Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Temperaturanzeige FL

Diskutiere Temperaturanzeige FL im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, der FL hat ja bekanntlich eine Kühlmitteltemperaturanzeige. Diese wird ja digital in Balkenform dargestellt. Im Handbuch steht ja...

  1. #1 MasterSascha, 04.12.2013
    MasterSascha

    MasterSascha Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2013 & Focus 2013 1.0EB 100PS
    Hallo zusammen,

    der FL hat ja bekanntlich eine Kühlmitteltemperaturanzeige. Diese wird ja digital in Balkenform dargestellt.
    Im Handbuch steht ja lediglich: "Bei normaler Betriebstemperatur befindet sich die Markierung im mittleren Bereich."

    Weiß jemand ab wann z.b. der erste, zweite usw. "Balken" erscheint? also ab XX Grad? Hier müsst wohl noch zwischen Diesel und Benziner unterschieden werden oder?

    Ich frag nur aus reiner Interesse
    :kaffee:, eigentlich ist es ja nur wichtig zu sehen wann der Motor "richtig" warm ist ;-)

    Danke
    :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 04.12.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Meine iwo mal gelesen zu haben, dass bei Ford die Tempanzeige nur bis 80 Grad angezeigt wird, um den Benutzer nicht zu verunsichern.
    Wenns zu heiß wird, geht eh ne Lampe an.


    Sent from my iPhone5s using Tapatalk - now Free
     
  4. #3 Mike2612, 04.12.2013
    Mike2612

    Mike2612 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    und genau das ist beim vierten Balken...........und die gehen schließlich sehr schnell an......


    Ich glaub eine richtige optimale Betriebstemperatur hat das Auto erst ab 15 Kilometer Autobahnfahrt
     
  5. #4 Basti31, 04.12.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Da wäre eine anzeige für die Öl Temperatur aussagekräftiger als die Wasser anzeige, aber heute kann man ja froh sein wenn der Herrsteller noch wenigstens diese Anzeige verbaut.

    Hatte den Fiesta FL letztens als leihwagen wie meiner zur Wartung war und ich fand diese Digitalanzeige nicht so toll da wäre mir die Anzeige sowie sie im Ka oder Focus ist lieber.
     
  6. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Wenn die Temperaturkontrollleuchte angeht, ist's bei Ford eh meist schon zu spät. Spreche aus Erfahrung xD
     
Thema:

Temperaturanzeige FL

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige FL - Ähnliche Themen

  1. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  2. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  3. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  4. Mk3 Recaro in Mk2 FL

    Mk3 Recaro in Mk2 FL: Guten Tag und ein Frohes Neues Jahr erstmal :). Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß ob man die Mk3 Recaro Sitze in den Mk2 Fl umbauen kann....
  5. MK6 FL neues doppel DIN Radio passt nicht

    MK6 FL neues doppel DIN Radio passt nicht: Hallo, ich habe einen Fiesta MK6 FL Bj. 7/2008. Habe mir nun ein neues Doppel DIN Radio gekauft von JVC. Altes CD6000 raus, alles gut, allerdings...