B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Temperaturanzeige

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von BoeBoe, 06.01.2013.

  1. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Mir ist gerade aufgefallen das der B-Max keine Temperaturanzeige hat.
    Eigentlich gar nicht so schlimm weil moderne Autos eh nur Mist anzeigen.
    Beruhigend finde ich so eine Anzeige allerdings schon.
    Da muss wohl doch ein BT Adapter für den OBD Anschluss her.
    Dort wird dann auch die richtige Temperatur angezeigt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 06.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist ja zu dumm , das das was beim fofi mk7 anfangs schon so war und eigentlich geändert wurde, ist jetzt beim b-max wieder der selbe ******
    irgendwie versteh ich ford da nicht mehr ganz , was das eigentlich soll .
    sollte man eigentlich mal in den FL fofi mk7 reinschauen, vieleicht ist da ja auch wieder keine anzeige mehr drin .
     
  4. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Gut möglich das da auch keine mehr drin ist ;)
     
  5. BMAX

    BMAX Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max Titanium EcoBoost 92kW
    Mein B-Max, gebaut im März 2013, hat einen sogenannten Fernthermometer: Digital unter dem Kilometerstand!
     
  6. #5 Kamikaze, 27.04.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Und was zeigt der an ?
    Hast du ein Foto davon ?
     
  7. Roulen

    Roulen Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max ('13)
    Trend 1.0 EB 125 PS
    Die Temperaturanzeige wird zwischen den Rundinstrumenten unter der km-Zahl (oder Verbrauch, usw.) durch leuchtende "Kästchen" dargestellt... Schwer zu beschreiben, ich versuch heute Abend mal ein Foto zu machen.

    Große Präzision erwarte ich von so einem Fühler eh nicht, ich nehme die Anzeige nur als grobe Richtline ob der Motor noch kalt, warm genug für Vollast oder sogar überhitzt ist (Toi toi dass das nicht passiert):)
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also wenns euch ein bischen beruhigt, ich hab die Anzeige im Fofi auch vermisst und hab sie im Fofo nun wieder.
    Das Ding ist absolut umsonst. 30 Sekunden nach Motorstart geht sie auf 1/4 und eine Minute später auf 90 Grad, also genau Mittelstellung von normal.

    Da ist sie dann verankert bis der Motor explodiert, ob ich jetzt im Winter durch die Stadt gurke oder bei 35 Grad über die Autobahn fliege, es ändert sich genau nichts.
     
  9. BMAX

    BMAX Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max Titanium EcoBoost 92kW
    Hier ein Foto des Fernthermometers im B-Max!
     

    Anhänge:

  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kamikaze, 29.04.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Tja, das sieht bei mir so aus:

    [​IMG]

    Ich vermute mal, das du eine neuere Sync-Version hast.
    Ich habe mal geschaut, ob man die Sync-Version angezeigt bekommt. Es gibt zwar jede Menge Daten, die man in den Snyc-Einstellungen unter System-Info angezeigt bekommt, aber sonderlich aussagekräftig ist das (zumindest für mich) nicht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Könnte mal einer der Leute mit Fernthermometer das mit seinen Werten vergleichen ?
    Wäre sehr nett......
     
  12. scar1

    scar1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max, 2012, 1.6 Liter, Powershift
    Ich würde mir für diese Anzeige wünschen, das beim Automatikgetriebe nicht sinnloserweise alle möglichen Schalthebelstellungen und die gewählte Stellung eingerahmt, angezeigt werden.
    Sinnvoller wäre nur die Anzeige der aktuellen Schaltstellung und dahinter Platz für die Außentemperatur. Die zweite Zeile dann wie bisher zur Auswahl einer gewünschten Option.
     
Thema:

Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühlwasser Temperaturanzeige

    Kühlwasser Temperaturanzeige: Wünsche einen guten Tag Habe mal eine Frage mir kommt es ziemlich spanisch vor das die Anzeige immer genau in der Mitte "festgenagelt" ist....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturanzeige defekt? Eine elendslange Story

    Temperaturanzeige defekt? Eine elendslange Story: Hallo Ihr Lieben in der Ferne! Ihr seid eine große Hoffnung für mich, der ganze Sache auf den Grund zu gehen. Meinen Focus, 1,6, 74 kw, BJ 2000...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo Ich bin Andre 30 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Ich habe wegen Familien Zuwachs einen Mondeo mk3 tunier 1,8 mit 110ps gekauft....
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo, Ich bin neu hier und habe da auch gleich mal eine Frage. Ich fahre seit einer Woche einen Ranger 2.2 Automatik Limited. Bj 2013. Nun habe...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo alle zusammen, bin neu hier und bin auch das erste mal Besitzer eines Ford :) Ich habe mir als Winterauto einen Ford Fiesta Viertürer Bj....