Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Temperaturanzeige ohne Funktion

Diskutiere Temperaturanzeige ohne Funktion im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, folgendes Problem, an dem Mondeo meines Nachbarn geht die Temperatur anzeige nicht. wenn ich micht nicht irre dann hebt sich die...

1. #1 mondeo1001, 26.11.2010
    mondeo1001

mondeo1001 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4i BJ 94
    Hallo Leute,

folgendes Problem, an dem Mondeo meines Nachbarn geht die Temperatur anzeige nicht. wenn ich micht nicht irre dann hebt sich die Nadel etwa 1 - 2mm aber ist immernoch außerhalt des Anzeigebereichs.

Hat zufällig jemand einen Plan was es sein könnte? der Temperaturfühler oben am Zylinderkopf ist es jedenfalls nicht, den hab ich schon geprüft.
    Aber der Mondeo hat doch sicher nicht nur einen Fühler, oder gibts an generelles Problem mit dem Instrument?

Ich hoffe auf Antwort
    Gruß Mondeo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 27.11.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

wie hast Du den Sensor geprüft? Mit welchen Messwerten?

Am Thermostatgehäuse sind zwei Sensoren. Der obere ist für die Motorsteuerung, der untere für die Anzeige im Kombiinstrument. Hier dürfte ziemlich klar sein, dass der untere Sensor hinüber ist.

Grüße
    Uli

4. #3 mondeo1001, 28.11.2010
    mondeo1001

mondeo1001 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4i BJ 94
    Hallo,

Also mit Meßwerten kann ich leider nicht dienen, ich hab den sensor auf "altdeutsche" Weise geprüft. Das heißt ich hab das ding ausbaut und erst mal in ne Handvoll Schnee gehalten. Die Motordrehzahl ging nach oben.
    Anschließend hab ich den sensor mit der Lötlampe gewärmt und da ging der Lüfter an.
    Aus dieser Erkenntnis hab ich dann geschlussfolgert das der Sensor oben auf dem Gehäuse in ordnung ist.*gg
    Den unteren sensor hab ich mittlerweile auch entdeckt und den werd ich morgen mal austauschen und ich hoffe dann funzt es wieder.

Weiß du denn zufällig ob es irgendwelche #probleme mit dem Kombiinstrument gibt?

Gruß Mondeo1001

5. #4 MucCowboy, 29.11.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    :) Gut :)
    Ich habe gefragt, weil manch einer einfach den Sensor auf Durchgang prüft, irgendwas numerisches auf der Messgeräte-Anzeige sieht, und sagt: "passt scho". Aussagefähig ist sowas natürlich gleich null. Aber Dein Test ist in Ordnung.

Weniger wie mit den Sensoren. Die sind schließlich extremen Betriebssituationen zwischen Frost und kochender Hitze ausgesetzt.

Grüße
    Uli

6. #5 mondeo1001, 30.11.2010
    mondeo1001

mondeo1001 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4i BJ 94
    Gut gut da weiß ich bescheid.
    ich hab heut den sensor besorgt der unterm Thermostatgehäuse sitzt und den werd ich morgen mal reinschrauben.
    Dann schaun wir mal.

Und noch ein kurzer Spruch zwecks Sensorenprüfung**gg
    Ich kann zwar auch mir nem Multimeter umgehen, aber bevor ich irgendwas aufm Display lese was ich net versteh, mach ichs halt auf eine Weiße die ich nachvollziehen kann.
    Ich bin ein Verfechter von Autos die ich zuhause und ohne Fachwerkstatt reparieren kann, ja weniger Elektronik drin ist umso besser!!!

Gruß Mondeo1001

Thema:

Temperaturanzeige ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Parksensoren ohne Funktion

Parksensoren ohne Funktion: Hallo zusammen, meine Parksensoren funktionieren nicht mehr zuverlässig. Wenn sie frisch geputzt sind, funktionieren sie, bei der kleinsten...
  2. Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion

Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion: Hallo Leute, momentan bin ich Ratlos. Bei meinem FOFO MKS funktionieren weder die heizbare Frontscheibe noch die heizbare Heckscheibe....
  3. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....
  4. Frontscheibenheizung ohne Funktion

Frontscheibenheizung ohne Funktion: Tach allerseits, ich hab hier einen Ford Fiesta MK6, bei dem die Frontscheiben Heizung ohne Funktion ist. Die beiden 2oA Sicherungen sind i.O. man...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....