Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Temperaturanzeige geht nicht

Diskutiere Temperaturanzeige geht nicht im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey, habe da ein Problem mit der Temperaturanzeige bei dem Auto meiner Eltern. Temperaturanzeige geht nicht. Ein Bekannter meiner Eltern hat...

  1. BIGR

    BIGR Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2001 1,6i 100 PS
    Hey, habe da ein Problem mit der Temperaturanzeige bei dem Auto meiner Eltern. Temperaturanzeige geht nicht. Ein Bekannter meiner Eltern hat gleich die Anzeige gewechselt, da ging er mal, mal nicht. Heute fragten mich meine Eltern nach Rat und ich tippte auf den Sensor. Ich habe das Board durchsucht und fühle mich bestätigt. Nun meine Frage: Kann man den Stecker brücken um herauszufinden, ob die Anzeige i.O. ist?

    Gruß an Alle
    BIGR :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cruiser99, 05.02.2009
    Cruiser99

    Cruiser99 Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1999,Benziner
    Ich habe einen 99èr 2,0L Mondeo und wenn ich den Stecker vom Thermogeber abziehe und dann die beiden Pin`s mit einem Kabel brücke, steigt der Zeiger bis in die Rote Markierung.
    Denke der 91èr dürfte gleich sein.

    Gruß
     
  4. BIGR

    BIGR Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2001 1,6i 100 PS
    Danke.
    Sensor ist defekt. Habe ihn durchgemessen.
    Gruß
    BIGR
     
  5. pth-kn

    pth-kn Fahre mit Verstand

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2.0, silber, Bj. 12/99
    Temp.-Anzeige

    Ich hatte bei meinem 99er Mondeo das gleiche Problem.
    Bei mir war der Temperaturfühler für die Tachoanzeige defekt. Ich habe mir diesen bei Ford gekauft, versucht diesen selbstständig zu wechseln, was aber nicht ging, da es mir zu kompliziert war.
    Meine Lösung:

    Ich habe mir dann den Temperaturfühler bei meiner Fordwerkstatt einbauen lassen.

    Kostenpunkt:
    Fühler - ca. 24,00 Euro
    Einbau - ca. 30,00 Euro

    Das ganze hat eine halbe Stunde bei Ford gedauert.

    Gruß

    pth-kn
     
  6. Meino

    Meino Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 1.8
    Hallo!

    Wo genau befindet sich dieser Temperaturfühler beim MK1? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es der Sensor ist, aber es wäre gut zu Wissen, wo er platziert ist.

    Vielen Dank
     
  7. #6 Cruiser99, 13.02.2009
    Cruiser99

    Cruiser99 Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1999,Benziner
    Der Thermogeber für die Temperaturanzeige sitzt bei meinem 99èr 2,0L schräg unten am Thermostatgehäuse.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperaturanzeige geht nicht

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...
  5. Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus

    Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus: Hallo liebe Forengemeinde! Mein FoFo, Baujahr 2001, hat ein offenbar hier nicht unbekanntes Problem: Der Motor startet bei Kälte nur mit...