Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturanzeige nicht Mittig

Diskutiere Temperaturanzeige nicht Mittig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nachdem meine erste Frage bzgl. Auto eigentlich sehr gut beantwortet wurde - hier noch eine Frage. Und zwar ist mir vor kurzem meine...

  1. #1 xfrostx, 29.01.2013
    xfrostx

    xfrostx Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem meine erste Frage bzgl. Auto eigentlich sehr gut beantwortet wurde - hier noch eine Frage.

    Und zwar ist mir vor kurzem meine Kühlmittelleitung geplatzt (veraltetes Plastik) jetzt läuft alles soweit wieder. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass meine Temperaturanzeige nicht mehr genau Mittig ist - unabhängig ob Heizung an oder aus! Liegt das noch im normalen Bereich? Läuft er auf Betriebstemperatur? Heizung etc. funktioniert einwandfrei!

    Auto: Ford Focus BJ 2002 1,8L 115PS Benziner

    Vielen Dank! frosti
     

    Anhänge:

  2. #2 xfrostx, 29.01.2013
    xfrostx

    xfrostx Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee? :rotwerden:
     
  3. #3 vanguardboy, 29.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kühlwassersensor vllt defekt. Oder dauert es ewig bis er auf temp kommz ?
     
  4. #4 xfrostx, 29.01.2013
    xfrostx

    xfrostx Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein - die Temperatur ist in der normalen mir bekannten Zeit immer auf der Stelle.
     
  5. #5 Meikel_K, 29.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.021
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Was ist denn an dem Foto nicht mittig? Etwa die 2-3°, die der Zeiger nach links geneigt ist? Du hast vorher wahrscheinlich nur nie so genau hingeschaut. Das sind Schätzeisen und keine Echtzeit-Präzisionsinstrumente, weil sich sonst alle über zitternde Nadeln und schwankende Anzeigen beschweren würden.

    Alles in diesem sehr, sehr weiten Normalbereich ist tatsächlich normal. Wenn irgendwann mal ein anderer Fühler eingebaut wird, steht die Nadel wahrscheinlich 10-15° geneigt, ohne dass sich an der Temperatur irgendetwas ändern würde.
     
  6. #6 xfrostx, 29.01.2013
    xfrostx

    xfrostx Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mal den Digitalen Fühler im Kilometerdisplay eingeschaltet und eine Stadt / Autobahnfahrt beobachtet.

    Temperaturanzeige steigt von ca. 0 Grad hoch auf 50 - jetzt beginnt die Nadel an sich zu bewegen und pendelt sich bei ca. 90 Grad dort ein wo sie jetzt steht. Die digitale Gradanzeige geht jedoch weiter auf ca. 92-98 Grad und auf der Autobahn dann auch mal auf 103 Grad bei ca. 130-140km/h. Beim langsamen fahren pendelt es sich auf der Autobahn wieder bei ca. 90 Grad ein.

    Soweit denke ich alles in Ordnung.

    Jetzt das KURSIOSE?!?!

    Ich bin von der Autobahn runter und habe einfach mal unter die Haube geschaut - soweit alles in Ordnung Motor läuft ruhig nichts weiter. Ich fühle an den Schlauch der ausm Ausgleichsbehälter führt (sone Dicker unten, aber auch die zwei Schmalen oben) alles Kalt - nur durch die Motorwäre erhitzt - Deckel vom Behälter vorsichtig auf - nur ein leichtes Zichen....

    Ist das normal???? Wie gesagt - beim fahren nichts gemerkt Motor läuft normal, Heizung in Ordnung... Temperaturen meiner Meinung nach auch?!

    Vielen Dank!
     
Thema:

Temperaturanzeige nicht Mittig

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige nicht Mittig - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, leider bin ich aus vorhandenen Beiträgen nicht schlau geworden. Sorry vorab, wenns doch doppelt gefragt wurde. Seit ca. 1 Woche...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?

    Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?: Bei meinem neuen gebrauchten 1,6L Ti-VCT fiel mir gestern und heute auf das sofort der Temperaturzeiger von 0 auf 90 Grad springt wenn ich den...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

    Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  4. Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo Ich fahre einen Ford Focus mk II 1,6 , seit ca. Einem Jahr spring der aber immer schlechter an. Mittlerweile beim 4-5 mal. Ausgetauscht...
  5. Temperatursensor erneuert Anzeige nicht mittig

    Temperatursensor erneuert Anzeige nicht mittig: Hi Temperatursensor war defekt hatte komplttausfall ging in Notlauf da Signal fehlte.Sensor getauscht von Metzger zubehör.Nun steht die Anzeige...