Temperaturanzeige, Warm werden vom Custom

Diskutiere Temperaturanzeige, Warm werden vom Custom im Ford Tourneo Custom Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; So das neue Thermostat ist verbaut, 3,3 Liter weniger Verbrauch laut Anzeige. Wieviel es wirklich ist, werden wir nach ca. 900-1000Km wissen....

1. #21 ATcustom, 20.12.2019
    ATcustom

ATcustom Neuling

Fahrzeug:
    Ford Custom Trend 2019 2,0
    So das neue Thermostat ist verbaut, 3,3 Liter weniger Verbrauch laut Anzeige.
    Wieviel es wirklich ist, werden wir nach ca. 900-1000Km wissen.

Leider habe ich noch keinen direkten Vergleich, bei uns hat es um die 14c plus und da braucht das Fahrzeug ca. 20 Min in der Stadt für die 90c, 10 Min für die 70c.

2. #22 Dima Custom, 20.01.2020
    Dima Custom

Dima Custom Neuling

Fahrzeug:
    Ford Custom Bj2018. 2,0L
    Hallo, habe das gleiche problem mit der temperatur. Bj18, mit 24t km gekauft.
    Habe jetzt schon 28t km!
    Motor wird NIE „warm“, also nie 90grad(nur so etwa), und das nur wen ich „zügig“ fahre,, Habe schon thermostat tauschen lassen auf garantie, hat nichts gebracht!! Wen man nach einer autobahnfahrt, ca 20min im leerlauf steht, fällt temperatur sogar!(auf ca 60-70grad))!!
    Steht wieder in der werkstat ,,,, ZUM DRITTEN MAL!!!
    Start/stop funktioniert auch nicht!!! Egal wie lang man fährt, bleit man stehen, zeigt es :motor läuft wegen ladevorgang! Was kann es sein??
    Meister ist auch ratlos! Hat Ford angeschrieben mit der hoffnung dass man da weiterhilft!!

3. #23 ATcustom, 10.02.2020
    ATcustom

ATcustom Neuling

Fahrzeug:
    upload_2020-2-10_18-7-59.png

4. #24 ATcustom, 10.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2020
    ATcustom

ATcustom Neuling

Fahrzeug:
    Anbei die Antwort von Ford zu diesen Problem.....

Nach zahlreichen gesprächen mit Freunden die bei BMW oder VW arbeiten, sagen alle das gleiche, die werden alle nicht mehr warm in der Stadt.

Ach ja, ich komme auf einen Verbrauch von 7,5L bei 100Km/h auf der Autobahn mit 3 Sitzen ohne Ladung.
    In der Stadt werden es gut 9L.

Die Verbrauchswerte die vor Oktober 2019 laut Prospekt angegeben sind, sind nicht zu erreichen.
    Beim neuen Prospekt 11/2019 liegt der Verbrauch bei 8,3L im Mix und nicht mehr bei 6,7L.
    Der CO2 Ausstoß liegt nicht mehr bei 174g sondern bei 215g, mein Fahrzeug würde in Österreich um Euro 600 mehr an Steuer kosten (530 auf 1130). Und die NOVA steigt von 17% auf 22%.

LG

5. Lachshuhn

Lachshuhn Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Custom Sport
    Moin,
    Ich habe einen 2.2 TDCI mit 155PS.
    Da ist es genau das gleiche.
    Das ist bei diesem Fahrzeugen auch normal.
    Es ist nur Schade daß das die Leute im Ford Autohaus nicht wissen.
    Da frag ich mich immer ob die schon einmal so ein Fahrzeug gefahren sind.

6. Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Kannst ja gerne mal dein fahrzeug zur verfügung stellen damit jeder der noch nicht damit gefahren ist mal ne grosse runde drehen kann ;)

Thema: Temperaturanzeige, Warm werden vom Custom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford tourneo custom schwarz lackiert Sonne heiß

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige, Warm werden vom Custom - Ähnliche Themen

1. Ford Custom BJ 2014 Zweitbatterie Einbau

Ford Custom BJ 2014 Zweitbatterie Einbau: Liebes Forum, für die Solarstromversorgung möchte ich an die Starterbatterie meines Ford Custom von 2014 eine Zweitbatterie anschließen, die...
  2. Tankanzeige Custome 2019

Tankanzeige Custome 2019: Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem.... Ich ärgere mich schon längere Zeit über die Tankanzeige, die steht beinahe auf 0 die...
  3. Fiesta ST wird sehr langsam warm

Fiesta ST wird sehr langsam warm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen MK7 ST in 2016 abgegeben und 3 Jahre lang ein anderes Fabrikat geleast hatte, hat es mich nun doch wieder...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Tieferlegung Transit Custom

Tieferlegung Transit Custom: Hallo Gemeinde, Hat hier jemand Erfahrung mit dem Vmaxx Fahrwerk für Tourneo, bzw. Transit? Gibt es seit neuestem mit TÜV. Beschreibung auf der HP...
  5. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Transit Custom Turboladerschaden

Transit Custom Turboladerschaden: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, ob beim Turboladerwechsel der gesamte Motor ausgebaut werden muss und ob es eine Möglichkeit gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden