Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturanzeige im Kombiinstrument zeigt falsche bis keine Werte an (2.0 Benziner)

Diskutiere Temperaturanzeige im Kombiinstrument zeigt falsche bis keine Werte an (2.0 Benziner) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mal ganz gezielt eine Frage an die Focus MK1-Fahrer (2.0 Benziner): Problem ist das die Temperaturanzeige im Kombiintrument zur Zeit...

1. #1 Binford Micha, 05.11.2013
    Binford Micha

Binford Micha Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Turnier MK3 Bj.2003 2,0
    Mal ganz gezielt eine Frage an die Focus MK1-Fahrer (2.0 Benziner):
    Problem ist das die Temperaturanzeige im Kombiintrument zur Zeit spinnt.Soll heissen.Entweder bleibt sie auch nach zig Kilometern einfach auf Null stehen,zwischendurch kann es auch passieren das sie urplötzlich in die Mitte springt,dort verweilt und zwischendurch einfach wieder auf Null sinkt.Oder sie steigt ganz normal bis zur Mitte und fällt dann urplötzlich auf Null zurück.An einigen Tagen funktioniert sie ganz normal.Auffällig ist das wenn die Anzeige im unteren Bereich auf dem ersten Strich ist die Drehzahl bei getretener Kupplung auf 2000 steigt,dort kurz verweilt und dann wieder auf 950 sinkt.Auch da egal wie lange der Wagen schon fährt.Heizung läuft ganz normal.Beim Auslesen ist kein Fehler hinterlegt.Temperatur war bei 100°.Bei 120° hat sich ganz normal der Lüfter eingeschaltet.Vermutung lag erst beim Zylinderkopftemperatursensor.Seltsam ist da wieder nur das wenn der Stecker davon abgezogen wird vom Sensor auch weiterhin der Zeiger in der Mitte stehen bleibt.Also die nächste Schlussfolgerung wäre das auf dem Weg zum Steuergerät,im Steuergerät oder auf dem Weg zum Kombiinstrument ein falsches Signal reinkommt.
    Ach,eins hab ich vergessen,die Anzeige geht nicht über die Mitte hinaus.
    Meine Frage:Hatte das schon mal jemand oder kennt jemand durch Zufall diesen Fehler und hat nen guten Tip für mich?
    Meine Befürchtung liegt nämlich darin das wenn ich den Wagen zum FFH bringe die Fehlersuche ,sagen wir mal,nicht sehr kostengünstig werden könnte.
    Für Hilfe/Antworten wär ich echt dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 05.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

schon mal den IC selbstest aufgerufen ?
    wenn ich mich nicht irre kann man sich die temperatur da auch digilal im display anzeigen lasssen .
    dann könnte man zumindest schon mal sehen ob das signal schon fehlerhaft am IC ankommt.

der CHT sensor macht aber beim zetec e oft probleme
    ich würde den auf jedenfall mal austauschen

4. #3 Binford Micha, 05.11.2013
    Binford Micha

Binford Micha Neuling

Fahrzeug:
    Von dem IC Selbsttest hab ich noch nichts gehört.
    Du hast nicht durch Zufall nen Tip wo ich eine Anleitung finde dafür?
    Die Sufu hat da anscheinend keinen für mich,
    oder ich bin blind.
    Soll ja auch mal vorkommen :rofl:

5. #4 GeloeschterBenutzer, 05.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

man drückt den rückstellknopf vom tageskilometerzähler und hält diesen gedrückt und schaltet dann die zündung ein und startet den motor
    dann loslassen wenn die zeiger im IC ausschlagen .
    mit jedem weiterem druck auf die taste springt der test weiter .
    einfach mal durchspielen .
    kann leider nicht sagen wie oft man da drücken muß um zu tempanzeige zu kommen .

6. #5 Binford Micha, 05.11.2013
    Binford Micha

Binford Micha Neuling

Fahrzeug:
    Schon mal ein guter Tipp.Danke dafür.

Thema:

Temperaturanzeige im Kombiinstrument zeigt falsche bis keine Werte an (2.0 Benziner)

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige im Kombiinstrument zeigt falsche bis keine Werte an (2.0 Benziner) - Ähnliche Themen

1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Ausfall Tacho und Kombiinstrument

Ausfall Tacho und Kombiinstrument: Hallo zusammen, seit Montag habe ich Probleme mit meinem Custom. Es viel die Anzeige für den Tacho, Drehzahlmesser usw. aus. Die Fehlermeldung,...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 2.0 Tdci

Startprobleme 2.0 Tdci: Hallo Ich habe seit etwa einem halben jahr probleme mit meinem FoFo ! Er will nicht so anspringen!!! Werkstatt hat bisher folgende Teile getauscht...