Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP temperaturanzeige geht nur bis kurz vor normal...?!?!

Diskutiere temperaturanzeige geht nur bis kurz vor normal...?!?! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hy ich weis nicht ob es normal ist oder nicht aber meine temperaturanzeige fürs kühlwasser geht immer nur bis kurz vor normal. warm wird er...

  1. ENER

    ENER Guest

    hy

    ich weis nicht ob es normal ist oder nicht aber meine temperaturanzeige fürs kühlwasser geht immer nur bis kurz vor normal.

    warm wird er relativ schnell so ca nach 4-5km be den jetzigen temperaturen hier. (ca.-5c° - -14c°)
    nur meine ich wird er net ganz warm eher so halb dreiviertel warme luft kommt dann.

    ich kann ohne probleme 40km fahren heizung voll auf alles zu gebläse stufe 3 ich mit der jacke ohne das mir zu warm wird.

    danke für antworten falls welche kommen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3sc0rt

    3sc0rt Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, '99, 2.0iA
    in meinem escort hatte ich das gleiche problem.
    endstufe der heizung/lüftung war kaputt.
     
  4. ENER

    ENER Guest


    hy

    hm schonmal ein hinweis danke.

    nur waum geht dann auch die temp anzeige net wirklich bis in den normalen bereich?

    diese endstufe ist neu sicher unbezahlbar oder?
     
  5. #4 swennadine, 17.12.2009
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo,
    nach Deiner beschreibung hier, ist wohl Dein Kühlmittel Thermostat defekt. Das Thermostat ist dauerhaft geöffnet und schließt den großen Kühlkreislauf nicht mehr. Wenn Deine Lüftung in allen Stufen normal funktioniert ist ein defekt der Endstufe fast ganz ausgeschlossen.
     
  6. #5 Rausch90, 17.12.2009
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Was meinst du denn bis kurz vor Normal? Vor die Schrift? Oder bleibt der Zeiger sogar im weißen Viereck?

    Also das der Motor nicht mehr richtig warm wird hört sich zu 90% nach einem defekten Thermostat an. Ist eine der typischen Defekte die wahrscheinlich jeden Mk1 Mondeo irgendwann einmal treffen. Einfach mal austauschen. Kostet ca 15-20 Euro beim Händler. Anleitung dazu findest du alles hier im Unterpunkt Motor gleich ganz oben: Klick

    Sollte auf jedenfall gemacht werden denn wenn der Motor nicht die ideale Betriebstemperatur hat verbraucht er natürlich auch mehr und der Verschleiß ist höher.
     
  7. ENER

    ENER Guest

    hy

    hm sowas dachte ich mir schon fast nur ist es halt so das eine rechnung vom vorbesitzer dabei ist wo das wohl letztes jahr gemacht wurde. aber naja ich weis die dinger kosten net die welt also wird es nochmal gemacht.

    dann weis ich sicher das es gemacht ist.

    ja der zeiger bleibt manchmal im weisen viereck und evtl. wenn er mal lust hat geht er in auf den weisen anfangsstrich der normal anzeige.
     
  8. winy87

    winy87 Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 2.0L
    mondeo mk2...

    hey das selbe ist bei mir auch....
    aber ich weis nicht ob es vielleicht damit zusammenhängt das mein auto kein deutsches ist sondern ein reimport und es in ein land sollte wo es wärmer ist das das auto also da nicht zu heis läuft das da irgendwo was verstellt ist?

    kann das sein?
    oder meint ihr mein teil ist auch kaputt?

    mfg
     
  9. #8 Al3xander, 20.12.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    nee, das wäre total unsinnig, da das thermostat ab einer bestimmten kühlmitteltemperatur öffnet, damit der motor im optimalen temperaturbereich arbeiten kann. und dieser optimale temperaturbereich ist in deutschland und in burkina faso derselbe ;)
     
  10. ENER

    ENER Guest

    hy

    habe am freitag eben besagtes thermostat gewechselt und siehe da er geht schön bis zur mitte bei normler fahrweise.

    gekostet hat es mich inkl. 2x 1 liter frostschutz ca. 25€
    danke
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. winy87

    winy87 Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 2.0L
    also scheint es wohl so das ich meins auch wechseln muss?
     
  13. ENER

    ENER Guest

    ich würde es machen weil es kostet net die welt. und es ist relativ schnell erledigt.
     
Thema:

temperaturanzeige geht nur bis kurz vor normal...?!?!

Die Seite wird geladen...

temperaturanzeige geht nur bis kurz vor normal...?!?! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  5. Zu kurzes vorglühen

    Zu kurzes vorglühen: Hallo, mein C-Max 2,0 TDCI, Bj. 05/2015 springt bei Temperaturen unter 0 Grad schlecht an. Glüht höchstens 1 Sekunde vor. Ist das normal?