Temperaturanzeige springt

Diskutiere Temperaturanzeige springt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, versuche mein Problem zu beschreiben. Temperaturanzeige fällt manchmal einfach so ab, meist wenn ich eine längere Strecke hinter mir habe....

  1. promas

    promas Guest

    Hallo,
    versuche mein Problem zu beschreiben.
    Temperaturanzeige fällt manchmal einfach so ab, meist wenn ich eine längere Strecke hinter mir habe. Regulär ist ja die Temperatur bei ca. 95°C. Dann passiert es während der Fahrt, dass die Temperatur auf ca 80°C abfällt, wenn ich die Heizung voll aufdrehe, fällt diese sogar bis auf 60°C runter.

    Also meine Vermutung ist der Thermostat, wenn der grosse Kreislauf geöffnet wird, was ja bei längeren Strecken der Fall sein könnte. Schließt dann der Thermostat nicht richtig zu. Ich würde eigentlich den Defekt desThermofühlers ausschließen, denn die Luft die aus dem Gebläse rauskommt ist nach dem Temperaturabfall ebenfalls abgesunken.

    Falls ich mit meiner Vermuttung richtig liege, würde ich gerne erfahren wo dieser Verbaut ist und was mich das Teil kostet und ob es zu irgendwelchen Schwiriegkeiten beim Wechseln geben könnte?

    Danke schon im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. #2 Gsxr 1100, 12.12.2007
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Thermostat NIO hatte Ich auch.
    gruß
     
  3. #3 cruiser02, 12.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nach ner halben Stunde Fahrzeit knappe 85° Hab die Temperatur noch nie bei 90°C gesehen... Ist das noch im Tolleranzband?
     
  4. #4 stephan_m85, 12.12.2007
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport

    halbe Std. :was:

    meine Anzeige steht nach 3 Min auf 85°

    Frag mich nur ob nun deine oder meine Anzeige spinnt ?!
     
  5. #5 cruiser02, 12.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    meine ist auch sofort auf 85°C. Hab nur überlegt ob sie wirklich auf 90°C kommen muss...
     
  6. promas

    promas Guest

    Wie teuer war des Spass?
     
  7. #7 stephan_m85, 13.12.2007
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Aso!
    Jetzt klingelts! :lol:


    Ne so wirlich auf 90° Grad war sie bisher auch nicht ?!
    Scheint wohl normal zu sein! :zunge1:
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du hast ein beheiztes Thermostat welches immer mal wieder zu Problemen führt. Da hilft nur der Wechsel, welcher sich recht schwierig gestaltet. So 1,5 Stunden musst du rechnen. Gibt es glaube ich eh nur mit Gehäuse zusammen.
     
  9. #9 Carcasse, 14.12.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI

    Da muß ich mal nachhaken...."beheiztes Thermostat"?:verdutzt: Was is´n das? Wo liegt der Vorteil?? Hab´ ich noch nie gehört.
     
  10. promas

    promas Guest

    Wie ist es zu verstehen, beheiztes Thermostat? Und hast du eine Ahnung was dieser kostett?
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bitte schön: Das ganze hat nur einen Zweck, Abgasemissionen senken.
    http://www.kfz-tech.de/ElektronischgeregelteKuehlung.htm
    Zu den Kosten kann ich leider nix sagen, billig ist es aber bestimmt nicht, weil wie gesagt gibt es nur mit Gehäuse zusammen.
     
  12. #12 Gsxr 1100, 15.12.2007
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    Ging bei mir noch auf Garantie,ein el geregeltes Thermostat ist das wohl angeblich,zu meiner Zeit gabs nur auf oder Zu.Sachen bauen die ja hat ca 1,5Stunden gedauert.
    Teuer ich weiß nicht bestimmt weils geregelt wird?????????
    Gruß
     
Thema:

Temperaturanzeige springt

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige springt - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

    Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...
  2. Blinkerhebel springt zu früh zurück

    Blinkerhebel springt zu früh zurück: N‘abend allerseits Mal ne Frage an die Experten hier. Mein Blinkerhebel springt ziemlich früh wieder zurück. Bin dann noch nichtmal um die Kurve...
  3. Transit springt nicht mehr an

    Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

    Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...
  5. Springt nicht mehr an nach Batterie-Abklemmen

    Springt nicht mehr an nach Batterie-Abklemmen: Heute wurde die batterie für eine Weile abgeklemmt. Warum weshalb spielt erstmal keine Rolle. Nun nach dem wieder anklemmen, lässt er sich nicht...