Temperaturanzeige spinnt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Ompa, 19.01.2008.

  1. Ompa

    Ompa Guest

    Hallo, bin mit meinem Focus c-max, 1,6 Diesel, Baujahr 04/2006, 32000 km, eigentlich sehr zufrieden. Seit einigen Wochen scheint jedoch meine Kühlwassertemperaturanzeige zu spinnen! Nach einigen Kilometern, nach Erreichen der Betriebstemperatur, geht die Anzeige auf Normalstand und bleibt bei Tempo 90 und mehr, auch über längere Zeit, unverändert dort.
    Sobald ich jedoch mit der Geschwindigkleit runter gehe, 50-60, geht die Anzeige sofort zurück auf ca. 50-60Grad. Bei Geschwindigkeitssteigerung steigt auch die Anzeige wieder. Und das keinesfalls träge, sondern ziemlich schnell. Das war m.E. vorher nicht und ist doch auch nicht normal, oder? Normal sollte doch die Anzeige nach Erreichen der Betriebstemparatur auf dem Normalwert stehen bleiben und auch bei Verringerung der Geschwindigkeit nicht sofort wieder zurückgehen. Thermostat und Geber wurden bereits in der Werkstatt gewechselt, aber ohne Erfolg.
    Wie sind eure Erfahrungen damit? Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke im voraus. Ompa :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1112

    1112 Guest

    Habe die gleiche Kakke, selbe Bauteile sind bereits getauscht und jetzt wird das Kombiinstrument noch gewechselt, Lieferzeit satte 2 Monate. Sie wußten nicht mal die Teilenummer dieses Dings und mußten es erst ausbauen da hinten irgendwo ein Kleber mit der Nummer stand. Seitdem habe ich zusätzlich noch sehr schöne Geräusche aus dem Cockpit.
    Wie mich diese Schüssel ankotzt ich kann es keinem sagen.......
     
  4. Ompa

    Ompa Guest

    Der Optimist: "Trifft auf mich nicht zu"
    Der Pessemist: "Da kommt ja noch was auf mich zu !"

    "Hier steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug wie je zuvor!!" (nicht von mir!)
     
  5. #4 Gsxr 1100, 19.01.2008
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Gleiches Problem wie an meinem,Thermostat defekt.
    Gruß
     
    RB gefällt das.
  6. #5 Laie aber Fan, 10.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2008
    Laie aber Fan

    Laie aber Fan Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Temperaturanzeige spinnt

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Autoradio spinnt CD 6000EON

    Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...
  3. Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt

    Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt: .
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus

    Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus: Hallo, hab ein Problem mit der Zentralen Steuereinheit wies aussieht. Wenn ich Intervall wähle geht der manchmal, manchmal aber auch einfach nur...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

    Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...