Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Temperaturanzeige geht nicht

Diskutiere Temperaturanzeige geht nicht im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey, habe da ein Problem mit der Temperaturanzeige bei dem Auto meiner Eltern. Temperaturanzeige geht nicht. Ein Bekannter meiner Eltern hat...

1. BIGR

BIGR Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2001 1,6i 100 PS
    Hey, habe da ein Problem mit der Temperaturanzeige bei dem Auto meiner Eltern. Temperaturanzeige geht nicht. Ein Bekannter meiner Eltern hat gleich die Anzeige gewechselt, da ging er mal, mal nicht. Heute fragten mich meine Eltern nach Rat und ich tippte auf den Sensor. Ich habe das Board durchsucht und fühle mich bestätigt. Nun meine Frage: Kann man den Stecker brücken um herauszufinden, ob die Anzeige i.O. ist?

Gruß an Alle
    BIGR :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cruiser99, 05.02.2009
    Cruiser99

Cruiser99 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,1999,Benziner
    Ich habe einen 99èr 2,0L Mondeo und wenn ich den Stecker vom Thermogeber abziehe und dann die beiden Pin`s mit einem Kabel brücke, steigt der Zeiger bis in die Rote Markierung.
    Denke der 91èr dürfte gleich sein.

Gruß

4. BIGR

BIGR Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2001 1,6i 100 PS
    Danke.
    Sensor ist defekt. Habe ihn durchgemessen.
    Gruß
    BIGR

5. pth-kn

pth-kn Fahre mit Verstand

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2.0, silber, Bj. 12/99
    Temp.-Anzeige

Ich hatte bei meinem 99er Mondeo das gleiche Problem.
    Bei mir war der Temperaturfühler für die Tachoanzeige defekt. Ich habe mir diesen bei Ford gekauft, versucht diesen selbstständig zu wechseln, was aber nicht ging, da es mir zu kompliziert war.
    Meine Lösung:

Ich habe mir dann den Temperaturfühler bei meiner Fordwerkstatt einbauen lassen.

Kostenpunkt:
    Fühler - ca. 24,00 Euro
    Einbau - ca. 30,00 Euro

Das ganze hat eine halbe Stunde bei Ford gedauert.

Gruß

pth-kn

6. Meino

Meino Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 1.8
    Hallo!

Wo genau befindet sich dieser Temperaturfühler beim MK1? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es der Sensor ist, aber es wäre gut zu Wissen, wo er platziert ist.

Vielen Dank

7. #6 Cruiser99, 13.02.2009
    Cruiser99

Cruiser99 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,1999,Benziner
    Der Thermogeber für die Temperaturanzeige sitzt bei meinem 99èr 2,0L schräg unten am Thermostatgehäuse.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperaturanzeige geht nicht

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige geht nicht - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Gurtwarner geht nicht??

Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radio geht nur manchmal

Radio geht nur manchmal: Hallo, ich habe einen Ford Mondeo MK3 TDCI gekauft. Dieser hat ein Travelpilot Ex Radio mit Navi. Dieses geht manchmal an, manchmal nicht. Nach...