Temperaturanzeige springt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von promas, 11.12.2007.

1. promas

promas Guest

Hallo,
    versuche mein Problem zu beschreiben.
    Temperaturanzeige fällt manchmal einfach so ab, meist wenn ich eine längere Strecke hinter mir habe. Regulär ist ja die Temperatur bei ca. 95°C. Dann passiert es während der Fahrt, dass die Temperatur auf ca 80°C abfällt, wenn ich die Heizung voll aufdrehe, fällt diese sogar bis auf 60°C runter.

Also meine Vermutung ist der Thermostat, wenn der grosse Kreislauf geöffnet wird, was ja bei längeren Strecken der Fall sein könnte. Schließt dann der Thermostat nicht richtig zu. Ich würde eigentlich den Defekt desThermofühlers ausschließen, denn die Luft die aus dem Gebläse rauskommt ist nach dem Temperaturabfall ebenfalls abgesunken.

Falls ich mit meiner Vermuttung richtig liege, würde ich gerne erfahren wo dieser Verbaut ist und was mich das Teil kostet und ob es zu irgendwelchen Schwiriegkeiten beim Wechseln geben könnte?

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gsxr 1100, 12.12.2007
    Gsxr 1100

Gsxr 1100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Thermostat NIO hatte Ich auch.
    gruß

4. #3 cruiser02, 12.12.2007
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert

Ich hab nach ner halben Stunde Fahrzeit knappe 85° Hab die Temperatur noch nie bei 90°C gesehen... Ist das noch im Tolleranzband?

5. #4 stephan_m85, 12.12.2007
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport

halbe Std. :was:

meine Anzeige steht nach 3 Min auf 85°

Frag mich nur ob nun deine oder meine Anzeige spinnt ?!

6. #5 cruiser02, 12.12.2007
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert

meine ist auch sofort auf 85°C. Hab nur überlegt ob sie wirklich auf 90°C kommen muss...

7. promas

promas Guest

Wie teuer war des Spass?

8. #7 stephan_m85, 13.12.2007
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Aso!
    Jetzt klingelts! :lol:

Ne so wirlich auf 90° Grad war sie bisher auch nicht ?!
    Scheint wohl normal zu sein! :zunge1:

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du hast ein beheiztes Thermostat welches immer mal wieder zu Problemen führt. Da hilft nur der Wechsel, welcher sich recht schwierig gestaltet. So 1,5 Stunden musst du rechnen. Gibt es glaube ich eh nur mit Gehäuse zusammen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Carcasse, 14.12.2007
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI

Da muß ich mal nachhaken...."beheiztes Thermostat"?:verdutzt: Was is´n das? Wo liegt der Vorteil?? Hab´ ich noch nie gehört.

12. promas

promas Guest

Wie ist es zu verstehen, beheiztes Thermostat? Und hast du eine Ahnung was dieser kostett?

Thema:

Temperaturanzeige springt

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige springt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  2. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...
  5. MK1, 1,6, 74 kW springt nicht mehr an

MK1, 1,6, 74 kW springt nicht mehr an: Hallo liebe Ford-Freunde! Nachdem mein FoFo ständig Probleme macht und ich im Begriff bin, ihn abzumelden, dachte ich, ich frag noch mal bei Euch...