Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Temperaturanzeige geht nicht und extrem schlechte gasannahme

Diskutiere Temperaturanzeige geht nicht und extrem schlechte gasannahme im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen Ich habe ein problem mit meinem Mondeo 1,8i 115 PS Bj 97 und zwar folgendes.... Er nimmt das gas sehr schlecht an und das...

  1. Jojo71

    Jojo71 Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo kombi 1,8i BJ 97 KW 85
    Hallo alle zusammen
    Ich habe ein problem mit meinem Mondeo 1,8i 115 PS Bj 97
    und zwar folgendes....
    Er nimmt das gas sehr schlecht an und das verhält sich so....Bis viertelgas ist es ganz normal aber wenn man es weiter durchdrückt ist es als würde er absaufen bzw. kein benzin oder luft bekommen und dann beschleunigt er auch nicht....war schon in einer ford werkstatt und er hat gesagt das ist der kurbelgehäuse entlüftungsschlauch und der temperatursensor....diese habe ich dann gekauft und den schlauch auch schon eingebaut habe aber keine besserung feststellen können.....Hat von euch schon mal jemand das selbe problem gehabt und kann mir helfen bin über jeden Tip dankbar.

    Vielen Dank im vorraus
    Gruß Jojo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobbymechaniker, 23.10.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Nach der Fehlerbeschreibung würde ich tippen auf Drosselklappenpoti oder/und Luftmassenmesser.
    Außerdem gibt es 2 Temperatursensoren. Aber daß der solch extreme Störungen verursacht, halte ich für unwahrscheinlich.
    Weiterhin alle Unterdruckschläuche untersuchen. Zündanlage ist o.k. ??
     
  4. Jojo71

    Jojo71 Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo kombi 1,8i BJ 97 KW 85
    Hallo
    danke für die schnelle Antwort.....habe gestern den Temperatursensor eingebaut aber leider sind die symtome immer noch da aber meine Temperaturanzeige geht jetzt wieder Juhu!
    was wird denn eigentlich alles angezeigt wenn man den Fehlerspeicher auslesen lässt?

    MFG
     
  5. #4 Das Ormel, 24.10.2010
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    ich würde mal schauen wie hobbymechaniker geschrieben hat mal die Zündkerzen mal zu überprüfen, vielleicht liegt es daran..
    gruß ormel
     
  6. #5 Hobbymechaniker, 25.10.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Da kann alles mögliche im Fehlerspeicher stehen; ich halte von diesen Onboard Diagnosesystemen überhaupt nichts, ist reine Glückssache, ob das wirklich der richtige Fehler ist, der angezeigt wird.
    Bei den hohen Stundenlöhnen heutzutage ist es, wenn man ein bißchen selbst schrauben kann, fast immer günstiger Teile auf Verdacht zu tauschen als eine zeitraubende Werkstatt-Fehlersuche.
    Drosselklappenpotis bekommt man im Netz original Ford für um die 50 Euro, Luftmassenmesser für etwa 100.
    Für beides zusammen bekommst Du vielleicht 1 1/2 - 2 Werkstattstunden maximal. + Teilekosten, die dann auch noch teurer sind.
    Zündkerzenwechsel kann auch nicht schaden, vor allem, wenn man nicht weiß, wie alt die Dinger schon sind.
     
  7. Jojo71

    Jojo71 Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo kombi 1,8i BJ 97 KW 85
    Ok danke für die Auskunft...ich werde es dann mal ausprobieren
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperaturanzeige geht nicht und extrem schlechte gasannahme

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige geht nicht und extrem schlechte gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo Leute Ich habe bei meinem 2008er Transit sehr schlechten Empfang. Beim Kauf war ein Radio verbaut,welches nicht von Ford war. Also hat...
  5. Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht

    Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht: Hallo, nachdem ich die Beifahrer-Türverkleidung zwecks Dämmung aus und wieder eingebaut habe, funktioniert nun der elektrische Fensterheber nach...