Temperaturanzeige und ruckeln

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von sucheneueherausforderung, 10.04.2007.

  1. #1 sucheneueherausforderung, 10.04.2007
    sucheneueherausforderung

    sucheneueherausforderung Guest

    Hallo ihr lieben, bin neu hier und hab dann auch mal eine Frage...

    Habe seit 10 Wochen etwa einen MK7, 1,6 ANL, Baujahr 06/98, ist mein erster Ford und eigentlich bin ich doch positiv überrascht.
    Das einzig störende ist der Spritverbrauch, der kontinuirlich ansteigt.
    Angefangen hab ich mit 8,5 L, jetzt aktuell bin ich bei 11 L, find ich ein bißl viel.
    Und jetzt ein neues Problem:
    Bin gestern Autobahn gefahren, nach ca. 60km ging die Temp-Anzeige immer weiter runter, bis links neben den weißen Bereich und der Motor fing leicht an zu ruckeln. Also runter von der Bahn und durch die Stadt weiter. Das die Anzeige etwas komisch reagiert hab ich ja schon gemerkt, aber selbst in der Stadt, wo sie sonst auf dem "N" steht, ist sie nur ganz wenig gestiegen.
    Heizung war ganz normal, also sehr warm auf höchster Stufe, Kühler heiss, ob der Lüfter anging weiß ich net.

    Besteht da ein Zusammenhang zwischen Anzeige und Spritverbrauch und dem ruckeln? Gibt es 2 Temp-fühler beim MK7, wo einer NUR für die Anzeige und der andere NUR für das Steuergerät zuständig ist?

    Hoffe es hat jemand eine Idee......
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spawnor, 10.04.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    jap der hat 2 temp fühler
     
  4. #3 sucheneueherausforderung, 11.04.2007
    sucheneueherausforderung

    sucheneueherausforderung Guest

    Weiß auch jemand welcher der beiden Dinger für das Steuergerät ist und welcher für das Kombiinstrument? Wird auch der Lüftermotor darüber gesteuert?
     
  5. #4 Spawnor, 11.04.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    Der obere ist für das steuergerät und da drunter versteckt mit nem kleinen stecker ist der für die anzeige/tacho. der thermoschatlter sitzt am kühlschlauch kurz vorm kühler
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperaturanzeige und ruckeln

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige und ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  2. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

    einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren

    Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren: Mein Ford Focus 1.6Ti (145000km) hat seit einiger Zeit Vibrationen die sich fast wie ruckeln anfühlen in der Voderachse. Das tritt aus wenn man...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

    Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...
  5. 2.0tdci ruckeln weniger Leistung

    2.0tdci ruckeln weniger Leistung: Hallo, mein focus c-max 2.0tdci mit nachgerüsteten dpf ruckelt immer wieder,hat weniger leistung und ca. einen Liter mehr verbrauch. Luftfilter,...