Granada (Bj 77-85) GU, GNU Temperaturanzeige Granada 2.8i, Bj. ´81

Diskutiere Temperaturanzeige Granada 2.8i, Bj. ´81 im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Moin, ich brauche mal nen Tip. Meine Temperaturanzeige geht imer in den roten Bereich. Das schon nach kurzer Fahrt. Ich hab den Kühlkreislauf...

1. #1 togapgranada, 17.07.2014
    togapgranada

togapgranada Neuling

Fahrzeug:
    Granada MK III 2.8i GL Ghia
    Moin, ich brauche mal nen Tip. Meine Temperaturanzeige geht imer in den roten Bereich. Das schon nach kurzer Fahrt. Ich hab den Kühlkreislauf gespült und neu befüllt, Temperatursensor getauscht (2 Stück), 2 andere Instrument getestet. Am Sensor stehen 9,8 Volt an. Ich finde in meinen Unterlagen keine Spannungsangaben. Motor, Kühlflüssigkeit, Kühler, Schläuche habe ich mit einem Infrarot-Thermometer gemessen. Motor 90°, Kühlflüssigkeit 70 °, Kühler aussen 45°. Wird also nicht zu heiß. Hat irgend wer dafür eine Erklärung und einen Lösungsvorschlag ?
    Granada MK III 2.8i, 150 PS, GU, Bj. 81
    Gruß
    Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo
    schonmal versucht das Thermostat auszubauen und dann zu gucken ob es besser wird?

Gruß Dobbi

4. #3 togapgranada, 20.07.2014
    togapgranada

togapgranada Neuling

Fahrzeug:
    Moin Dobbi,
    Dank für den Tip. Nee, auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen. Hab immer alles installiert geprüft. Kreativität in der Fehlersuche hilft.
    Gruß
    Thomas

5. #4 transe79, 20.07.2014
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    der richtige fühler ist verbaut???
    weil die bei ford unterschiedliche farbringe haben+die müssen zum fhrz passen

6. #5 togapgranada, 21.07.2014
    togapgranada

togapgranada Neuling

Fahrzeug:
    Moin,
    nach meinen Infos und von meinem Händler ist der Fühler richtig.
    T.

7. #6 transe79, 21.07.2014
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    na dann ...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperaturanzeige Granada 2.8i, Bj. ´81

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige Granada 2.8i, Bj. ´81 - Ähnliche Themen

1. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  2. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  4. Carbox f. Granada Turnier

Carbox f. Granada Turnier: Hallo, ich habe eine Carbox für einen Granada Turnier. Typ: Carbox, 159 CG Material: "Hartplastik", weiß Zustand: gebraucht, keine Schäden....
  5. Suche Ford Granada 2,8

Ford Granada 2,8: Hallo zusammen, zur Erweiterung meiner kleinen Fordsammlung suche ich noch einen meiner Kindheitsträume, einen Ford Granada der letzten Baureihe...