Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP temperaturanzeige geht nur bis kurz vor normal...?!?!

Diskutiere temperaturanzeige geht nur bis kurz vor normal...?!?! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hy ich weis nicht ob es normal ist oder nicht aber meine temperaturanzeige fürs kühlwasser geht immer nur bis kurz vor normal. warm wird er...

  1. ENER

    ENER Guest

    hy

    ich weis nicht ob es normal ist oder nicht aber meine temperaturanzeige fürs kühlwasser geht immer nur bis kurz vor normal.

    warm wird er relativ schnell so ca nach 4-5km be den jetzigen temperaturen hier. (ca.-5c° - -14c°)
    nur meine ich wird er net ganz warm eher so halb dreiviertel warme luft kommt dann.

    ich kann ohne probleme 40km fahren heizung voll auf alles zu gebläse stufe 3 ich mit der jacke ohne das mir zu warm wird.

    danke für antworten falls welche kommen.
     
  2. 3sc0rt

    3sc0rt Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, '99, 2.0iA
    in meinem escort hatte ich das gleiche problem.
    endstufe der heizung/lüftung war kaputt.
     
  3. ENER

    ENER Guest


    hy

    hm schonmal ein hinweis danke.

    nur waum geht dann auch die temp anzeige net wirklich bis in den normalen bereich?

    diese endstufe ist neu sicher unbezahlbar oder?
     
  4. #4 swennadine, 17.12.2009
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo,
    nach Deiner beschreibung hier, ist wohl Dein Kühlmittel Thermostat defekt. Das Thermostat ist dauerhaft geöffnet und schließt den großen Kühlkreislauf nicht mehr. Wenn Deine Lüftung in allen Stufen normal funktioniert ist ein defekt der Endstufe fast ganz ausgeschlossen.
     
  5. #5 Rausch90, 17.12.2009
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Was meinst du denn bis kurz vor Normal? Vor die Schrift? Oder bleibt der Zeiger sogar im weißen Viereck?

    Also das der Motor nicht mehr richtig warm wird hört sich zu 90% nach einem defekten Thermostat an. Ist eine der typischen Defekte die wahrscheinlich jeden Mk1 Mondeo irgendwann einmal treffen. Einfach mal austauschen. Kostet ca 15-20 Euro beim Händler. Anleitung dazu findest du alles hier im Unterpunkt Motor gleich ganz oben: Klick

    Sollte auf jedenfall gemacht werden denn wenn der Motor nicht die ideale Betriebstemperatur hat verbraucht er natürlich auch mehr und der Verschleiß ist höher.
     
  6. ENER

    ENER Guest

    hy

    hm sowas dachte ich mir schon fast nur ist es halt so das eine rechnung vom vorbesitzer dabei ist wo das wohl letztes jahr gemacht wurde. aber naja ich weis die dinger kosten net die welt also wird es nochmal gemacht.

    dann weis ich sicher das es gemacht ist.

    ja der zeiger bleibt manchmal im weisen viereck und evtl. wenn er mal lust hat geht er in auf den weisen anfangsstrich der normal anzeige.
     
  7. winy87

    winy87 Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 2.0L
    mondeo mk2...

    hey das selbe ist bei mir auch....
    aber ich weis nicht ob es vielleicht damit zusammenhängt das mein auto kein deutsches ist sondern ein reimport und es in ein land sollte wo es wärmer ist das das auto also da nicht zu heis läuft das da irgendwo was verstellt ist?

    kann das sein?
    oder meint ihr mein teil ist auch kaputt?

    mfg
     
  8. #8 Al3xander, 20.12.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    nee, das wäre total unsinnig, da das thermostat ab einer bestimmten kühlmitteltemperatur öffnet, damit der motor im optimalen temperaturbereich arbeiten kann. und dieser optimale temperaturbereich ist in deutschland und in burkina faso derselbe ;)
     
  9. ENER

    ENER Guest

    hy

    habe am freitag eben besagtes thermostat gewechselt und siehe da er geht schön bis zur mitte bei normler fahrweise.

    gekostet hat es mich inkl. 2x 1 liter frostschutz ca. 25€
    danke
     
  10. winy87

    winy87 Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 2.0L
    also scheint es wohl so das ich meins auch wechseln muss?
     
  11. ENER

    ENER Guest

    ich würde es machen weil es kostet net die welt. und es ist relativ schnell erledigt.
     
Thema:

temperaturanzeige geht nur bis kurz vor normal...?!?!

Die Seite wird geladen...

temperaturanzeige geht nur bis kurz vor normal...?!?! - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...