Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Temperaturanzeige geht nicht

Diskutiere Temperaturanzeige geht nicht im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin Ich habe da seit geraumer Zeit keine Temperaturanzeige mehr. Was ich schon gemacht habe: Fühler getauscht Stecker erneuert. Diagnose...

  1. #1 Andy4kids, 07.08.2010
    Andy4kids

    Andy4kids Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II 2,3l 16V Kombi
    Moin
    Ich habe da seit geraumer Zeit keine Temperaturanzeige mehr.
    Was ich schon gemacht habe:
    Fühler getauscht
    Stecker erneuert.
    Diagnose Tachoeinheit. En9t Kontrolle für Kühlmitteltemperaturgeber
    hat 255 angezeigt 255= Zeiger rührt sich nicht.

    Wenn ich aus der Diagnose gehe und die Zeiger dann alle nach oben gehen,
    schlägt auch der Temp-Anzeiger aus.

    Ich habe da im Moment keine Idee.

    Ihr??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 07.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo Andreas
    Das ist eigendlich nicht gut den normal schlagen die Zeiger nicht aus wenn du aus dem Diagnosemodus kommst.:nene2:
    Ist eigendlich ein Zeichen für leere Batterie oder Spannungsverlust an der Tachoeinheit.
    Was zeigt er dir für eine Spannung in der Diagnosestufe "bATT " an.
    Ideal wäre so 13-14 Volt, alles darunter ist nicht optimal.
    Die üblichen Verdächtigen hast du für die Temperaturanzeige ja schon gewechselt.:gruebel:
    Vieleicht hast du zu einem Versorgungskabel der Temperaturanzeige einen Fehler drin.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. #3 Andy4kids, 07.08.2010
    Andy4kids

    Andy4kids Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II 2,3l 16V Kombi
    Hi
    Spannung wenn Motor aus habe ich nur 12,2V

    Ich habe das mit der Diagnose nochmals gemacht um zu gucken ob die Zeiger wieder ausschlagen
    Negativ

    Schlägt nix aus.
    Die Tempanzeige selber habe ich nicht getauscht.
    Fühler und Stecker habe ich gewechselt.
    Aber wenn die Anzeige selber einen weg hätte wäre sie ja nicht ausgeschlagen.
    Ich habe da ehrlich gesagt auch keine Lust neue Strippen zu ziehen.

    Gruß
     
  5. #4 rayman27, 08.08.2010
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Ich habe das Gleiche Problem mit der Temp,-Anzeige... nach Motorkabelbaum wechsel aber bei mir ist die temp,-anzeige auf voll anschlag wenn ich vorne am Stecker 1 Polig mit dem finger drauf drücke Temp,-sensor geht die Anzeige Runter
    da beim Temp,-Sensor der kleine Gewindestift bei mir lose ist habe schon einen neuen bestellt mal Dienstag Tauschen da jetzt alle beide Kühlerlüfter anlaufen Dauerbetrieb (Notlauf)...
    Und ab und zu Schlagen bei mir KMH und Drezahl auch komplett aus Batterie ist neu spannung ist laut Bordcomputer ok .
     
  6. #5 rayman27, 09.08.2010
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Also habe nun heute meinen neuen Temp,-Sensor ausgetauscht nichts passiert Kühler lüfter laufen immer noch beide und temp,-Anzeige steigt nicht vorher lief alles wunderbar es ist seit der neue kabelbaum drin ist :gruebel:
    Wie ich gesehen habe hat der vorbesitzer den linken Kühlerlüfter Überbrückt zum anderen lüfter liegt es da ran ? oder doch am Motorkabelbaum ?
     
  7. #6 rayman27, 09.08.2010
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    oder liegt es daran das der kabelbaum für den temp.-sensor 2 poliger stecker wahr ich aber um gebaut habe auf ein polig also runden stecker .
    habe bei den 2 poligen den stecker entfernt und nur ein kabel mit grün/schwarz
    Verlötet für temp.-sensor....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperaturanzeige geht nicht

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige geht nicht - Ähnliche Themen

  1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...