Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Temperaturanzeige funktioniert nicht

Diskutiere Temperaturanzeige funktioniert nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Die Temperaturanzeige im Tacho bereich bleibt permanent unten. Die Nadel, der Anzeige bewegt sich kein bisschen, obwohl der Motor normal...

  1. #1 Lacosta01, 07.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2013
    Lacosta01

    Lacosta01 Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0i & Mercedes - Benz A 180 Avantgarde
    Hallo

    Die Temperaturanzeige im Tacho bereich bleibt permanent unten.
    Die Nadel, der Anzeige bewegt sich kein bisschen,
    obwohl der Motor normal warm/ Betriebstemperatur erreicht - ändert
    sich bei der Anzeige nichts.

    Edit*
    -Klima funktioniert einwandfrei
    -Motorlüfter ist auch nicht dauerhaft am laufen

    Was tun?

    Danke
     
  2. #2 FocusZetec, 07.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da wird der Temp-Sensor kaputt sein ... das ist der Sensor der am Thermostatgehäuse (oberen Kühlerschlauch verfolgen) senkrecht nach unten eingeschraubt ist.

    Wenn du den Stecker abziehst und überbrückst muss die Anzeige in den roten Bereich gehen (bei eingeschalteter Zündung) ... ist das der Fall ist der Sensor kaputt
     
  3. #3 Hobbymechaniker, 07.05.2013
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Hatten wir schon öfter hier.
    Temperaturgeber defekt oder (selten) Anzeigeinstrument oder (noch seltener) beides...
     
Thema:

Temperaturanzeige funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  2. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  3. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  4. aussen Thermometer funktioniert nicht

    aussen Thermometer funktioniert nicht: Hallo.vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.mein aussen Thermometer zeigt schon seit 3 tagen die gleiche Temperatur an.wo sitzt das...
  5. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...