temperaturanzeige klimaautomatik

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von rebhuhn 45, 11.07.2007.

1. #1 rebhuhn 45, 11.07.2007
    rebhuhn 45

rebhuhn 45 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    hallo, habe bei unserem focus II Ghia mit klimaautomatik folgendes problem:
    in der temperaturanzeige sind flecken,aber nicht vom LCD Display sondern zwischen LCD und Abdeckglas. Die werkstatt meint es sei feuchtigkeit.
    Wer hat Tipps wie ich dahinter komme um es eventuell abzuwischen oder zu :gruebel: trocknen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.07.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sind es dunkle Flecken?
    Da gibt es von Ford eine Service-Information (man muss das Bedienteil ausbauen und reinigen).

4. #3 rebhuhn 45, 11.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2007
    rebhuhn 45

rebhuhn 45 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Danke für die Info. Hat sich wohl noch nicht bis zu meiner Werkstatt rumgesprochen. O-Ton werkstatt: stört doch nicht oder?

kann ich dass bedienteil vielleicht selber reinigen?wie geht der Ausbau?

5. #4 Janosch, 11.07.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bloß nix selber machen, wenn man noch Garantie hat. Nachher heißt es: "sie ham da selber dran rumgefummelt, und nun können wir nix mehr auf Garantie machen".... Man hat Anspruch auf ein einwandfreies funktionstüchtiges Auto, und das soll in der Garantiezeit durch Ford (=Händler) auch sichergestellt werden...
    Die Aussage "stört doch nicht, oder?" bestätigt mal wieder meine Meinung (die ich mir nach zahlreichen schlechten Erfahrungen gebildet habe) über die Ford-Händler. Mag ja gute und "Freundliche" geben. Hab ich aber noch nicht kennengelrnt - leider :-(
    Meine Klimaautomatik hatte letztens nen Totalausfall, Lüftung, Kühlung, Display => alles tot. nach 20 min ging sie wie von Zauberhand wieder an *grübel*

6. #5 Steffen_Berlin82, 20.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2010
    Steffen_Berlin82

Steffen_Berlin82 Neuling

...muss das Thema noch mal auskramen...

Habe nämlich das gleiche Problem, bin aber nicht mehr in der Garantiezeit...was kann ich nun machen?
    Gibts da ne Möglichkeit das selbst zu fixen?

Ja, es sind dunkle Flecken!
    Wo finde ich denn diese Service Information?
    Gibts dafür ne Anleitung, weil ich wie gesagt nicht mehr in der Garantie bin...?

Edit
    : Du kannst auch den "Ändern"-Button im Beitrag nutzen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 20.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die findest du normalerweise nirgends, das ist eine Ford Interne Sache ... bau einfach das Bedienteil aus und reinige es ... mehr steht da auch nicht drin.

9. #7 orhan60, 20.05.2010
    orhan60

orhan60 Neuling

Fahrzeug:
    opel omega b 96 x20xev
    wenn du geeübt bist

sei ja vorsichtig da mit ,also beii meinem omi hab ich mal nur die birnen wechseln wollen und schon durfte ich einen neuen holen.
    also batterie abklemmen ,klimabedienteil ausbauen und vorsichtig die abdeckung runterschrauben .denn rest kannst dir ja vorstellen aber lass es lieber.

sonst bist de gleich 500- 1000 euro ärmer

Thema:

temperaturanzeige klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

temperaturanzeige klimaautomatik - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaautomatik heizt wie verrückt

Klimaautomatik heizt wie verrückt: Moin zusammen, bei unserem Focus Titanium MK3 BJ 2011 2,0l Duratorq 163 PS spinnt die Klimaautomatik total... Es ist egal, welche Temperatur...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler

Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler: Hallo zusammen, gerade 13 Jahre alt und schon meldet sich die Klimaautomatik ab. Anzeige tod und keine Funktion. Am nächsten Tag die Sicherungen...
  4. Biete Ford klimaautomatik für Ford C-Max 2007

Ford klimaautomatik für Ford C-Max 2007: Hallo Ford klimaautomatik zu verkaufen 300 euro Neu unbenutzt ! , http://www.comesclima.it/index.php?categoria=269&id=379#top...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühlwasser Temperaturanzeige

Kühlwasser Temperaturanzeige: Wünsche einen guten Tag Habe mal eine Frage mir kommt es ziemlich spanisch vor das die Anzeige immer genau in der Mitte "festgenagelt" ist....