C-MAX (Bj. 03-07) DM2 temperaturanzeige geht nicht auf Null

Diskutiere temperaturanzeige geht nicht auf Null im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin, moin. seit eben zeigt meine temp-anzeige unter dem roten bereich an. Mache ich den Motor aus, bleibt die Nadel beim ersten Strich stehen....

  1. #1 c-max-hb, 06.09.2012
    c-max-hb

    c-max-hb dr.caravan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    Moin, moin.
    seit eben zeigt meine temp-anzeige unter dem roten bereich an. Mache ich den Motor aus, bleibt die Nadel beim ersten Strich stehen.

    Die Temperatur ist normal, nix zu heiss. Kühlwasserstand ist normal. Habe den Deckel abgenommen, kein Zischen, oder so.Motor läuft einwandfrei. Kein Notbetrieb.

    Die Temperatur steigt auch nicht weiter.

    Woran kann das liegen?

    Ich bedanke mich schonmal für Eure Antworten.

    Gruss
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 c-max-hb, 10.09.2012
    c-max-hb

    c-max-hb dr.caravan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    problem hat sich von selbst erledigt.
    so wie das problem aufgetreten ist, ist es wieder weg.

    danke für die hilfe

    -----------------------------
    thema kann geschlossen werden
     
  4. Pepe63

    Pepe63 Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 1,8l 125 PS 7/2008
    moin, ich benutze diesen Thread gerne mal um mein Problem zu schildern.
    Mein Kühlwasser Thermometer steht bei Mittelstellung fest, selbst bei kaltem Motor,

    ich tippe auf einen Kabelbruch am Temp Sensor, wenn es denn der ist wo ich am 3 Poligen Stecker gewackelt habe... ich habe den C-Max DM2 mit Duratec HE 1,8l Benziner (125 PS)

    Nun meine Frage , ist das links im Motorraum der Fühler der direkt unterhalb des Ausgleich Behälters auf ein 8mm Alu Rohr aufgeschraubt ist ?

    ich suche schon drei tage, finde auch hier im Forum nichts.
     
  5. Pepe63

    Pepe63 Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 1,8l 125 PS 7/2008
    Keiner eine Ahnung ?
    Habe nun das Phänomen, dass nach Wackeln an unterschiedlichen Stellen die Anzeige bei kaltem Motor auch da ist wo sie hingehört...nach kurzem Motorlauf springt der zeiger wieder in die Mitte (also normaltemp. bei ca 90 °C) und bleibt da, für mich spricht das für einen defekten Temp.Geber..naja wenn keiner was weiss muss ich wohl zum "Freundlichen".
    Den Thermostat (weiss gar nicht wer mit "das thermostat" angefangen hat ?! vllt. "das Thermostatventil" ? egal .. ) kann ich ausschliessen, Motor wird normal warm, und Heizung funktioniert auch einwandfrei.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

temperaturanzeige geht nicht auf Null

Die Seite wird geladen...

temperaturanzeige geht nicht auf Null - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Haube geht nicht auf

    Haube geht nicht auf: Hallo miteinander Meine Motorhaube entriegelt, lässt sich aber nicht öffnen. Schlosszylinder und Mechanik sind immer gut gepflegt worden. Geht...
  5. Motor geht während der Fahrt einfach aus

    Motor geht während der Fahrt einfach aus: Kennt jemand dieses Problem? Motor springt einwandfrei an, beschleunigt, läuft im Standgas! Wenn ich aber bei ca. 2000 U/min eine bestimmte...