu heiß wird, geht eh ne Lampe an.

Sent from my iPhone5s using Tapatalk - now Free

4. #3 Mike2612, 04.12.2013
    Mike2612

Mike2612 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    und genau das ist beim vierten Balken...........und die gehen schließlich sehr schnell an......

Ich glaub eine richtige optimale Betriebstemperatur hat das Auto erst ab 15 Kilometer Autobahnfahrt

5. #4 Basti31, 04.12.2013
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Da wäre eine anzeige für die Öl Temperatur aussagekräftiger als die Wasser anzeige, aber heute kann man ja froh sein wenn der Herrsteller noch wenigstens diese Anzeige verbaut.

Hatte den Fiesta FL letztens als leihwagen wie meiner zur Wartung war und ich fand diese Digitalanzeige nicht so toll da wäre mir die Anzeige sowie sie im Ka oder Focus ist lieber.

6. giessy

giessy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Wenn die Temperaturkontrollleuchte angeht, ist's bei Ford eh meist schon zu spät. Spreche aus Erfahrung xD

Thema:

Temperaturanzeige FL

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige FL - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  3. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...
  4. Felgen vom MK2 auf dem MK3 FL möglich ?

Felgen vom MK2 auf dem MK3 FL möglich ?: Hallo Ich habe von meinem MK 2, 2.0 TCDI Sport noch Winterreifen auf Alus im Keller liegen. Kann ich die auf meinem MK 3 FL nutzen? Felge 6 1/2...
  5. Biete Edelstahl Fußstütze Ford Focus MK3 FL ST-Line RED

Edelstahl Fußstütze Ford Focus MK3 FL ST-Line RED: Biete hier eine Edelstahl Fußstütze / Fußablage „Ford Focus MK3 FL ST-Line RED„ m. ST-Logo Schnitt gelasert Oberfläche maschinell gebürstet...