temperaturanzeige klimaautomatik

Diskutiere temperaturanzeige klimaautomatik im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, habe bei unserem focus II Ghia mit klimaautomatik folgendes problem: in der temperaturanzeige sind flecken,aber nicht vom LCD Display...

  1. #1 rebhuhn 45, 11.07.2007
    rebhuhn 45

    rebhuhn 45 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    hallo, habe bei unserem focus II Ghia mit klimaautomatik folgendes problem:
    in der temperaturanzeige sind flecken,aber nicht vom LCD Display sondern zwischen LCD und Abdeckglas. Die werkstatt meint es sei feuchtigkeit.
    Wer hat Tipps wie ich dahinter komme um es eventuell abzuwischen oder zu :gruebel: trocknen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.07.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sind es dunkle Flecken?
    Da gibt es von Ford eine Service-Information (man muss das Bedienteil ausbauen und reinigen).
     
  4. #3 rebhuhn 45, 11.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2007
    rebhuhn 45

    rebhuhn 45 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Danke für die Info. Hat sich wohl noch nicht bis zu meiner Werkstatt rumgesprochen. O-Ton werkstatt: stört doch nicht oder?

    kann ich dass bedienteil vielleicht selber reinigen?wie geht der Ausbau?
     
  5. #4 Janosch, 11.07.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bloß nix selber machen, wenn man noch Garantie hat. Nachher heißt es: "sie ham da selber dran rumgefummelt, und nun können wir nix mehr auf Garantie machen".... Man hat Anspruch auf ein einwandfreies funktionstüchtiges Auto, und das soll in der Garantiezeit durch Ford (=Händler) auch sichergestellt werden...
    Die Aussage "stört doch nicht, oder?" bestätigt mal wieder meine Meinung (die ich mir nach zahlreichen schlechten Erfahrungen gebildet habe) über die Ford-Händler. Mag ja gute und "Freundliche" geben. Hab ich aber noch nicht kennengelrnt - leider :-(
    Meine Klimaautomatik hatte letztens nen Totalausfall, Lüftung, Kühlung, Display => alles tot. nach 20 min ging sie wie von Zauberhand wieder an *grübel*
     
  6. #5 Steffen_Berlin82, 20.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2010
    Steffen_Berlin82

    Steffen_Berlin82 Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ...muss das Thema noch mal auskramen...

    Habe nämlich das gleiche Problem, bin aber nicht mehr in der Garantiezeit...was kann ich nun machen?
    Gibts da ne Möglichkeit das selbst zu fixen?

    Ja, es sind dunkle Flecken!
    Wo finde ich denn diese Service Information?
    Gibts dafür ne Anleitung, weil ich wie gesagt nicht mehr in der Garantie bin...?

    Edit
    : Du kannst auch den "Ändern"-Button im Beitrag nutzen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 20.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die findest du normalerweise nirgends, das ist eine Ford Interne Sache ... bau einfach das Bedienteil aus und reinige es ... mehr steht da auch nicht drin.
     
  9. #7 orhan60, 20.05.2010
    orhan60

    orhan60 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    opel omega b 96 x20xev
    wenn du geeübt bist


    sei ja vorsichtig da mit ,also beii meinem omi hab ich mal nur die birnen wechseln wollen und schon durfte ich einen neuen holen.
    also batterie abklemmen ,klimabedienteil ausbauen und vorsichtig die abdeckung runterschrauben .denn rest kannst dir ja vorstellen aber lass es lieber.

    sonst bist de gleich 500- 1000 euro ärmer
     
Thema:

temperaturanzeige klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

temperaturanzeige klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik ist fehlerhaft

    Klimaautomatik ist fehlerhaft: Hallo Leute, seit einigen Wochen bzw. Monaten ärgert uns die Klimaautomatik. Außentemperatur z.B. 25°C und die eingestellt e Innenraum...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?

    Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?: Bei meinem neuen gebrauchten 1,6L Ti-VCT fiel mir gestern und heute auf das sofort der Temperaturzeiger von 0 auf 90 Grad springt wenn ich den...
  3. Klimaautomatik resetten

    Klimaautomatik resetten: Gruß, Schwiegervater hat nen Mk2 FL mit Klimaautomatic. Die Luftüngsdüsen nach vorn bringen keine Luft,geht nur noch zur Scheibe und in...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

    Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  5. Klimaautomatik gebläse Steuerung

    Klimaautomatik gebläse Steuerung: Hallo zusammen, Habe einn Focus mk3 (2013) 150ps ecoboost mit Klimaautomatik. Jetzt wo es wieder wärmer wird hat die Klima wie viel zu tun. Als...