Ranger '12 (Bj. 12-**) Temperaturanzeige

Diskutiere Temperaturanzeige im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, Ich bin neu hier und habe da auch gleich mal eine Frage. Ich fahre seit einer Woche einen Ranger 2.2 Automatik Limited. Bj 2013. Nun habe...

  1. #1 Joerg1971, 19.01.2016
    Joerg1971

    Joerg1971 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Doka 2.2 automatik
    BJ2013
    Hallo,
    Ich bin neu hier und habe da auch gleich mal eine Frage. Ich fahre seit einer Woche einen Ranger 2.2 Automatik Limited. Bj 2013. Nun habe ich festgestellt das die Temperaturanzeige auch nach langer Fahrt nicht höher steigt wie ca. 2mm über den ersten Strich. Von meinen bisherigen Autos war ich es gewohnt das die Anzeige meist mittig steht. Ist das beim Ranger nicht so? Oder ist mein Thermostat kaputt? Oder ist die Anzeige Sch..... ? Die Heizleistung im Innenraum ist ok. Also ganz kalt bleibt der Motor nicht. Über Antworten würde ich mich freuen.
    Grüße aus dem Saarland
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 taxator, 19.01.2016
    taxator

    taxator Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited, 3.2 L,
    Automat, 15.07.20
    Hallo Jörg,

    das ist nicht normal! Die Anzeige steigt bis zur Mitte. Dauert es lange bis die Heizleistung da ist? Wenn ja, dann Thermostat defekt. Wenn nein kann der Temp-Fühler auch defekt sein. Einfach prüfen lassen.

    Gruß aus dem hohen Norden

    Martin
     
  4. #3 Joerg1971, 19.01.2016
    Joerg1971

    Joerg1971 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Doka 2.2 automatik
    BJ2013
    Hallo Martin,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann werde ich das die Woche mal checken lassen:-).
    Gruß Jörg
     
  5. #4 Marcobrit, 20.01.2016
    Marcobrit

    Marcobrit Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Wie kalt war es denn??
    Beim meinem 3.2lt dauert es ewig bis er warm wird. Das Thema wurde auch schon behandelt. Die neuen Diesel produzieren sehr wenig Wärme. Darum dauert es so lange. Wenn ich zum Beispiel den Berg hochfahre. Oder im Schnee wo die Räder wiederstand haben. Wird er schneller warm.
    Der Ford hat auch keine Zuheizer.
    Einzig eine Standheizung kann da Abhilfe schaffen.
     
  6. #5 taxator, 21.01.2016
    taxator

    taxator Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited, 3.2 L,
    Automat, 15.07.20
    Sowie ich das mitbekommen habe, hat der Ranger einen elektrischen Zuheizer??!! Meiner fängt nach rel. kurzer Zeit auch jetzt bei Minus 10 Grad mit der Lüftung hochzudrehen und es kommt angewärmte Luft. Die kann nicht vom Kühlerwasser so schnell kommen. Mein Kuga hat das gleiche System! - Elektrischer Zuheizer

    Ich bin völlig zufrieden mit der Heizleistung.

    Das es länger dauert bis die Temp. Anzeige auf voll geht bei kalten Außentemp. ist logisch.

    Gruß Martin
     
  7. #6 Joerg1971, 21.01.2016
    Joerg1971

    Joerg1971 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Doka 2.2 automatik
    BJ2013
    Das es länger dauert wäre ja kein Problem. Aber ich war am We weg gefahren und selbst nach 100 km Autobahn, Tempo 110, war die Anzeige nicht höher. Was halt für ein offenes Thermostat sprechen würde ist die Tatsache das wenn ich länger bergauf fahre die Temperatur minimal steigt und sobald die Motorbelastung zurück geht wieder etwas fällt.
    Nächste Woche fahr ich sowieso zum Händler (ich bekomme meine Laderaumabdeckung :-)) und dann frag ich dort nochmal nach.

    Gruß
    Jörg
     
  8. #7 Joerg1971, 04.02.2016
    Joerg1971

    Joerg1971 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Doka 2.2 automatik
    BJ2013
    So...... . Heute war ich beim Freundlichen. Meine Laderaumabdeckung wurde montiert:-). Und er hat festgestellt das das Thermostat defekt ist. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin, da bekomm ich es gewechselt. Außerdem hat sich auch die Frontscheibenheizung verabschiedet und die Scheibe wird getauscht. Scheint wohl ein Rangertypisches Problem zu sein. Wenn dann alles gemacht ist wird der Winter wohl vorüber sein;-);-).
    Grüße aus dem Saarland
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 taxator, 04.02.2016
    taxator

    taxator Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited, 3.2 L,
    Automat, 15.07.20
    Hallo Jörg,

    na prima. Lösung gefunden. Glückwunsch. :blumen:

    Zur Zeit läuft meiner nach wie vor ohne Probleme. Klopf auf Holz ganz doll.:cool:

    Gruß Martin
     
  11. #9 Ranger2014, 05.02.2016
    Ranger2014

    Ranger2014 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Meiner läuft auch tadellos


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo Ich fahre einen Ford Focus mk II 1,6 , seit ca. Einem Jahr spring der aber immer schlechter an. Mittlerweile beim 4-5 mal. Ausgetauscht...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühlwasser Temperaturanzeige

    Kühlwasser Temperaturanzeige: Wünsche einen guten Tag Habe mal eine Frage mir kommt es ziemlich spanisch vor das die Anzeige immer genau in der Mitte "festgenagelt" ist....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturanzeige defekt? Eine elendslange Story

    Temperaturanzeige defekt? Eine elendslange Story: Hallo Ihr Lieben in der Ferne! Ihr seid eine große Hoffnung für mich, der ganze Sache auf den Grund zu gehen. Meinen Focus, 1,6, 74 kw, BJ 2000...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo Ich bin Andre 30 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Ich habe wegen Familien Zuwachs einen Mondeo mk3 tunier 1,8 mit 110ps gekauft....
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Hallo alle zusammen, bin neu hier und bin auch das erste mal Besitzer eines Ford :) Ich habe mir als Winterauto einen Ford Fiesta Viertürer Bj....