Temperaturanzeige spinnt?!

Diskutiere Temperaturanzeige spinnt?! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leutz :) seit heute spinnt meine Anzeige für die Temperatur. Und zwar waren 3 Grad Plus draußen und bin 80 km Landstraße gefahren da hat er...

  1. #1 rotti24w, 13.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2010
    rotti24w

    rotti24w Guest

    hallo leutz :)

    seit heute spinnt meine Anzeige für die Temperatur. Und zwar waren 3 Grad Plus draußen und bin 80 km Landstraße gefahren da hat er erst seine 90 grad erreicht wo ich 60 km gefarhen bin. Da ich dann bremsen musste ging die anzeige runter und wo ich anfuhr wieder hoch und so ging das ständig. Aber vorns wo ich 5 km gefahren bin ging der ganz normal in die mitte so wie´s sein soll?! :gruebel: also i verstehe das ne ist das thermostat oder der fühler evtl. defekt? achja er hat 120.647 km runter :)
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie viel Kühlwasser ist denn noch drin? Sonst hätte ich eher auf Thermostat getippt.
     
  3. #3 Mr. Binford, 14.03.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    EIN Thema reicht vollkommen, bitte in Zukunft keine Doppelposts mehr. Habe das andere Thema gelöscht.
     
  4. #4 rotti24w, 14.03.2010
    rotti24w

    rotti24w Guest


    genug der verliert auch kein kühlwasser... und jetzt gings wieder und wo i jetzt zürck gefahren bin immer wenn ich langsamer werde sinkt die anzeige fahre ich wieder schnell steigt sie:verdutzt:
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie gesagt vermutlich Thermostat, lass aber auch mal die Wasserpumpe prüfen.
     
  6. #6 rotti24w, 14.03.2010
    rotti24w

    rotti24w Guest

    was hat das n mit der wasserpumpe zu tun??? :nene2:
    Denke das der Fühler defekt ist
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lose Flügel oder teilweise def. Flügel beeinträchtigen den Wasserfluss und somit auch die Temperatur.
    Da dein Fühler keinen Kontakt mit dem Wasser hat, fallen diese so gut wie nie aus. Ohne konkrete Diagnose in der Werkstatt läuft das hier letztlich nur auf Vermutungen hinaus.
    Wenn dein Motor am warm laufen ist sollte der Schlauch vom Thermostat weg zum Kühler nicht warm werden zu beginn.
     
  8. #8 Mr. Binford, 14.03.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wenn du doch weißt was es ist, und Hilfestellungen von vornerein als falsch abzeichnest, warum fragst du dann hier? :mies:
     
Thema: Temperaturanzeige spinnt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit temperaturanzeige spinnt

    ,
  2. ford forum temperaturanzeige spinnt

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige spinnt?! - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  2. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  3. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

    Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...
  5. Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...