Temperaturanzeige, Warm werden vom Custom

Diskutiere Temperaturanzeige, Warm werden vom Custom im Ford Tourneo Custom Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo in die Runde, Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten oder eventuell ein Tipp geben. Mir ist jetzt in den letzten Tagen wo es ein...

1. Chappi

Chappi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom L2, 2018, 2Li TDCI 130 PS
    Hallo in die Runde,
    Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten oder eventuell ein Tipp geben.

Mir ist jetzt in den letzten Tagen wo es ein wenig kälter war aufgefallen das das Auto ewig braucht zum warm werden und bei normaler Fahrweise auf Landstraßen auch ewig braucht bis auch die Temperaturanzeige auf normal Temperatur ist. Sobald ich auf die Autobahn fahre und mit höhere Geschwindigkeiten fahre, geht die Temperatur Ruck Zuck hoch. Aber sobald ich wieder runter bin von der Autobahn und mal an einer Ampel stehe, geht die Temperaturanzeige wieder schön runter und bekomme sie dann in der Stadt nicht wieder auf normal Temperatur, sondern erst wenn ich wieder auf die Autobahn fahre.

Meine Frage ist das normal oder das hat damit jemand schon mal Erfahrung gemacht?

MFG

2. #2 Caprisonne, 02.12.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Vielleicht braucht es ja ein neues Thermostat, die haben gerne mal Probleme und Ford hat da auf eine geänderte Version umgestellt .

Chappi gefällt das.
  3. Chappi

Chappi Neuling

Fahrzeug:
    Okay.... Danke für die Antwort. Werde mal Anfragen.

4. VFR Klaus

VFR Klaus Benutzer

Fahrzeug:
    Tourneo Custom, 2015, 2,2l TDCi, Titanium
    Naja, nichts ist unmöglich, aber bei einem 2018er schon ein neues Thermostat?

Die neuen Dieselmotoren erzeugen nun mal nicht mehr soviel Wärme, vor allem, wenn man es im Innenraum auch schon warm haben möchte.
    Hast Du einen Zuheizer?
    Ich kann mich im Moment bei meinem 2015 mit Zuheizer und Standheizung nicht beschweren!

LG Klaus

Chappi gefällt das.
  5. Chappi

Chappi Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,
    Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
    Ja ich habe wohl ein zuheizer mit drin laut Werkstatt, aber jedenfall keine Standheizung. Laut Werkstatt soll ich das mal beobachten, vielleicht schließt das Thermostat nicht oder der Zuheizer nicht. Weiß aber nicht zu 100% ob meiner mit zuheizer ist. Denke aber bei der Größe und Ausstattung schon. Lg Björn

6. VFR Klaus

VFR Klaus Benutzer

Fahrzeug:
    Läuft denn der Zuheizer? Das hört man wenn er läuft!
    Schau mal im Bordmenü unter "Einstellungen". Wenn du einen Zuheizer hast ist er dort gelistet, dann bei Zuheizer ein Häkchen setzen!

LG Klaus

Chappi gefällt das.
  7. Chappi

Chappi Neuling

Fahrzeug:
    Okay, da muss ich mal im Bordmenü reinschauen ob das drin. Da hatte ich noch garnicht reingeschaut ob der da drin steht und nicht gedacht das man ihn zu- oder abschalten kann. Wie sollte sich das denn anhören wenn der Arbeit oder wie kann man ihn raus hören?

8. VFR Klaus

VFR Klaus Benutzer

Fahrzeug:
    So geht es ganz genau. Habe gerade nachgesehen:

Bordmenü>Einstellungen>Komfort>Zusatzheizung!

Wer er sich anhört:gruebel:, wie soll man das Geräusch jetzt beschreiben.
    Als wenn eine Turbine zeitweise läuft?!? Das Geräusch ist aber ein zusätzliches Geräusch zum Motorgeräusch!
    Das würdest du hören!

LG Klaus

Chappi gefällt das.
  9. Chappi

Chappi Neuling

Fahrzeug:
    Super, danke für die genaue Info. :freuen:
    Da werde ich nachher gleich mal nach schauen bei mir.
    Wenn ich das bei mir nicht drin stehen sollte, dann habe ich bestimmt. Na ich schaue nachher mal.

10. Chappi

Chappi Neuling

Fahrzeug:
    Habe gerade mal nachgeschaut in meinem Bordcomputer. Habe da keine Einstellung, Komfort und Zuheizer. Kann ich dann davon ausgehen das ich kein zuheizer drin habe?

Lg

11. Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Dann hast du keinen kraftstoffbetriebenen zuheizer sondern vermutlich nur einen elektrischen zuheizer .

12. Chappi

Chappi Neuling

Fahrzeug:
    Okay, das ja interessant. Danke für die Antwort. Na da muss ich mal in der Werkstatt nachfragen.

Thema:

Temperaturanzeige, Warm werden vom Custom

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige, Warm werden vom Custom - Ähnliche Themen

1. Puma (Bj. 97–00) ECT Motor wird nicht warm!!

Motor wird nicht warm!!: Hallo ihr Lieben, Meine Katze hat folgendes Problem: Mein Motor wird nicht warm. Er erreicht jetzt bei dieser Witterung höchstens 60°c Thermostat...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Mein lieber KA wird nur warm wenn ich Gas gebe

Mein lieber KA wird nur warm wenn ich Gas gebe: Jetzt ist kalt und mein KA- Heizung bleibt auch kalt, bis ich das Gaspedal betätige. Bei Standgas/Leerlauf kommt keine warme Luft. Gebe ich aber...
  3. Dauerstrom Steckdose im Laderaum Transit Custom

Dauerstrom Steckdose im Laderaum Transit Custom: Hallo, habe gelesen, dass die Steckdose hinten nur 30 Minuten Strom ohne Zündung hat. Kann man das auf Dauerstrom umstellen? Es sind doch 2...
  4. Ford Transit Custom Body Style M1 N1 Kombi?

Ford Transit Custom Body Style M1 N1 Kombi?: Hallo, bin neu hier finde den unterschied im Body Style vom Custom Kombi M1 bzw N1 nicht. Was wäre hier der Unterschied? Danke VG T
  5. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Fragen zu Transit Custom Kombi

Fragen zu Transit Custom Kombi: Ich habe ein paar Fragen zu einem neuen Transit Custom Kombi und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Anders als beim letzten Auto will ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden