Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Temperaturanzeige im Kombiinstrument

Diskutiere Temperaturanzeige im Kombiinstrument im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo zusammen !! Es geht um die Temperaturanzeige im Kombiinstrument. Bei meinem Essi fällt die Anzeige im kalten Zustand bestimmt 1 cm...

  1. Bungi

    Bungi Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio 12/93 90PS
    Hallo zusammen !!

    Es geht um die Temperaturanzeige im Kombiinstrument.
    Bei meinem Essi fällt die Anzeige im kalten Zustand bestimmt 1 cm oder mehr unter die Skala. Nach kurzer Fahrt steht die Anzeige dann fest im oberen Normbereich und selbst wenn ich Ihn dann nach einer Aufwärmphase auf der Autobahn so richtig trete rührt sich die Anzeigen kaum. Selbst bei einem simulierten Stau also über eine halbe Stunde im Stand laufen lassen und nur ein bischen vor und zurückfahren geht die Anzeige nur kurz über den Schriftzug Norm hinaus um dann allerdings verdammt langsam wieder zurückzugehen.

    Ist das normal

    Uups fast vergessen 1.6 90PS Baujahr 1993

    Grüße

    Bungi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ralfcdc, 11.01.2011
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Escort, BJ'97,90PS Benziner
    Hört sich doch alles normal an.
    Was hast du denn von deiner Nadel erwartet?
    Im Sommer im Stau wird die Nadel dann auch den roten Bereich knapp erreichen und dann springt der Lüfter am Kühler an.
     
  4. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,8 16v XR3i MK5 Cab
    is ja irgendwie klar das es ganz langsam zurück geht da ja keine wirkliche kühlung kommt ( fahrtwind)
    aber wenns dir zulangsam geht dann probiere es dann mal mit , heizung volle pulle hot und auf höchste stufe dann sollte es schneller wieder runter gehn :rolleyes:
     
  5. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    bungi, bei dir sit alles in ordnung, auch dass die temperatur fällt.

    und aufwärmen kannste ihn auf der autobahn eh nicht. der fahrtwind kühlt den motor stark wieder ab.

    gegen ende des normalen bereiches geht der lüfter an und kühlt ihn langsam wieder runtern. wenn du scharf drauf bist dir den motor zu killen kannste dir ja eine pappe vor den kühler stecken und den lüfter abklemmen. dann siehste wie schnell die temperatur in den roten bereich steigt.

    und auch das die nadel so weit nach unten geht ist normal.
     
  6. Bungi

    Bungi Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio 12/93 90PS
    Re: Temperatur

    Hi

    Danke erst mal allen.

    Ich hab nur vergessen zu erwähnen das ich das Kombiinstrument vorher auseinander hatte und Plasmatachoscheiben eingebaut habe.
    Da ich vorher nicht auf die absolute Nullstellung meiner Temperaturanzeige geachtet habe ist mir das jetzt nur aufgefallen.

    Ich hab halt die aktuelle Stellung mit einem Feinleiner markiert und dann an der selben Stellung wieder aufgesteckt.

    Gruß aus dem Rheinland

    Bungi
     
  7. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    bei der temperaturanzeige ist das merkwürdigerweise egal wie du die nadel aufsteckst. hatte ich auch mal gemacht.

    bei den anderen muss die position wieder stimmen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperaturanzeige im Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige im Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Komplett Ausfall kombiinstrument.

    Komplett Ausfall kombiinstrument.: Während der Fahrt nach dem betätigen der fussbremse geht das komplette kombiinstrument aus. Nach ca 12 Sekunden geht alles wieder an. Nach dem...
  2. Kombiinstrument/Tacho ausgefallen

    Kombiinstrument/Tacho ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI Bauj. 2003, bei dem das Kombiinstrument/Tacho ausgefallen ist. Die Beleuchtung, Anzeige...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente

    Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente: Mein defektes Kombigerät hat die Bezeichnung 98AB10849 CK. Welche anderen Typenbezeichnungen kann ich einbauen. Könnte günstig ein 98AB10849 CF...
  4. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

    Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...