Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Temperaturanzeige Niedrig

Diskutiere Temperaturanzeige Niedrig im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich habe ein Ford Fiesta BJ95 1.1. Mein Problem ist das die Temperaturanzeige nicht ging. Ich habe das Thermostat gewechselt jetzt geht der...

  1. #1 DJ-Enzo, 06.09.2011
    DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 95, 1.1
    Hallo ich habe ein Ford Fiesta BJ95 1.1.

    Mein Problem ist das die Temperaturanzeige nicht ging. Ich habe das Thermostat gewechselt jetzt geht der zeige hoch jedoch nicht weit. habe den fühler mal an masse gehalten zeiger geht dann bis zum anschlag hoch


    woran kann das liegen

    Mit freundlichen Grüßen
    Jens Donato L.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 06.09.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    die anzeigen beim mk3 fiesta sind generell sehr weit unten. geht meist nicht über das erste viertel hinaus. also unbedenklich und normal. denk dir nix dabei. das ist so. dein gerät ist in ordnung.
     
  4. #3 DJ-Enzo, 06.09.2011
    DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 95, 1.1
    das ist gut danke
     
  5. #4 DJ-Enzo, 06.09.2011
    DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 95, 1.1
    es dauert aber eine weile bis Er steigt. oh sorry wegen Doppel poast
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Der Zeiger hat aber eigentlich nichts mit dem Thermostat zutun, also nicht direkt.
    Du hast bestimmt den Temperaturfühler vorn am Thermostatgehäuse gewechselt, oder?
    Wenn dein Motor zu lange zu kalt bleibt, könnte das auf ein immer offenes Thermostat hinweisen. Wie schnell wird die Lüftung warm, wenn du fährst? Die sollte eigentlich nach ein paar km ordentlich warm machen.
     
  7. #6 DJ-Enzo, 11.09.2011
    DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 95, 1.1
    Nach ein paar Minuten wird die Heizung warm also es geht relativ schnell
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Dann ist eigentlich alles in Ordnung. Die kleinen Motoren werden nicht richtig warm. Da ist viel Platz im Motorraum zum Abkühlen... ;)
     
  9. #8 DJ-Enzo, 12.09.2011
    DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 95, 1.1
    der Motor wird aber nach einer weile richtig warm jedenfals fühlt es sich so an wenn ich die Motorhaube anfasse
     
  10. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wir empfinden alle Temperaturen oberhalb unserer Körpertemp. als warm. Die normale Betriebstemp. eines Motors liegt so bei 80-100°C. Das muss sich also warm anfühlen... ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fofi103, 12.09.2011
    fofi103

    fofi103 Guest

    die Gfj´s haben auch gerne mal den tempfühler fürn Tacho kaputt. Hatte ich letztes jahr 2 mal.

    das würd ich als erstes kontrollieren.
     
  13. #11 DJ-Enzo, 18.09.2011
    DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 95, 1.1
    das kann natürlich auch sein.


    wann geht eigentlich der Lüfter bei dem Auto an ab wie viel grad weil ich den bis jetzt noch nie gehört habe.


    Gruß
    Enzo
     
Thema:

Temperaturanzeige Niedrig

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige Niedrig - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, leider bin ich aus vorhandenen Beiträgen nicht schlau geworden. Sorry vorab, wenns doch doppelt gefragt wurde. Seit ca. 1 Woche...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?

    Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?: Bei meinem neuen gebrauchten 1,6L Ti-VCT fiel mir gestern und heute auf das sofort der Temperaturzeiger von 0 auf 90 Grad springt wenn ich den...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

    Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  4. Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo Ich fahre einen Ford Focus mk II 1,6 , seit ca. Einem Jahr spring der aber immer schlechter an. Mittlerweile beim 4-5 mal. Ausgetauscht...
  5. Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf

    Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf: Habe definitiv auch das Problem, dass mein Motor im warmen Zustand mit der Drehzahl weit runtergeht. Grund: Verdreckte Drosselklappe. Hier hat...