Temperaturanzeige spinnt

Diskutiere Temperaturanzeige spinnt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin mit meinem Focus c-max, 1,6 Diesel, Baujahr 04/2006, 32000 km, eigentlich sehr zufrieden. Seit einigen Wochen scheint jedoch meine...

  1. Ompa

    Ompa Guest

    Hallo, bin mit meinem Focus c-max, 1,6 Diesel, Baujahr 04/2006, 32000 km, eigentlich sehr zufrieden. Seit einigen Wochen scheint jedoch meine Kühlwassertemperaturanzeige zu spinnen! Nach einigen Kilometern, nach Erreichen der Betriebstemperatur, geht die Anzeige auf Normalstand und bleibt bei Tempo 90 und mehr, auch über längere Zeit, unverändert dort.
    Sobald ich jedoch mit der Geschwindigkleit runter gehe, 50-60, geht die Anzeige sofort zurück auf ca. 50-60Grad. Bei Geschwindigkeitssteigerung steigt auch die Anzeige wieder. Und das keinesfalls träge, sondern ziemlich schnell. Das war m.E. vorher nicht und ist doch auch nicht normal, oder? Normal sollte doch die Anzeige nach Erreichen der Betriebstemparatur auf dem Normalwert stehen bleiben und auch bei Verringerung der Geschwindigkeit nicht sofort wieder zurückgehen. Thermostat und Geber wurden bereits in der Werkstatt gewechselt, aber ohne Erfolg.
    Wie sind eure Erfahrungen damit? Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke im voraus. Ompa :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1112

    1112 Guest

    Habe die gleiche Kakke, selbe Bauteile sind bereits getauscht und jetzt wird das Kombiinstrument noch gewechselt, Lieferzeit satte 2 Monate. Sie wußten nicht mal die Teilenummer dieses Dings und mußten es erst ausbauen da hinten irgendwo ein Kleber mit der Nummer stand. Seitdem habe ich zusätzlich noch sehr schöne Geräusche aus dem Cockpit.
    Wie mich diese Schüssel ankotzt ich kann es keinem sagen.......
     
  4. Ompa

    Ompa Guest

    Der Optimist: "Trifft auf mich nicht zu"
    Der Pessemist: "Da kommt ja noch was auf mich zu !"

    "Hier steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug wie je zuvor!!" (nicht von mir!)
     
  5. #4 Gsxr 1100, 19.01.2008
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Gleiches Problem wie an meinem,Thermostat defekt.
    Gruß
     
    RB gefällt das.
  6. #5 Laie aber Fan, 10.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2008
    Laie aber Fan

    Laie aber Fan Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Temperaturanzeige spinnt

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?

    Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?: Bei meinem neuen gebrauchten 1,6L Ti-VCT fiel mir gestern und heute auf das sofort der Temperaturzeiger von 0 auf 90 Grad springt wenn ich den...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

    Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt

    Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  4. Drehzahlmesser spinnt rum

    Drehzahlmesser spinnt rum: Guten morgen ich fahre einen ford fiesta baujahr 2005 1,3 l 60 ps facelift benziner Und habe folgendes problem Beim gas geben geht der...
  5. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

    Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....