Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Temperaturanzeige geht nicht und Drehzahl zu hoch

Diskutiere Temperaturanzeige geht nicht und Drehzahl zu hoch im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,ich habe folgendes Problem.Bei meinem Mondeo MK2 , Bj 1997 , Automatikgetriebe , 131PS , 2,0l ,160000km , geht die Temperaturanzeige...

  1. #1 Rabe1962, 23.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2012
    Rabe1962

    Rabe1962 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 2 , 2,0l Bj.1997 , Automatik ,
    Hallo,ich habe folgendes Problem.Bei meinem Mondeo MK2 , Bj 1997 , Automatikgetriebe , 131PS , 2,0l ,160000km , geht die Temperaturanzeige nicht.Zudem schaltet er meiner Meinung nach nicht korrekt.Ich habe den Eindruck er schaltet nur einmal hoch und auch nur einmal runter.Entweder er läuft total hochtourig, bei 140km/h ca. 4500 u/min oder er zieht nicht richtig,was er eigentlich bei 131PS tun sollte.
    Desweiteren ist der Spritverbrauch ziemlich hoch.
    Kann das mit einem kaputten Thermostat bzw. Temperaturfühler zusammenhängen oder ist das Getriebe kaputt?
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.Entweder per mail ---------- oder unter 0152 2862 5274.
    Grüße aus dem Frankenland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 23.07.2012
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Mondeo Mk2 (Baujahr 1997-2000) Bap/Bfp/Bnp Temperaturanzeige geht nicht und Dreh

    Hallo Rabe1962,
    Das die Temperaturanzeige nicht funktioniert im Kombiinstrument kann es sein das der Temperatursensor defekt ist.
    Es kann auch damit zu tun haben das das Fahrzeug mit dem Automatikgetriebe im Notlaufbetrieb ist.
    Am besten mal Fehlerspeicher auslesen.
     
Thema:

Temperaturanzeige geht nicht und Drehzahl zu hoch

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige geht nicht und Drehzahl zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ruhestrom zu hoch

    Ruhestrom zu hoch: Fiesta BJ 2010 1,25l 82PS Hallo erstmal ich bin der Eddi und gerade neu in diesem Forum. Ich habe schon die Forumssuche benutzt aber zu keinem...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Haube geht nicht auf

    Haube geht nicht auf: Hallo miteinander Meine Motorhaube entriegelt, lässt sich aber nicht öffnen. Schlosszylinder und Mechanik sind immer gut gepflegt worden. Geht...