Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturanzeige

Diskutiere Temperaturanzeige im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; servus erstmal !! folgende situation....ich fahre auf der autobahn alles läuft ganz normal bis ne längere steigung kommt also kein kleiner hügel...

  1. #1 ayildiz, 11.01.2013
    ayildiz

    ayildiz Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus kombi
    2002
    1,6 benziner
    servus erstmal !!

    folgende situation....ich fahre auf der autobahn alles läuft ganz normal bis ne längere steigung kommt also kein kleiner hügel oder so. nach ner weile schlägt die temperaturanzeige voll aus ( also von mitte auf rot). wenn ich über den berg bin kommt die anzeige schnell wieder runter auf normal (mitte)

    bevor ich zur werkstatt gehe frag ich erstmal lieber euch....Danke!!!
     
  2. #2 blackisch, 11.01.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    Thermostat..am besten du loggst die temp via obd..bluetooth adapter gibts fuer 23 eus..diagnosesoftware gratis wie torque fuer android
     
  3. OT71

    OT71 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.2000 1.6l
    wurde im vorfeld mal der zahnriemen (plus wasserpumpe) erneuert, wenn ja, dann hast du noch luft im zylinderkopf.
     
  4. #4 MucCowboy, 14.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.895
    Zustimmungen:
    408
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das kann nicht sein. Die Motoren sind alle über den Vorratsbehälter selbstentlüftend.

    Grüße
    Uli
     
  5. OT71

    OT71 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.2000 1.6l

    dann gib mal bei motortalk luftblase zylinderkopf ein...ich selber hatte auch schon das problem.
    bei ford gabs dazu extra ein service information
     
  6. #6 MucCowboy, 15.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.895
    Zustimmungen:
    408
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Habe bei Motortalk Hausverbot. Mir war das Gelaber dort zu pöbelhaft, habe um Account-Sperrung gebeten, und wurde gleich mit Ars**tritt hinausbefördert. Für mich ein Sammelbecken von Bildzeitungslesern dort....
     
Thema:

Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, leider bin ich aus vorhandenen Beiträgen nicht schlau geworden. Sorry vorab, wenns doch doppelt gefragt wurde. Seit ca. 1 Woche...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?

    Temperaturanzeige sofort nach Start auf 90 Grad?: Bei meinem neuen gebrauchten 1,6L Ti-VCT fiel mir gestern und heute auf das sofort der Temperaturzeiger von 0 auf 90 Grad springt wenn ich den...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

    Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  4. Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo Ich fahre einen Ford Focus mk II 1,6 , seit ca. Einem Jahr spring der aber immer schlechter an. Mittlerweile beim 4-5 mal. Ausgetauscht...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühlwasser Temperaturanzeige

    Kühlwasser Temperaturanzeige: Wünsche einen guten Tag Habe mal eine Frage mir kommt es ziemlich spanisch vor das die Anzeige immer genau in der Mitte "festgenagelt" ist....