Granada (Bj 77-85) GU, GNU Temperaturanzeige Granada 2.8i, Bj. ´81

Diskutiere Temperaturanzeige Granada 2.8i, Bj. ´81 im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Moin, ich brauche mal nen Tip. Meine Temperaturanzeige geht imer in den roten Bereich. Das schon nach kurzer Fahrt. Ich hab den Kühlkreislauf...

  1. #1 togapgranada, 17.07.2014
    togapgranada

    togapgranada Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada MK III 2.8i GL Ghia
    Moin, ich brauche mal nen Tip. Meine Temperaturanzeige geht imer in den roten Bereich. Das schon nach kurzer Fahrt. Ich hab den Kühlkreislauf gespült und neu befüllt, Temperatursensor getauscht (2 Stück), 2 andere Instrument getestet. Am Sensor stehen 9,8 Volt an. Ich finde in meinen Unterlagen keine Spannungsangaben. Motor, Kühlflüssigkeit, Kühler, Schläuche habe ich mit einem Infrarot-Thermometer gemessen. Motor 90°, Kühlflüssigkeit 70 °, Kühler aussen 45°. Wird also nicht zu heiß. Hat irgend wer dafür eine Erklärung und einen Lösungsvorschlag ?
    Granada MK III 2.8i, 150 PS, GU, Bj. 81
    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo
    schonmal versucht das Thermostat auszubauen und dann zu gucken ob es besser wird?

    Gruß Dobbi
     
  4. #3 togapgranada, 20.07.2014
    togapgranada

    togapgranada Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada MK III 2.8i GL Ghia
    Moin Dobbi,
    Dank für den Tip. Nee, auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen. Hab immer alles installiert geprüft. Kreativität in der Fehlersuche hilft.
    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 transe79, 20.07.2014
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    der richtige fühler ist verbaut???
    weil die bei ford unterschiedliche farbringe haben+die müssen zum fhrz passen
     
  6. #5 togapgranada, 21.07.2014
    togapgranada

    togapgranada Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada MK III 2.8i GL Ghia
    Moin,
    nach meinen Infos und von meinem Händler ist der Fühler richtig.
    T.
     
  7. #6 transe79, 21.07.2014
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    na dann ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperaturanzeige Granada 2.8i, Bj. ´81

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige Granada 2.8i, Bj. ´81 - Ähnliche Themen

  1. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

    Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  2. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  3. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100

    Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100: Hallo, ich habe mal eine Frage zu mein Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps bezüglich Leistung und Verbrauch. Ich komme max. 350 bis 400 km mit einem...
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford S-max Aut. bj 2013

    Ford S-max Aut. bj 2013: Hallo zusammen, ich habe seit ca.1 Monat ein Problem mit meinem S-max. 99.000 km Kundendienst alle gemacht. Das Automatikgetriebe schaltet beim...
  5. Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86

    Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86: Schweren Herzens schlachte ich mein Wohnmobil Ford Nugget Transit BJ 86 und biete hier den Motor an mit den entsprechenden Anbauteilen sowie...