Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturanzeige nicht Mittig

Diskutiere Temperaturanzeige nicht Mittig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nachdem meine erste Frage bzgl. Auto eigentlich sehr gut beantwortet wurde - hier noch eine Frage. Und zwar ist mir vor kurzem meine...

1. #1 xfrostx, 29.01.2013
    xfrostx

xfrostx Neuling

Hallo,

nachdem meine erste Frage bzgl. Auto eigentlich sehr gut beantwortet wurde - hier noch eine Frage.

Und zwar ist mir vor kurzem meine Kühlmittelleitung geplatzt (veraltetes Plastik) jetzt läuft alles soweit wieder. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass meine Temperaturanzeige nicht mehr genau Mittig ist - unabhängig ob Heizung an oder aus! Liegt das noch im normalen Bereich? Läuft er auf Betriebstemperatur? Heizung etc. funktioniert einwandfrei!

Auto: Ford Focus BJ 2002 1,8L 115PS Benziner

Vielen Dank! frosti

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xfrostx, 29.01.2013
    xfrostx

xfrostx Neuling

Keiner eine Idee? :rotwerden:

4. #3 vanguardboy, 29.01.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kühlwassersensor vllt defekt. Oder dauert es ewig bis er auf temp kommz ?

5. #4 xfrostx, 29.01.2013
    xfrostx

xfrostx Neuling

Nein - die Temperatur ist in der normalen mir bekannten Zeit immer auf der Stelle.

6. #5 Meikel_K, 29.01.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Was ist denn an dem Foto nicht mittig? Etwa die 2-3°, die der Zeiger nach links geneigt ist? Du hast vorher wahrscheinlich nur nie so genau hingeschaut. Das sind Schätzeisen und keine Echtzeit-Präzisionsinstrumente, weil sich sonst alle über zitternde Nadeln und schwankende Anzeigen beschweren würden.

Alles in diesem sehr, sehr weiten Normalbereich ist tatsächlich normal. Wenn irgendwann mal ein anderer Fühler eingebaut wird, steht die Nadel wahrscheinlich 10-15° geneigt, ohne dass sich an der Temperatur irgendetwas ändern würde.

7. #6 xfrostx, 29.01.2013
    xfrostx

xfrostx Neuling

Ich habe jetzt mal den Digitalen Fühler im Kilometerdisplay eingeschaltet und eine Stadt / Autobahnfahrt beobachtet.

Temperaturanzeige steigt von ca. 0 Grad hoch auf 50 - jetzt beginnt die Nadel an sich zu bewegen und pendelt sich bei ca. 90 Grad dort ein wo sie jetzt steht. Die digitale Gradanzeige geht jedoch weiter auf ca. 92-98 Grad und auf der Autobahn dann auch mal auf 103 Grad bei ca. 130-140km/h. Beim langsamen fahren pendelt es sich auf der Autobahn wieder bei ca. 90 Grad ein.

Soweit denke ich alles in Ordnung.

Jetzt das KURSIOSE?!?!

Ich bin von der Autobahn runter und habe einfach mal unter die Haube geschaut - soweit alles in Ordnung Motor läuft ruhig nichts weiter. Ich fühle an den Schlauch der ausm Ausgleichsbehälter führt (sone Dicker unten, aber auch die zwei Schmalen oben) alles Kalt - nur durch die Motorwäre erhitzt - Deckel vom Behälter vorsichtig auf - nur ein leichtes Zichen....

Ist das normal???? Wie gesagt - beim fahren nichts gemerkt Motor läuft normal, Heizung in Ordnung... Temperaturen meiner Meinung nach auch?!

Vielen Dank!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperaturanzeige nicht Mittig

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige nicht Mittig - Ähnliche Themen

1. Temperatursensor erneuert Anzeige nicht mittig

Temperatursensor erneuert Anzeige nicht mittig: Hi Temperatursensor war defekt hatte komplttausfall ging in Notlauf da Signal fehlte.Sensor getauscht von Metzger zubehör.Nun steht die Anzeige...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung mittiger Lautsprecher

Abdeckung mittiger Lautsprecher: Hallo zusammen, kurz und knapp: Ich suche die Abdeckung die über der Center-Lautsprecher liegt. (Siehe Bild) Weiß einer von euch wie oder woher...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wofür das Loch mittig am Schalter des Griffes - Heckklappe Turnier?

Wofür das Loch mittig am Schalter des Griffes - Heckklappe Turnier?: ...wofür ist das Loch gut?? [IMG]
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühlwasser Temperaturanzeige

Kühlwasser Temperaturanzeige: Wünsche einen guten Tag Habe mal eine Frage mir kommt es ziemlich spanisch vor das die Anzeige immer genau in der Mitte "festgenagelt" ist....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturanzeige defekt? Eine elendslange Story

Temperaturanzeige defekt? Eine elendslange Story: Hallo Ihr Lieben in der Ferne! Ihr seid eine große Hoffnung für mich, der ganze Sache auf den Grund zu gehen. Meinen Focus, 1,6, 74 kw, BJ 2000...